Dewalt D28720 Metalltrennsäge - Sägeblätter?!

Diskutiere Dewalt D28720 Metalltrennsäge - Sägeblätter?! im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Schönen guten Morgen, ich hatte mir eine Chop Saw gekauft und dort ist eine Trennscheibe beigelegt. Die Dewalt D28720 ist vermutlich baugleich...

1. taeb

taeb Neuer Benutzer

Schönen guten Morgen,

ich hatte mir eine Chop Saw gekauft und dort ist eine Trennscheibe beigelegt.

Die Dewalt D28720 ist vermutlich baugleich zur D28710 - leider kann ich hier keine Links posten.

Jetzt bin ich leider schon von den vielen Begrifflichkeiten erschlagen denn im Deutschen gibt es für den Metallbereich

Gährungssägen, Metallkreissägen und Metalltrennsägen. Ist das nicht alles das Gleiche?

So nun zu meinem eigentlichen Problem.

Mit dieser Trennscheibe zu arbeiten ist ja an sich kein großes Ding - ähnlich wie mit der Flex nur eben saubere Schnitte.

Jetzt sah ich das es auch ähnlich wie "Kreissägeblätter" für diese Art von Werkzeug gibt. Worin liegt denn dann der Unterschied zur Trennscheibe. Verschleisst die Trennscheibe nicht sehr schnell?

Ich hatte mal eine "Metallsäge" gesehen (keine Bandsäge) die relativ langsame Umdrehungen hatte - vielleicht 500 oder 1000. Die Dewalt hingegen hat 3800rpm.

Ich wollte an sich meisten Vierkantprofile bearbeiten.

Wie ihr schon an meinem ganzen Text erkennen könnt, hab ich an sich nicht sehr viel Ahnung. Da ich in Südamerika wohne und mein Spanisch zu schlecht ist würde ich mich über eure Hilfe freuen.

vielen Dank!

Thema:

Dewalt D28720 Metalltrennsäge - Sägeblätter?!

Die Seite wird geladen...

Dewalt D28720 Metalltrennsäge - Sägeblätter?! - Ähnliche Themen

1. 54 Volt Akku System von DeWalt

54 Volt Akku System von DeWalt: Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit dem neuen 54 Volt System von DeWalt ? Hört sich eigentlich nicht schlecht an zumal die Akkus anscheinend...
  2. DeWALT Neuheiten

DeWALT Neuheiten: Schon den neuen Flexvolt Akku mit 54V gesehen, ist abwärtskompatiebel mit den 18V Maschinen?...
  3. Dewalt DCD936L2-QW 14,4V Akku-Schlagbohrschrauber

Dewalt DCD936L2-QW 14,4V Akku-Schlagbohrschrauber: Hallo, ich brauch einen neuen Akkuschrauber , mein alter Bosch gsr 12 ves macht so langsam seinen letzten . Nun habe ich die Möglichkeit den oben...
  4. Sägeblatt Tischkreissäge nur von einer Seite im 90-Grad-Winkel?

Sägeblatt Tischkreissäge nur von einer Seite im 90-Grad-Winkel?: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Tischkreissäge "DeWALT DW745" gekauft. Nach dem Auspacken mußte diese zunächst mal justiert werden. Alles...
  5. HM-Sägeblat zu CV-Sägeblatt machen, Schränken und Schärfen?

HM-Sägeblat zu CV-Sägeblatt machen, Schränken und Schärfen?: Hallo Heimwerker, vielleicht ist ja jemand aus dem Holzhandwerk hier, der viel Ahnung von Sägeblättern und schärfen hat. Ich habe jetzt doch...