Der Putz bröckelt - bräuchte die Meinung eines Erfahreneren

Diskutiere Der Putz bröckelt - bräuchte die Meinung eines Erfahreneren im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin leider absoluter Laie, und muss mich vor dem Auszug aus der Mietwohnung mit Problemen beschäftigen, wo ich nicht weiß, ob ich...

  1. #1 masseur81, 05.07.2011
    masseur81

    masseur81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin leider absoluter Laie, und muss mich vor dem Auszug aus der Mietwohnung mit Problemen beschäftigen, wo ich nicht weiß, ob ich als Mieter falsch gehandelt habe, oder ob der Vermieter da beim Bau geschludert hat.

    Aktuell ist da unsere Speisekammer, mit Fenster Richtung Wetterseite. Da es dort ziemlich schnell feucht ist, haben wir fast permanent das Fenster offen, auch im Winter. Nur bei Starkregen und Sturm machen wir es zu.

    Nun bröckelt unter dem Fensterbrett und an der Decke der Putz. Fotos anbei. Meine Fragen nun:
    • Kann es darauf zurückzuführen sein, dass durch das offene Fenster Wasser reinkam und den Schaden verursacht hat?
    • Ist es wahrscheinlicher dass die Dämmung nicht korrekt ist und das Wasser evtl. UNTER dem Fensterbrett durch die Wand kommt?
    • Wie teuer kann die Beseitigung dieses Schadens werden, pi mal daum? (100€, 500€,...)

    Wäre über Meinungen dankbar.
    DSC_0292_klein.jpg
    DSC_0293_klein.jpg
    DSC_0294_klein.jpg
    DSC_0295_klein.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.07.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Das sieht auf den Fotos eher nach abpplatzender Wandfarbe aus. Ist der Raum Tapeziert?
     
  4. #3 masseur81, 05.07.2011
    masseur81

    masseur81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nicht tapeziert. Es ist wohl ein Strukturputz, der nun neu gemacht werden muss. Farbe allein reicht nicht.
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das sieht nach Plastik (so heißt das Material) aus und
    es ist durchaus Möglich das durch die Ständige Feuchtigkeit das Material
    ab platzt.
     
Thema: Der Putz bröckelt - bräuchte die Meinung eines Erfahreneren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenputz bröckelt

    ,
  2. putz bröckelt

    ,
  3. putz bröckelt von der wand

    ,
  4. außenputz bröckelt,
  5. putz bröckelt ab,
  6. wand bröckelt ab,
  7. auszug putz bröckelt,
  8. fenstersims bröckelt,
  9. tapezieren putz bröckelt,
  10. aussenputz bröckelt,
  11. wandputz bröckelt,
  12. fenstersims bröckelt ab,
  13. innenputz bröckelt ab,
  14. putz bröckelt von der wand vermieter,
  15. putz bröckelt am fensterrahmen,
  16. putz bröckelt ab was tun,
  17. außen putz bröckelt ab,
  18. bröckelnde wandfarbe,
  19. innenputz an den fenstern bröckelt,
  20. putz außenwand bröckelt ab,
  21. Mietwohnung Auszug Putz bröckelt ab,
  22. putz platzt ab in speisekammer,
  23. außenwand bröckelt,
  24. alter putz bröckelt,
  25. putz bröckelt was tun
Die Seite wird geladen...

Der Putz bröckelt - bräuchte die Meinung eines Erfahreneren - Ähnliche Themen

  1. Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?

    Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?: Hallo miteinander Wie kann ich eine Fläche von knapp 3m^2 (1.90x1.52) am einfachsten gerade verputzen, wenn die Schichtdicke 3cm betragen soll?...
  2. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  3. Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen

    Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen: Wir habe in einem Haus aus den 30er Jahren die letzte Bleiabwasserleitung stillgelegt und gegen Rückstau verschlossen. Aus statischen Gründen...
  4. Auf lackierten Wandfliesen Putz auftragen, Unsinn?

    Auf lackierten Wandfliesen Putz auftragen, Unsinn?: Wir sanieren ein Badezimmer. Basis ist: -- braune Fliesen aus den 80er -- vor 16 Jahren erfolgreich mit 2 Komponentenlack weiß gestrichen, vorher...
  5. Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?

    Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?: Hallo, heute haben meine Verputzer die Putzmaschine versehentlich mit warmen Wasser (60°C) betrieben. Hat das ausser auf meine Gasrechnung...