Der richtige Grill - welches Gerät

Diskutiere Der richtige Grill - welches Gerät im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Guten Tag, jetzt wo das Wetter langsam besser wird, wollten ich und Freunde schon mal grillen aber nun hab ich noch gar kein Grill für den Garten...
  • Der richtige Grill - welches Gerät Beitrag #1

Hangover284

Guten Tag, jetzt wo das Wetter langsam besser wird, wollten ich und Freunde schon mal grillen aber nun hab ich noch gar kein Grill für den Garten und daher würde ich gerne einen neuen kaufen. Doch welches Grillgerät ist gut und welchen könnt ihr mir empfehlen? Eventuell könnt ihr mir bei der Auswahl des richtiges Gerätes helfen ! Kosten sollte er nicht so viel! Vielen Dank , lg

• Der richtige Grill - welches Gerät Beitrag #2
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Erst mal was willst du für ein Grill,mit was willst du Grillen.Kohle,Strom oder Gas,willst du direkt oder indirekt Grillen

• Der richtige Grill - welches Gerät Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Wenn Kohle , und es wenig kosten soll , tuts der ganz einfache 5€ Grill am besten :) Wir haben nun 2 Säulengrills durch und sind wieder bei 2 5€ Grills angekommen ( 1 reicht nicht bei 6 Personen...) , wenn wir unterwegs sind. Für den Garten tuts ein Betonfertigteile-Grill (Kohle) , der hat viel Fläche (65cm breit) , braucht aber auch allein schon 4-5 kg Kohle für 1 Grillsession . Außerdem kann ich den im Winter auch als Kamin nehmen :) Ob Kohle oder Gas soll ja angeblich nur eine Glaubenssache sein , aber nen E-Grill gehört m.M. nicht auf die Terasse , da kann man auch gleich in der Pfanne braten :D

• Der richtige Grill - welches Gerät Beitrag #4
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Ich hab nen Edelstahl-Säulengrill (45x45) der ist schon min 10 Jahre alt und ist immer noch super.
Mitlerweile schon etwas verzogen weil er mal noch im heissen zustand "gelöscht" wurde, aber das stört nicht weiter.
Würd ich wieder kaufen.
So ein fester Beton-Grill steht dann da wo er aufgestellt wird und kann nicht mal schnell versetzt werden.
Wir sitzen immer hinter dem Haus und grillen tue ich im Garten, da es ja doch mal etwas mehr oder weniger raucht, das stört dann nicht.
Anbrennen tue ich die Kohle übrigends so, das klappt wirklich sehr gut! Oder ich nehme so einen Anzündkamin .

• Der richtige Grill - welches Gerät Beitrag #5

vogelfrei60

Neuer Benutzer
Ich habe eigentlich immer sehr gute Erfahrungen mit Gaskugelgrills gemacht. Da kann man im Übrigen auch sehr gut Pizzen mit machen. Es geht nichts über einen anständigen Outdoorchef. :-D

Gibt es hier sonst noch Outdoorchef-Fans?

• Der richtige Grill - welches Gerät Beitrag #6

Ralf2

Neuer Benutzer
Günstige Variante ist wirklich Holzkohle und auch hier schließe ich mich meinen Vorrednern an nimm das Angebot aus dem Baumarkt.
Wenn du in einer größeren Wohnanlage mit vielen Nachbarn wohnst, würde ich dir zu einem Elektrogrill von Weber raten. Zugegeben, nicht ganz günstig, aber es schmeckt einfach als wäre es ein echter Holzkohlegrill! :) Ich verwende dafür kleine Räucherchips, diese verursachen wenig Qualm und geben den typischen Geschmack.

• Der richtige Grill - welches Gerät Beitrag #7

HammerPete

Gesperrt
Bei mir tuts auch ein Kugelgrill auf Holzkohlebasis. Aus dem Baumarkt, vielleicht nicht das billigste Modell nehmen, aber das teuerste muss es auch nicht sein.
Dafür lieber ein, zwei Euro mehr bei der Kohle investieren. Nicht dass man dann wie ich neulich dumm dasteht und vor lauter Lachen das Zeug nicht ankriegt. GRRR.

