Detaillösung Anschlusswand

Diskutiere Detaillösung Anschlusswand im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi, ich brauche mal weider eure Hilfe. Ich bin dabei mein gemauertes Carport zu verputzen. Ich habe dieses ans Haus angeschlossen, aber exakt...

  1. #1 ron1711, 13.04.2011
    ron1711

    ron1711 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich brauche mal weider eure Hilfe. Ich bin dabei mein gemauertes Carport zu verputzen. Ich habe dieses ans Haus angeschlossen, aber exakt versetzt. Die Hauswand-Außenseite sitzt also genau auf der Außenseite der Mauer des Carports. Da die beiden ja nicht verbunden werden sollen, überlege ichs chon die ganze Zeit wie ich einen Anschluss an dieser Stelle bzw. einem Abschluss setzen kann.

    Ich dachte an eine Fliesenleiste, die eine gerade Kante ergäbe. Hat jemadn eine bessere Idee?

    Hier ein Versuch einer Detailzeichnung:

    | HAUS |
    | WAND |
    ----------
    .............X-------------------------------
    ..............|
    ............. | WAND CARPORT
    ..............---------------------------------

    Es geht um den Übergang wo das X steht...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 13.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    206
    Edelstahlschine :)
     
  4. #3 ron1711, 13.04.2011
    ron1711

    ron1711 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die Edelstahlschiene gibts aber doch nur als Ecklösung oder bin ich falsch informiert? ich bräuchte ja eine Schiene, die nicht ums Eck geht, sondern einen Abschluss bildet... im Prinzip ein T
     
  5. Marc86

    Marc86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    bei hornbach haben die solche schienen,musst mal bei de bitupappen gucken...denke aber jeder andere baumarkt hat solche aluschienen auch
     
Thema: Detaillösung Anschlusswand