der "kleine" rote traktor

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von bulldog, 21.06.2014.

  1. #1 bulldog, 21.06.2014
    bulldog

    bulldog Guest

    Hallo, mein name ist michel und ich komme aus der oberpfalz. an einem fest haben wir einen kleineren bulldog aus holz gesehen und haben danach das projekt vom spielhaus nach hinten geschoben und einen etwas grösseren traktor gebaut. dieser ist nun fast fertig und niard schlecht geworden. um weiteren handwerkern eine alternative idee zum spielhaus zu geben habie ich mich hier angemeldet um von unserem fast fertigen projekt zu berichten. ich bin gelernter buchhalter, also kein handwerker, deshalb ist nicht alles perfekt, aber das resultat kann sich, so hoffe ich, sehen lassen. für fragen und anregungen einfach melden. und nun viel spass:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bulldod, 21.06.2014
    bulldod

    bulldod Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hier nun der anfang:

    Erst habe ich sämtliche rumliegenden hölzer in dem älteren von uns gekauften haus zusammengeklaubt und das gerüst der mororhaube gebaut, man sieht schon ungefähr sie dimensionen;-))
     

    Anhänge:

  4. #3 bulldod, 21.06.2014
    bulldod

    bulldod Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    und die räder,

    haben wir, damit es ziemlich echt ausschaut, vom autofriedhof geholt. Das lackieren hat schon sehr spass gemacht.
     

    Anhänge:

  5. #4 MacFrog, 21.06.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    Gefällt mir :) Hab selber 4 Kinder hier (2x8 und 2x4) , da steht nächsten Sommer auch was neues an für im Garten :)
     
  6. #5 bulldod, 21.06.2014
    bulldod

    bulldod Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @servus mcfrog, danke und viel spass beim "neuen", wir mussten gleichzeitig zum bulldog neuen rasen ansähen, bordsteine, mähkanten, sandkasten usw. Wie eingangs erwåhnt; altes haus, rasen war ne mondlandschaft. ... und das fundament für den bulldog natürlich:
     

    Anhänge:

  7. #6 bulldod, 21.06.2014
    bulldod

    bulldod Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    anschliessend

    Waren wir mit der motorhaube beschäftigt, es sah aber aus wie eine hundehütte, und mit der zeit und der arbeit kamen noch mehr ideen und weitere arbeit dazu... und der rasen wuchs auch
     

    Anhänge:

  8. #7 bulldod, 21.06.2014
    bulldod

    bulldod Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    irgendwann

    Konnte man dann sehen was es wird
     

    Anhänge:

  9. #8 bulldod, 21.06.2014
    bulldod

    bulldod Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ein führerhaus

    Musste auch noch her
     

    Anhänge:

  10. Salmi

    Salmi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Sehr schön geworden.

    ... und wenn der Nachwuchs mal groß geworden ist und sich das Interesse Mofa's und Kleinkrafträder zugewandt hat, freut sich gewiss der örtliche Kindergarten über den Trecker.
     
  11. #10 bulldod, 21.06.2014
    bulldod

    bulldod Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    das ist nun auch der aktuelle stand

    Des projekts. Im moment arbeite ich an der radlader schaufel, welche als sitzbank vor dem sandkasten dienen wird. Melde mich in paar tagen wieder, hoffe es gefällt, viele grüsse
     

    Anhänge:

  12. #11 bulldod, 21.06.2014
    bulldod

    bulldod Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke, hast recht, lg
     
  13. #12 Olli 850, 21.06.2014
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    bulldod -
    sehr schöne Idee - hoffe du stellst hier weiter Bilder deiner Baukunst ein - würde mich und viele andere hier freuen - weiter so
    Gruß Olli :cool:
     
  14. #13 bulldod, 21.06.2014
    bulldod

    bulldod Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke, mach ich, lg
     
  15. #14 schreiner, 21.06.2014
    schreiner

    schreiner Gesperrt

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Zufällig aus dem BY Wald?

    Gruss
     
  16. #15 bulldod, 22.06.2014
    bulldod

    bulldod Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
     
  17. #16 nagelpaddy, 22.06.2014
    nagelpaddy

    nagelpaddy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    cooles Projekt! Gefällt mir gut, auch das du die Fotos hier hochlädst und die Community daran teilhaben lässt. Was mich noch interessieren würde: hast du einen konkreten Plan mit Ziel, oder baust du da nach lust nd Laune dran rum?
     
  18. #17 mia.baut, 23.06.2014
    mia.baut

    mia.baut Gesperrt

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    tolles Projekt!!! Wünsche euch viel Spaß damit
     
  19. #18 bulldod, 23.06.2014
    bulldod

    bulldod Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @mia.baut, danke, ham mer schon;-))

    @nagelpaddy, auch danke, habe den bulldog ohne pläne gebaut, ungefähre grösse war bekannt und dann wurde mit bereits vorhandenen materialien losgelegt, danach kamen weitere ideen, arbeit und material dazu. Würde zum nachbauen aber einen plan empfehlen, materialliste erstellen und dann bei der sägerei einkaufen und nicht nach und nsch im baumarkt wie ich. Erst sollte auch ein kleiner anhänger dazu kommen, habe ich aber anschliessend verworfen, da das häuschen evtl noch gebaut wird und wegen des platzbedarfs. mit einem plan hätte ich auch deshalb weniger reifen benötigt und auch weniger bezahlt. Hin und wieder musste ich mir die masse oder zwei skizzen von dach und der bank notieren und zeichnen. Lange rede kurzer sinn; einen plan haben ist immer besser:))

    Aktuell habe ich mit der radlader sitzbank weitergemacht. Während die hölzchen trocknen wurden die kotflügel ein zweites mal lackiert. Die räder hinten und die stossstange hinten montiert. Eine kette als nützliche dekoration angebracht. Diese hilft um nicht runter zu fallen und als aufstiegs hilfe.

    Auch die hinteren lichter habe ich umgesetzt. Sobsld die restlichen latten der schaufel fertig schicke ich wiede fotos, lg
     

    Anhänge:

  20. #19 bulldod, 25.06.2014
    bulldod

    bulldod Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    Wann kommts zum spielen vorbei? Etz fehlen nur noch die vorderräder und die korrektur der sitzbank (hab mi vermessen) und dann gehts mit dem rest der "baustelle" weiter, lg
     

    Anhänge:

  21. #20 bulldod, 25.06.2014
    bulldod

    bulldod Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hier noch

    der rest der "aussen-baustelle", wenns nur niard so heiss wäre, lg
     

    Anhänge:

Thema:

der "kleine" rote traktor

Die Seite wird geladen...

der "kleine" rote traktor - Ähnliche Themen

  1. Deckenpaneele in kleinem Bad.

    Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...
  2. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

    Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...
  3. Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet

    Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet: Guten Morgen allerseits, bin seit heute hier neu. Hoffe euere Hilfe zu bekommen. Wollte gestern Morgen mein Garagentor öffnen, aber es machte...
  4. Kleiner Heizkörper für Gäste-WC?

    Kleiner Heizkörper für Gäste-WC?: Hallo. Bin gerade am renovieren vom Gäste-WC. Einen neuen kleinen Heizkörper benötige ich auch. Anschlusseite Links von vorne gesehen...
  5. Kleine Basteleien/Reparaturen/Improvisationen des Alltags

    Kleine Basteleien/Reparaturen/Improvisationen des Alltags: Hallo, ich fände es sehr unterhaltsam, spannend und auch evtl. lehrreich, wenn hier jeder mal seine kleinen "Alltagsprojekte" postet. Wir...