• Der richtige Grill - welches Gerät Beitrag #8

Powerflex

Neuer Benutzer
So oft grille ich auch nicht. Daher reicht bei mir auch ein einfacher Holzkohlegrill. Ich habe mir letztes Jahr einen im Baumarkt gekauft (für 20 € oder so). Der wird wahrscheinlich bei Saisons durchhalten und dann gibts einen neuen.

• Der richtige Grill - welches Gerät Beitrag #9

amfinkenstein

Neuer Benutzer
also wir haben 2 geräte. einen mini grill für den balkon von ikea und einen weber grill. je nach lust und laune und vor allem Hunger wird dann entschieden wo gegrillt wird :)

• Der richtige Grill - welches Gerät Beitrag #10
Elektrofuzzi

Elektrofuzzi

Erfahrener Benutzer
Die Leiche aus dem Keller geholt....[emoji85] [emoji87]

• Der richtige Grill - welches Gerät Beitrag #11
DerLeser

DerLeser

Neuer Benutzer
Ich persönlich bevorzuge immer noch den Kohlegrill. Gasgrill ist so etwas von amerikanisch für mich, der Geschmack ist komplett anders...

• Der richtige Grill - welches Gerät Beitrag #12
digipeter

digipeter

Neuer Benutzer
Hol dir ein Kohlegrill, mit der Weber Kohle ist der Grill auch ruckzug aufgeheizt. Ich persönlich habe ein 67cm Weber Kugelgrill das größte Modell das es gibt von Weber.
Das ding ist super es groß genung für z.B. ganze Fische drin zu räuchern oder letztens habe ich ein Komplettes Hühnchen zubereitet und zusätzlich noch Fleisch.
Ich Grille seit dem ich das Ding hab nur noch Indirekt, wenn du du das erstmal kennenlernst dann willst du nie wieder was andere, sag ich dir.
Wenn ich den voll auslege dann kann ich Indirekt für ca 6 Personen Fleisch Grillen, bei direckter Hitze natürlich noch viel mehr.

• Der richtige Grill - welches Gerät Beitrag #13
Unclebarisch

Unclebarisch

Erfahrener Benutzer
Wir haben so einen Holzkohle Grill ausem Baumarkt, hat glaub 100 Euronen gekostet, sieht nicht nur top aus, ist zudem sehr groß und macht spaß [emoji3].
fb7a95a7c2dc5536dd2b5f6270c53936.png

Jedoch kommt als nächstes ein Gaser her, aber kein Weber, kannst ja net verzahlen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Der richtige Grill - welches Gerät

Der richtige Grill - welches Gerät - Ähnliche Themen

Empfehlung Hauswasserwerk: Liebe Heimwerkergemeinde, unser Hauswasserwerk ist defekt und hat ausgedient. Nach einer ersten Suche nach einem Neugerät bin ich von der...
Galgengrill/Schwenkgrill: Grillstation oder separate Feuerschale?: Hallo zusammen, das Unterforum "Hausgeräte" passte im weitesten Sinne für meine Fragestellung. Ich hoffe, das ist i.O. so ;-) Als nächstes...
Geräte der Marke "Proviel": Hallo zusammen - bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir mit meiner Frage helfen könnt. :) Aus einem Nachlass habe ich zwei Geräte der Marke...
Haustüre smart machen: Ich habe ein altes Haus, was eine ganz einfache Haustüre besitzt, welche ohne elektrischen Türöffner daherkommt. Ich würde diese nun gerne...
Akku Geräte? Welches System?: Hallo Leute ich würde gerne eure Empfehlungen, Meinungen usw. hören bzw. mit einfließen lassen. Habe ja schon ein paar Akkus zu Hause aber ich...
Oben