Der geilste Wintergarten!

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von abenteuerLeben, 21.04.2016.

1. #1 abenteuerLeben, 21.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2016
    abenteuerLeben

abenteuerLeben Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Hobbyheimwerker, der vor hat sich diesen Sommer
    einen richtig coolen Wintergarten zu bauen. Vielleicht hat ja jemand von euch ein richtiges cooles Projekt geplant und hätte Lust sich dabei von einem TV-Team über die Schulter schauen zu lassen. Wer Lust, Ideen oder Anregungen zu diesem Thema hat kann sich gerne melden.

Liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wo findet man sich dann wieder bei RTL II oder VOX oder.....??? Und halb Deutschland lacht sich kaputt über die "Deppen".
    Na, dann sucht mal!

Kaffeetrinker gefällt das.
  4. #3 abenteuerLeben, 21.04.2016
    abenteuerLeben

Zum Deppen machen wir keinen. Es geht um einen Vergleich "Billig" Wintergarten gegen einen richtig coolen.

5. #4 Mr.Ditschy, 21.04.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Wird da dann alles gesponsert?

Frage mich aber bei solchen Sendungen auch immer, was ein nicht vergleichswürdiger Vergleich bringt?

6. #5 Mr.Ditschy, 21.04.2016
    Mr.Ditschy

Ich meine den "coolen"?

7. Maggy

Nee, schon klar. Zum Deppen machen sich die Leute schon selbst.

Mir fallen grad ie Schnäppchen Häuser von RTL II ein, gucken wir Sonntags beim Kaffeetrinken "mit Begeisterung". Wobei ich oft aus dem Staunen nicht raus komme. Haus 15.000 €, Renovierungsbudget 10.000 € und davon gibts dann ne neue Heizung, neues Bad und komplette Renovierung.

Bei AB INS BEET haben Marion & Ingo übrigens vor einigen Wochen einen Wintergarten neu gemacht. Aktuell verlegt er WEISSE Bretter davor und regt sich seit 3 Wochen darüber auf wie seine Frau auf die dusselige Idee kam ausgerechnet weiß zu kaufen, wo man doch alles drauf sieht.... Lustig im TV anzusehen, aber ich möchte da nicht so vorgeführt werden.

8. #7 abenteuerLeben, 22.04.2016
    abenteuerLeben

Die Idee ist ein 25 minüter zu dem Thema zu machen. So kann jeder Zuschauer die Vor- und Nachteile der jeweiligen Varianten sehen und entscheiden welcher Weg für ihn der richtige ist :) also wirklich alles ganz harmlos.

9. #8 Schnulli, 22.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Abenteuer Leben ist doch Kabel 1. Also ProSiebenSat.1 Media. Aber egal, diese "Heimwerkersendungen" (egal, was da nun zusammengebaut wird) sind irgendwie immer mit ordentlichem Fremdschämfaktor. Ist zumindest mein Eindruck. Wenn man das als rational denkender Mensch sich mal anschaut so möchte man meinen, die Leute machen da nur mit, weil sie wirklich dringend das Geld benötigen. Aber wie sagte mal Quentin Tarantino so schön: "Es ist interessanter, einem explodierenden Auto zuzuschauen als einem parkenden Auto".

Gruß
    Thomas

pinne und Maggy gefällt das.
  10. Maggy

Genau so!

@abenteuerLeben - welcher Sender ist es denn nun?

11. #10 Schnulli, 22.04.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Mit Sicherheit Kabel 1. Da impliziert die Wortwahl "geilste" schon - das ist oftmals der themenbezogene Untertitel von "Abenteuer Leben". Gib mal auf der Homepage von Kabel 1 das Wort "geilste" als Suchbegriff ein :D
    http://www.kabeleins.de/suche?q=geilste

Ergebnisse: die geilste Karre, der geilste Bollerwagen, der geilste Grill, die geilste Sauna.....

Den Wintergarten gabs übrigens auch schon mal. Es werden wieder 6 Jahre alte Kamellen neu aufgewärmt.

Maggy gefällt das.
  12. #11 Mr.Ditschy, 23.04.2016
    Mr.Ditschy

Hab mir grad den "geilsten Bollerwagen" reingezogen ... mir tat dabei schon etwas das Handwerker- und Heimwerkerherz weh! o_O

http://www.kabeleins.de/sosiehtsaus/spass-freizeit/videos/201427-der-geilste-bollerwagen-1-clip
    http://www.sat1.de/video/201427-der-geilste-bollerwagen-2-clip

Naja, doch den würden nun Zuschauer mit einem "normalem Bollerwagen" sehen und vergleichen, danach sich tatsächlich fragen und womöglich rätseln, welcher der richtige für sie ist?! ..... ooookee!

Zu den Kosten gab es noch keine Antwort?

13. Maggy

Nee, KOSTEN sind bei all diesen Sendungen Schall und Rauch. Dabei interessiert grad das die Hobbybastler.

Auch gabs von @abenteuerLeben weder eine Bestätigung noch ein Dementi das Kabel 1 da sucht und hier leider nicht findet....

