Dichtband und Flüssigfolie von verschiedenen Firmen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Monalisachen, 05.08.2013.

  1. #1 Monalisachen, 05.08.2013
    Monalisachen

    Monalisachen Guest

    Hallo,
    Ich habe eine hoffe ich doch einfache Frage zu der ich nur im Netz einfach absolut nix gefunden habe.
    Wir sind gerade am Badezimmer renovieren und haben uns jetzt eine Dusche selbst gemauert.
    Nun möchten wir diese ohne fertige Bodenplatte einfach abdichten und fliesen.
    Wie das alles funktioniert ist auch bekannt und auch schon erprobt jetzt haben wir hier allerdings einen Eimer Flüssig-Abdichtung von Racofix hier stehen und ich war heute unterwegs das passende Dichtband zu finden.
    Habe jetzt eine 20m Rolle Dichtband ausm Bauhaus mit gebracht die allerdings nicht von Racofix ist und auch deutlich anders aussieht (Normales Gewebe statt Glasfaser, nur einfaches Gummi statt doppelt).
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Kann man Dichtband und Flüssigabdichtung von verschiedenen Firmen miteinander kombinieren oder sollte man das besser nicht tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 05.08.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hallo :)

    Ist eine gute Frage. Was ist das für eine Dichtfolie+Band, auf welcher Basis, Acryl, Dichtband schon sanitäres? Zeig mal Bilder oder Links im Internet.

    Mach' mal eine Probe und schau, ob und wie die beiden sich verbinden, im Grunde kann man auch das Band vollständig überstreichen, dann hat man noch ein wenig mehr Sicherheit ;)
     
  4. #3 Monalisachen, 05.08.2013
    Monalisachen

    Monalisachen Guest

    Danke für die Antwort.
    Das Dichtband sieht ziemlich genau so aus
    http://www.btec24.de/studio/Pictures/Abdichtungstechnik/Dichtband.jpg

    Ich habe jetzt in dem Bauhaus in dem ich es heute gekauft habe endlich jmd erreicht und nach 10maligem hin und her reichen die Aussage bekommen ich solle es lieber nicht riskieren.
    Wir hätten es sowieso in die Flüssigabdichtung komplett eingeklebt, also abdichtung drauf, dann Band und dann nochmal überstrichen.

    Aber der Kerl da meinte es könne sein das die beiden Gummi-sorten sich nicht miteinander vertragen und nicht verbinden würden?!

    LG
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 05.08.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Also für mich sieht das eigentlich gut aus, aber vielleicht holt man sich dann doch das vom selben Hersteller - macht man schließlich nicht all zu oft ;)
     
  6. #5 Kabazili, 07.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2013
    Kabazili

    Kabazili Gesperrt

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch mal ein ähnliches Problem und da wurde mir auch geraden, immer Materialen vom gleichen Anbieter benutzen. Nur war bei mir das Problem das ich nichts finden konnte. Im Baumarkt war es damals ausverkauft und ich wollte nicht warten. Hab demnach ein wenig in meiner Umgebung geschaut und bin auch nicht fündig geworden.

    Dann blieb nur der Blick ins Netz und stieß dann auf, hab dort dann die passende Firma gefunden und einfach bestellt und alles war gut.

    Das dachte ich mir auch und lieber gleich von Anfang an richtig machen, sonst trifft die Aussage nicht mehr zu :)
     
Thema: Dichtband und Flüssigfolie von verschiedenen Firmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschiedene flüssigfolie dusche

    ,
  2. flüssigfolie forum

    ,
  3. flüssigfolie bauhaus

    ,
  4. Dichtband Maueranschluß für Hörmann therma plustüre,
  5. flüssigfolie hitzebeständig,
  6. flüssigfolie dichtband wie geht das,
  7. flüssigfolie dusche forum,
  8. dichtband hitzebeständig flexibel,
  9. flüssigfolie dichtband
Die Seite wird geladen...

Dichtband und Flüssigfolie von verschiedenen Firmen - Ähnliche Themen

  1. Sandstrahlen zum Entrosten und Entschichten verschiedener Oberflächen

    Sandstrahlen zum Entrosten und Entschichten verschiedener Oberflächen: Hallo zusammen, hier mal ein ganz anderes aber für den ein oder anderen vielleicht trotzdem interessantes Thema: Im Rahmen einer Hochschularbeit...
  2. Fliesenlegen Verschiedenes

    Fliesenlegen Verschiedenes: Hallo zusammen, ich fang demnächst an in unserem Neubau die Fliesen zu legen. Ich hab schonmal ein Bad gefliest in unserer alten Wohnung, was...
  3. Woran erkenne ich verschiedene Heizungsanlagen und Warmwasserbereitung?

    Woran erkenne ich verschiedene Heizungsanlagen und Warmwasserbereitung?: Die Frage ist natürlich sehr allgemein und umfassend, ich versuche es etwas einzuschränken: Die gängigen Heizungsanlagen auf die ich in meinem...
  4. verschiedene Forenteilnehmer

    verschiedene Forenteilnehmer: Wer erkennt sich wieder? :cool: Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens | the radioactive apelog
  5. Innerhalb eines Daches verschiedenen starke Dämmung

    Innerhalb eines Daches verschiedenen starke Dämmung: Hallo zusammen, kann man eigentlich bei einem stark verwinkeltem (und verbautem) Dach verschieden starke Dämmungen vorsehen oder gibt dann u.U....