Der Putz bröckelt - bräuchte die Meinung eines Erfahreneren

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von masseur81, 05.07.2011.

  1. #1 masseur81, 05.07.2011
    masseur81

    masseur81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin leider absoluter Laie, und muss mich vor dem Auszug aus der Mietwohnung mit Problemen beschäftigen, wo ich nicht weiß, ob ich als Mieter falsch gehandelt habe, oder ob der Vermieter da beim Bau geschludert hat.

    Aktuell ist da unsere Speisekammer, mit Fenster Richtung Wetterseite. Da es dort ziemlich schnell feucht ist, haben wir fast permanent das Fenster offen, auch im Winter. Nur bei Starkregen und Sturm machen wir es zu.

    Nun bröckelt unter dem Fensterbrett und an der Decke der Putz. Fotos anbei. Meine Fragen nun:
    • Kann es darauf zurückzuführen sein, dass durch das offene Fenster Wasser reinkam und den Schaden verursacht hat?
    • Ist es wahrscheinlicher dass die Dämmung nicht korrekt ist und das Wasser evtl. UNTER dem Fensterbrett durch die Wand kommt?
    • Wie teuer kann die Beseitigung dieses Schadens werden, pi mal daum? (100€, 500€,...)

    Wäre über Meinungen dankbar.
    DSC_0292_klein.jpg
    DSC_0293_klein.jpg
    DSC_0294_klein.jpg
    DSC_0295_klein.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.07.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Das sieht auf den Fotos eher nach abpplatzender Wandfarbe aus. Ist der Raum Tapeziert?
     
  4. #3 masseur81, 05.07.2011
    masseur81

    masseur81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nicht tapeziert. Es ist wohl ein Strukturputz, der nun neu gemacht werden muss. Farbe allein reicht nicht.
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das sieht nach Plastik (so heißt das Material) aus und
    es ist durchaus Möglich das durch die Ständige Feuchtigkeit das Material
    ab platzt.
     
Thema: Der Putz bröckelt - bräuchte die Meinung eines Erfahreneren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenputz bröckelt

    ,
  2. putz bröckelt von der wand

    ,
  3. außenputz bröckelt

    ,
  4. putz bröckelt ab,
  5. wand bröckelt ab,
  6. auszug putz bröckelt,
  7. fenstersims bröckelt,
  8. tapezieren putz bröckelt,
  9. aussenputz bröckelt,
  10. wandputz bröckelt,
  11. putz bröckelt,
  12. fenstersims bröckelt ab,
  13. innenputz bröckelt ab,
  14. putz bröckelt von der wand vermieter,
  15. putz bröckelt am fensterrahmen,
  16. putz bröckelt ab was tun,
  17. außen putz bröckelt ab,
  18. bröckelnde wandfarbe,
  19. innenputz an den fenstern bröckelt,
  20. putz außenwand bröckelt ab,
  21. Mietwohnung Auszug Putz bröckelt ab,
  22. putz platzt ab in speisekammer,
  23. außenwand bröckelt,
  24. alter putz bröckelt,
  25. putz bröckelt was tun
Die Seite wird geladen...

Der Putz bröckelt - bräuchte die Meinung eines Erfahreneren - Ähnliche Themen

  1. Risse im Putz

    Risse im Putz: Ich habe mehrere an mehreren Stellen, Risse im Putz,,,, kann man die Risse vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufstemmen und dann Glätten? Die...
  2. Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?

    Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?: Hallo, mich würde interessieren, wie lange man für eine Eibe-Hecke mit den folgenden Daten[ATTACH] zum Schneiden braucht, um einschätzen zu...
  3. Putz statt Tapete im Flur

    Putz statt Tapete im Flur: Wir wollen im zeitigen Frühjahr (Februar) unseren Hausflur + Treppenhaus verputzen (lassen). Im Keller haben wir das ja schon vor 1-2 Jahren...
  4. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...
  5. Sockelfliese auf gestrichenen Putz Wand?

    Sockelfliese auf gestrichenen Putz Wand?: Hallo zusammen, ich habe meinen Kellerraum zum Teil neu verputzt. Jetzt möchte ich gerne, bevor ich den Boden fliese, die Wände mit...