14. #13 Mr.Ditschy, 23.04.2016
    Mr.Ditschy

Also nichts mit Gage oder Kostenbereiligung.
    Nur, "komm ich nun im Fernsehen"?!

Aber evtl. kommt ja noch ne Antwort .... so nen 7x5m Wintergarten würde bei mir schon gut über die Terrasse passen. :D

15. Maggy

Wenn schon ein GEILER Wintergarten.... Ja klar.... Wir haben ja "nur" eine Terrassenüberdachung, hach, wäre das jetzt ein GEILER Wintergarten, so könnte ich da jetzt sitzen. Was die Sache vom Grundsatz her aber nicht viel ändern würde. Nur, ich hätte KEINE Terrasse mehr :-(
    7 x 5 m ist aber schon ne Hausnummer.

Ich meinte mit Kosten nicht Gage, sondern Kosten für den Wintergarten an sich. Den muß man schon selbst bezahlen.
    Hier kannste mal gucken was man an Gage bekommt.... http://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv-formate/was-kann-ich-im-tv-verdienen-20142184.bild.html

Da kommen die dann 12 Stunden drehen und machen da 20 Sendungen draus, für nen Appel + ein Ei.

16. #15 Mr.Ditschy, 24.04.2016
    Mr.Ditschy

Oooh ha.. o_O

Doch wenn es den Wintergarten komplett mit Umbau gratis gibt, fände ich dies schon ok (z.B. wie bei Tine Wittler).

Hätte da noch ne offene Terrasse neben der überdachten Terrasse ... ;)

Maggy gefällt das.
  17. #16 Markus78, 24.04.2016
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Wäre das ein seriöses Angebot vom Threaderöffner könnte er sich ja mal sachlich dazu melden...
    Aber ich denke mal das dieses Thema in sovielen Foren eröffnet wurde das abenteuerLeben sich kaum nochmal dazu äussern wird...
    Ich wäre dafür das ganze zu schließen....

18. Maggy

Hab grad wieder die Schnäppchen Häuser geguckt. Heute wurde eine ehem. Kirche gekauft und komplett renoviert. Kirche von 1987, gekauft für 43.000 € + ca. 33.000 € Budget für Renovierung. Der Typ war Tischler, ist schon mal ne gute Voraussetzung. Nur allein die Badezimmer, die WCs!!!, wirklich alles toll gemacht. Hätten wir das so gemacht, wir hätten sicherlich 100.000 € gebraucht. Ich glaube da wird ganz schön geschummelt. Mein Nachbar plant grad 2 neue Badezimmer mit je 12.500 €, das halte ich für realistisch (er läßt machen).

19. MichaP

MichaP Neuer Benutzer

Das mit der Kirche habe ich auch gesehen und genau die gleichen Gedanken gehabt. Kann doch nicht nur 33k€ geskostet haben. Selbst wenn man nur Material und Werkzeuge rechnet. Mein Geschmack war es zwar nicht, aber im Gegensatz zu den anderen Vollhorsten da bei den Schnäppchenhäusern wirklich gut gemacht. Da brauchte der Sender mal kein Weichzeichnungsfilter bei der Präsentation des Ergebnisses der Hall im Wohnzimmer bei der Kirche würde mir auch richtig auf die Ohren gehen ...

20. Maggy

Das war mir auch aufgefallen.
    Bei 6 m Raumhöhe hätte man auch locker eine Zwischendecke einplanen können.
    Was mir so bei Wohnungen / Häusern auffällt: Alles ist weiß. Wie die Ostfriesenflagge - weißer Adler auf weißem Untergrund. Wems gefällt.

Ich find so Sendungen köstlich. Man macht sich nicht die Hände schmutzig, kann vor dem TV schlaue Kommentare abgeben die keinen stören... usw. usf.

21. MichaP

MichaP Neuer Benutzer

Ja, ich gucke die auch gerne mal...aber warum ist bei mir immer alles so viel teureren

Thema:

Der geilste Wintergarten!

Die Seite wird geladen...

Der geilste Wintergarten! - Ähnliche Themen

1. WIntergarten, Handwerker?

WIntergarten, Handwerker?: Hallo alle Zusammen, Wir planen einen Wintergarten zu bauen und haben schon mit diversen Baufirmen gesprochen und Angebote eingeholt, die alle...
  2. Markise für Wintergarten

Markise für Wintergarten: Hallo an das Forum, wir möchten in unserem Wintergarten unter dem Dach eine Markise montieren. Ca. 2,50 Breite, 3 Meter Länge. Die Markis soll...
  3. Leimbinder am Wintergarten fault- was nun?

Leimbinder am Wintergarten fault- was nun?: Hallo zusammen und ein schönen Tag, ich habe 2003 ein Fertighaus mit Wintergarten gebaut. Der WiGa ist aus Holz, welches eigentlich immer...
  4. Buchempfehlung "Wintergarten selbst bauen"

Buchempfehlung "Wintergarten selbst bauen": Wintergarten selbst bauen Eine Fundgrube für jeden Heimwerker und Selbstbauer.