Design-Betonestrich und Flecken

Diskutiere Design-Betonestrich und Flecken im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi zusammen, meine Frau und ich haben uns einen Traum erfüllt, lange dafür gespart und uns dieses Jahr einen Beton-Boden gegönnt. Dieser wurde...

1. bane

bane Neuer Benutzer

Hi zusammen,

meine Frau und ich haben uns einen Traum erfüllt, lange dafür gespart und uns dieses Jahr einen Beton-Boden gegönnt. Dieser wurde via Spachteltechnik auf bestehenden "normalen" Beton-Estrich aufgetragen (wurde vorher glatt geschliffen) und am Ende abschließend isoliert. Wir haben dies von einer Fachfirma ausführen lassen und die haben einen sehr guten Job gemacht. An sich ein wirklich toller Boden.

Er hat mittlerweile eine Reihe fieser Flecken abbekommen, die sich nicht mehr entfernen lassen. Der Boden kann wirklich viel ab ... Aber bei Weinflecken und vor allem Katzenkotze (haha) hat er keine Chance, wenn man nicht sofort reagiert ... Die Fachfirma war zwischendurch einmal bei uns um einen besonders hässlichen zu entfernen. Dies war mit relativ viel Aufwand verbunden: Isolierung vom Boden entfernen, Fleck entfernen und wieder frisch isolieren.

Ich wollte mal Fragen ob hier jemand Erfahrung mit solchen Böden hat, irgendwelche Tipps hat oder auch ein paar Ideen wie man mit solchen Flecken umgehen kann. Gerne auch nur zum kaschieren. Bin für jeden Hinweis dankbar ...

Vielen Dank :)

2. Anzeige

Thema:

Design-Betonestrich und Flecken

Die Seite wird geladen...

Design-Betonestrich und Flecken - Ähnliche Themen

1. Dunkle Flecken Keller - Identifikation?

Dunkle Flecken Keller - Identifikation?: Hallo zusammen, anbei zwei exemplarische Bilder. Ist anhand dieser schon eine Identifikation möglich? Stockflecken? Schimmel? Sonstiges? Besten...
  2. Gelbe Flecken im Keller - Was ist das?

Gelbe Flecken im Keller - Was ist das?: Hallo Ich habe vorgestern an der Kellerwand diese gelbe Stelle entdeckt. Es handelt sich um die Wand zur Waschküche, direkt dahinter sind die...
  3. Welche Design LED Leuchten kaufen - Erfahrungen?

Welche Design LED Leuchten kaufen - Erfahrungen?: Ich würde gerne versuchen mehr Augenmerk auf das richtige Ambiente zu Hause zu legen und hätte daher gerne etwas am Lichtdesign bei mir zu Hause...
  4. Holzbalken mit Deckenfarbe gestrichen, Flecken treten auf

Holzbalken mit Deckenfarbe gestrichen, Flecken treten auf: Hallo, ich dachte es wird gut und habe Querbalken mit Deckenfarbe gestrichen.Sah auch sehr gut aus, nun kommen Flecken vom Holzinhalsstoffen...
  5. Woher kommen die gelben Flecken

Woher kommen die gelben Flecken: Hallo. Ich habe seit ein paar Wochen gelbe Flecken auf meinem Rasen, die sich immer mehr ausbreiten. Rasen ist Vormittags größtenteils in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden