Der Putzteufel ist unterwegs ;-)

Diskutiere Der Putzteufel ist unterwegs ;-) im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Leute, wir sind gerade dabei unsere alte Wochenendhütte zu renovieren. Als nächstes möchten wir die kleine Küche und das Bad erneuern. Dort...

Epsilon

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,

wir sind gerade dabei unsere alte Wochenendhütte zu renovieren. Als nächstes möchten wir die kleine Küche und das Bad erneuern. Dort sind sowohl alte Fliesen an den Wänden als auch alter Putz, der extrem staubt, wenn man gegen haut. Wir möchte keine Tapete anbringen, sondern würden gerne den alten Putz und die Fliesen mit einem attraktiven Putz überputzen. Meine Frage ist, ob man dafür normalen farbigen Strukturputz nehmen kann. Und was muss als Grundierung auf die Fliesen und was auf den alten Putz?

Vielen Dank für eure Antworten.
Lg
Epsilon

Paula

Paula

Gesperrt
Hab ich das jetzt richtig verstanden das ihr auf die Fliesen Putzen machen möchtet?

Thema:

Der Putzteufel ist unterwegs ;-)

Der Putzteufel ist unterwegs ;-) - Ähnliche Themen

Welcher Wandbelag für die Küche?: Hi, die Wände meiner alten kleinen Küche, in die demnächst eine neue Küche eingebaut wird müssen renoviert werden. An den Wänden befindet...
Welche Materialien vertragen sich...Gips, Kalkmörtel, Zementmörtel, Ziegel etc etc: Weiter an der Renovierung eines alten Bauernhauses um 1850 in Frankreich (schmales Budget, viel Lernen und Ausprobieren, muss am Ende kein...
Fliesen erneuern/ Putz bröckelt..: Hallo liebe Community, wir möchten gerne unser Badezimmer renovieren (Haus gekauft). Die Fliesen am Fußboden konnten problemlos abgestemmt...
Wände verputzen nach Schimmelbefall: Liebe Community, ich wende mich hier an euch da ich mal eure Hilfe benötige. Da ich zu meiner Thematik nach 20 Minuten suchen nichts gefunden...
Fragen zu Spachtelmasse und Putz: Hallo, wir sanieren im Moment einen Altbau aus den 60ern. Im Moment sind alle Wände bis auf den Unterputz (Kalk Zement Putz) nackt und sollen...
Oben