Der weiße Teppichboden und der Elektriker

Diskutiere Der weiße Teppichboden und der Elektriker im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; An alle die zu Hause weißen Teppichboden haben, der nicht mit Schuhen betreten werden darf: Was macht ihr, wenn die Hausverwaltung jemanden zu...

1. Rehg

Rehg Neuer Benutzer

An alle die zu Hause weißen Teppichboden haben, der nicht mit Schuhen betreten werden darf: Was macht ihr, wenn die Hausverwaltung jemanden zu euch bestellt, zum Beispiel einen Elektriker? Ich überlege, Zeitungspapier zu sammeln und dieses auszulegen. Verpflichtet die Schuhe auszuziehen sind sie ja glaube ich nicht. Je nach dem wer es ist, wollte ich das aber sowieso nicht fordern. Oder habt ihr bestimmte Reinigubgsmittel und lasst die ohne Unterlage mit den Schuhen drüber?

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Wenn er sie nicht dabei hat Schuhüberzieher könnten das Problem einfach lösen.
    Meine Tochter hatte letztens einen Fliesenleger von der Hausverwaltung vor Ort um
    in der Dusche Fliesen zu ersetzen, der hatte diese dabei um die Duschwanne zu betreten......

sep

Rehg und Neige gefällt das.
  4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das mit dem Papier - bedruckt - sofort vergessen . Einen Teppich der nicht benutzt werden darf deckt man dann mit Textil ab !

Als Raumgestalter hatten wir immer gebrauchte alte / gewaschene / Gardinen - Tischdecken - Bettwäsche dafür .
    Man kann - falls überhaupt erforderlich - Teppiche auch zurück schlagen für einen erforderlichen Laufweg eines Dienstleisters .

5. Neige

Neige
    Moderator

Schuhüberzieher gehören bei mir in der Werkzeugkiste zur Grundausstattung.

Kaffeetrinker gefällt das.
  6. #5 Kaffeetrinker, 12.10.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Schuhüberzieher habe ich auch immer dabei, aber nicht die blauen Dünen, sondern ordentliche.
    Und das kenne ich auch von den meisten anderen Firmen.
    Schuhe ziehe ich beim Kunden alleine wegen Versicherung nicht aus.

7. #6 asconav6, 12.10.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Bei Größe 46 ist das mit den Überziehern immer so eine Sache. Ich persönlich ziehe als Handwerker meine Schuhe nicht aus. Auch wenn der Kunde das verlangt. Aber da es es sich um Sicherheitsschuhe handelt und der Kunde etwas von mir will, bestehe ich darauf oder fahre einfach wieder.

8. Neige

Neige
    Moderator

Im Winter habe ich auch immer ein zweites Paar Schuhe dabei. Das wird bisher immer akzeptiert. Das man ne Küche nicht ohne Schuhe montiert, verstehen die Kunden schon. Man muss ja nicht mit schmutzigen Schuhen durch eine Wohnung latschen.

9. #8 Spaxoderwas, 12.10.2019
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Neuer Benutzer

Moin,
    wie wäre es mit Malervlies zum Abdecken? Quadratmeter kostet ca. 50 Cent.

Gruß

Rehg gefällt das.
  10. eli

eli Erfahrener Benutzer

Malervlies, alte Bettlaken/Decken, Überschuhe, Ersatzschuhe usw

Vom Vlies hatte ich auch immer ein wenig im Wagen, ebenso wie ein paar Schuhe + ne Hose + Shirt und immer saubere Handschuhe. Man wusste ja nie was kommt
    Da die Schuhe zur PSA gehören blieben sie immer am Mann
    Idr haben die meisten Handwerker in der heutigen Zeit das im Fahrzeug wenn sie Kundendienst machen, schadet aber net selbst auch etwas daheim zu haben

11. sep

sep Erfahrener Benutzer

Bei der Frage geht es ja wohl nur um einen Besuch vom Handwerker der etwas überprüft oder vielleicht etwas Repariert, demnach
    ist ja keine Große Abdeckaktion von Nöten, ansonsten sieht das ja ganz anders aus je nach Handwerker, und was gemacht wir ist es ja nicht
    nur der Boden da müssen ja auch Möbel vor Verschmutzungen geschützt werden.
    Hat man z.B. den Maler zu Besuch, der Decken und Wände neu weiß streicht ist das ja bei einem weißen Teppichboden kein allzu großes Problem.:)

Thema:

Der weiße Teppichboden und der Elektriker

Die Seite wird geladen...

Der weiße Teppichboden und der Elektriker - Ähnliche Themen

1. Weiterbildung Elektriker

Weiterbildung Elektriker: Hallo liebe Heimwerker Gemeinde, ich bin mir zwar nicht sicher, ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle ist, aber ich versuchs mal. Falls...
  2. Tschüss Teppichboden

Tschüss Teppichboden: Teppichboden soll raus, das unter dem Teppich ist die Schaumstoffbeschichtung? Oder textile Beschichtung? Staubt natürlich aber Teppichboden...
  3. Sitzplatz holzdecke weiss malen/lackieren

Sitzplatz holzdecke weiss malen/lackieren: Hallo zusammen Auf unserem Aussen-Sitzplatz möchten wir die Holzdecke (Täfer) neu weiss malen. Das Ganze sieht aktuell so aus (gebeizt):...
  4. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  5. Elektrischer Rolladen Schalter wechseln

Elektrischer Rolladen Schalter wechseln: Hallo Eli, es sollen einige Schalter elektrische Rolläden getauscht werden und zwar ganz normale Doppelwippen von Gira gegen 1-Kanal-Funkempfänger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden