Der Rolladen, der Anbau und der Zigarettenqualm

Diskutiere Der Rolladen, der Anbau und der Zigarettenqualm im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Liebe Heimwerkergemeinschaft, folgendes Szenario: Einzug in eine Mietwohnung. Im bzw. am Wohnzimmer befindet sich ein Anbau. Der Anbau ist...

1. Angez

Angez Neuer Benutzer

Liebe Heimwerkergemeinschaft,

folgendes Szenario: Einzug in eine Mietwohnung. Im bzw. am Wohnzimmer befindet sich ein Anbau. Der Anbau ist komplett geschlossen und hat eine große Fensterfront. Dieser Anbau wurde erst nachträglich zur Wohnung hinzugefügt. Der Witz an der Sache: Das Außenrollo und der Rollokasten sind nicht versetzt worden, sondern noch an der selben stelle – quasi mitten im Raum. Das Rollo kann nach wie vor benutzt werden, ist aber unheimlich schwer.

Jetzt zum Problem: Die direkten Nachbarn nebenan (die ebenfalls so einen Anbau haben), sind Raucher. Der Gestank des Zigarettenrauchs zieht den ganzen Tag über in die Wohnung. Und der Urpsrung scheint zweifelsfrei das Rollo zu sein, bzw. der Rollokasten. Nicht der ganze Kasten, sondern nur die Stelle, wo der Kasten montiert wurde, da, wo es also eine Öffnung in der Wand zur Seite des Nachbarn gibt.

Jetzt zu den Fragen: Warum zieht hier der Qualm durch? Gibt es eine Verbindung zur Nachbarwohnung? Wäre das denkbar? Was kann man tun, um diese Geruchsbelästigung zu beseitigen? Dass der Nachbar in seiner Wohnung rauchen darf, steht außer Frage, aber irgendwas muss sich ja tun lassen.

Ich danke euch für jede hilfreiche Antwort!

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Kannst du bitte mal Fotos von der ganzen (merkwürdigen) Situation machen? o_O

4. #3 Kaffeetrinker, 05.09.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Tippe mal das es durch Luftschicht der assenwand zieht.
    Aber Bilder vom ganzen, wäre einfacher, um Vermutungen anzustellen.

5. #4 asconav6, 06.09.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Um was für eine Wand handelt es sich hier? Ist die voll gemauert oder besteht diese aus 2 Wänden mit einer Luftschicht dazwischen?

Thema:

Der Rolladen, der Anbau und der Zigarettenqualm

Die Seite wird geladen...

Der Rolladen, der Anbau und der Zigarettenqualm - Ähnliche Themen

1. Motor raumseitig geschlossenen Rolladen ausbauen - Zugang

Motor raumseitig geschlossenen Rolladen ausbauen - Zugang: Hallo Wir haben einen elektrisch betriebenen Rolladen, bei dem wohl der Motor langsam kaputt geht (zieht langsamer, nicht mehr ganz hoch). Nun...
  2. Rolladen Gurt nach Gurtreparatur spannen

Rolladen Gurt nach Gurtreparatur spannen: Hallo! Ich habe den Gurt eines Rollladens repariert und habe jjetzt Probleme, den Gurtspanner zu spannen. Leider zeigen entsprechende Videos im...
  3. Rolladen Motorisieren

Rolladen Motorisieren: Hallo Leute, ich würde gerne meine Rolladen motorisieren. Mein Problem ist aber, dass ich das Rolladen-Kasten-System, das in meinem Haus verbaut...
  4. Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen!

Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen!: Hallo allerseits, mein Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen. Ich habe schon einiges versucht...In der Mitte hat sich eine Wölbung noch innen...
  5. Elektrischer Rolladen Schalter wechseln

Elektrischer Rolladen Schalter wechseln: Hallo Eli, es sollen einige Schalter elektrische Rolläden getauscht werden und zwar ganz normale Doppelwippen von Gira gegen 1-Kanal-Funkempfänger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden