Deutliche Schleifspuren nach Abschleifen von Parkett sichtbar

Diskutiere Deutliche Schleifspuren nach Abschleifen von Parkett sichtbar im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Das wir an der Situation nichts ändern, die Schleifspuren bleiben. Das nuss mMn komplett abgeschliffen werden.
  • Deutliche Schleifspuren nach Abschleifen von Parkett sichtbar Beitrag #21
Neige

Neige

Moderator
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
6.648
Zustimmungen
2.799
Ort
Bad Dürrheim
Oder wir schleifen nochmal den Lack fein komplett ab und lackieren neu ."
Das wir an der Situation nichts ändern, die Schleifspuren bleiben. Das nuss mMn komplett abgeschliffen werden.
 
  • Deutliche Schleifspuren nach Abschleifen von Parkett sichtbar Beitrag #22

dirk11

Gesperrt
Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
2.600
Zustimmungen
955
"Die noch sichtbaren Kratzer sind wenn ein optischer Mangel. Die Nutzfähigkeit des Parkettbodens ist nicht beeinträchtigt .
Na ja. Schein-Argument, das mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun hat. Die "Nutzfähigkeit" des Parkett ist auch ganz ohne diese Arbeiten uneingeschränkt. Die Arbeiten wurden ja genau dafür gemacht, dass die Optik "aufgearbeitet" wird.
 
  • Deutliche Schleifspuren nach Abschleifen von Parkett sichtbar Beitrag #23

swara

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
1.805
Zustimmungen
712
  • Deutliche Schleifspuren nach Abschleifen von Parkett sichtbar Beitrag #24

Flummi123

Benutzer
Dabei seit
03.11.2022
Beiträge
34
Zustimmungen
2
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen! Ich habe erneut eine Rückmeldung vom Handwerker erhalten:

"Ich kann Ihnen zwei Sachen anbieten :

1 ) Beide Räume fein komplett abschleifen , damit die feinen
Kratzer verschwinden und neu ölen .
Der Nutzen des Bodens ist voll gewährleistet .

oder

2 ) Ich Überweise Ihnen am Montag maximal 500 Euro ."

Alles in mir sträubt sich jedoch, mich auf 500 € einzulassen. Dabei habe ich ihn inzwischen zweimal zur Rückzahlung des vollen Betrags aufgefordert, inkl. der Angabe einer Frist von 14 Tagen.
 
  • Deutliche Schleifspuren nach Abschleifen von Parkett sichtbar Beitrag #25

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
4.236
Zustimmungen
1.551
Ort
50189 Elsdorf
Du musst dem Typen die Möglichkeit der Nachbesserung geben. Erst wenn diese in die Buxe geht, kannst du weitere Schritte einleiten. Hast es ja schriftlich, dass die Kratzer dann weg sind. Ansonsten ... gehts halt weiter. Das würd ich dem mitteilen. Schriftlich. Und alles dokumentieren
 
  • Deutliche Schleifspuren nach Abschleifen von Parkett sichtbar Beitrag #26

Flummi123

Benutzer
Dabei seit
03.11.2022
Beiträge
34
Zustimmungen
2
Du musst dem Typen die Möglichkeit der Nachbesserung geben. Erst wenn diese in die Buxe geht, kannst du weitere Schritte einleiten. Hast es ja schriftlich, dass die Kratzer dann weg sind. Ansonsten ... gehts halt weiter. Das würd ich dem mitteilen. Schriftlich. Und alles dokumentieren

Er war ja bereits einmal zur Nachbesserung hier und hat damals gesagt, dass danach keine Spuren mehr zu sehen sind. Es hat sich aber herausgestellt, dass seine Nachbesserung nicht die kleinste Verbesserung bewirkt hat.
 
  • Deutliche Schleifspuren nach Abschleifen von Parkett sichtbar Beitrag #27

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
4.236
Zustimmungen
1.551
Ort
50189 Elsdorf
Er war ja bereits einmal zur Nachbesserung hier und hat damals gesagt, dass danach keine Spuren mehr zu sehen sind
Das habe ich übersehen bzw. nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

Dann lass dir die komplette Kohle wiedergeben. Denn diese musst du ja bei nem anderen auch bezahlen. Lass es auf nen Rechtsstreit ankommen, du bist auf der sicheren Seite. Schuldeingeständnis haste ja. Einfachste Möglichkeit: Du gibst ihm noch ne letzte Chance, anstatt das auf nen ewigen Rechtsstreit rauslaufen zu lassen. Das solltest du ihm dann aber unmissverständlich mitteilen.
 
Thema:

Deutliche Schleifspuren nach Abschleifen von Parkett sichtbar

Oben