Dichtband Badewanne bei aufgesetzte Wanne

Diskutiere Dichtband Badewanne bei aufgesetzte Wanne im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi. Wie Wannendichtband an einer Wanne die an einer Wand steht angebracht wird, ist ja oft zu sehen und ist auch vom Hersteller beschrieben...

ma4er

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
193
Zustimmungen
0
Hi.

Wie Wannendichtband an einer Wanne die an einer Wand steht angebracht wird, ist ja oft zu sehen und ist auch vom Hersteller beschrieben.

Unsere Wanne soll aber an drei Seiten aufgesetzt sein.
Siehe z.B hier
Hier ist die Flanke an der normalerweise das Band an der Wanne angeklebt wird zu sehen.
Wie wird das Band hier angebracht um ein eindringen des Wassers zu vermeiden?

Hab im Netz nichts finden können.

gruß
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Einmal rundherum, wie bei Öffnungen ebenso. Man kann das auch knicken ;)

Leider nur ein kleines Bild gefunden:
41988_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ma4er

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
193
Zustimmungen
0
Hi,

ganz klar ist mir das nicht.
Vielleicht ist auch mein Problem nicht ganz klar.

Laut Hersteller wird das Dichtband an der Wannenumrandung angeklebt und an der Wand mit lastogum verklebt.
Solange ich die Wanne direkt an der Wand steht leuchtet mir das ein, ABER..
..wie wird das Band an dem Teil der Wanne angebracht wo keine Wand ist. So wie in meinem ersten Link zu sehen.

Da kann das Band ja nur an der Innenseite der Wannenumrandung angebracht werden und da das andere ende auf der Mauer unter den Fließen.
Wie bekommt man den Eckbereich dicht?

Vielleicht gibt es auch eine andere Vorgehensweise wie man den Übergang von Wannenraund und gefliester Mauer dicht bekommt?
Also speziell für den Fall wenn die Wanne AUF der Mauer aufliegt.


gruß
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Erstmal: Diese Dichtung ist eine von zweien, eine unter den Fliesen (Dichtband) und die zweite ist die Silikonabdichtung über den Fliesen bzw. am Badewannenrand.

Die Bänder sind ein Teil der Abdichtung des gesamten Nassbereiches. Sie werden überlappend geklebt und dann mit der Streichfolie so überstrichen, daß ein geschlossener Schutzfilm entsteht
 
Thema:

Dichtband Badewanne bei aufgesetzte Wanne

Dichtband Badewanne bei aufgesetzte Wanne - Ähnliche Themen

Rokal/Hansa Thermostat Kartusche - Ersatz oder Demontage: Hallole, in unserem Bad ist die Thermostat-Kartusche der Dusche defekt geworden - sie reguliert nicht mehr. Der volle Temperaturumfang ist nur...
Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...
Hohe Luftfeuchtigkeit im Bad, Duschwanne ausgebaut: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann das hier posten, wenn nicht möge man bitte den Beitrag löschen. Kurz und knapp: In unserer Dusche war die...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...

Sucheingaben

wo bekomme ich wannendichtband

,

dichtband für badewannenrand

,

dichtband für Badewanne

,
dichtband Badewanne
, Dichtungsband an wanne, abdichtband badewanne, Dichtungsband für die Badewanne, dichtungsband für badewanne, dichtband badewannenrand, abdichtband badewanne Umrandung , dichtungsband badewanne erfahrung, wannendichtband ja oder nein, aufgesetzte badewanne abdichten, aufgesetzte badewanne von unten abdichten, dichtband vergessen Badewanne , wannendichtband auf lastogum, dichtungsband badewanne
Oben