Der Gästebereich

Dieses Thema im Forum "Lob, Tadel & Vorschläge" wurde erstellt von Shadra, 13.04.2008.

1. Shadra

Shadra Benutzer

Klärt mich mal jemand auf?
    Da in dem Bereich ja weniger Anregungen, nach was ein Besucher sucht, kommen, als vielmehr Fragen zu einem bestimmten Thema, hat man wenig Chancen, den "Besucher" darauf aufmerksam zu machen, dass die Anmeldung nicht beisst, unter der richtigen Rubrik auch fast immer passende Antworten kommen und das der Gästebereich wohl eher für für eben jene Anregungen gedacht ist.

Man müßte es jedesmal so machen, wie es MagFroggy getan hat: Ausloggen, als Gast antworten und wieder einloggen.

Ist das nicht ein bisschen .. ähm .. albern? :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Batida444, 14.04.2008
    Batida444

Batida444 Benutzer

Der eigentliche Sinn bestand darin (zumindest hatte ich mir das so gedacht), dass dort diejenigen schreiben können, die etwas gesucht und gefunden haben, sich aber nicht extra registrieren wollen.

Denn alle Unterforen hier sind komplett zugänglich als Gast und es schauen jeden Tag etliche "Nur-Leser" hier ins Forum.

Deswegen dachte ich mir, dass diese "Nur-Leser" mal n kleines Feedback geben könnten, nach was sie hier im Forum gesucht haben.

Der Bereich soll kein "Frage-Antwort"-Bereich sein....

Wer Fragen hat, soll sich bitte registrieren =)

Greetz
    Günni

4. #3 Pawelzik, 14.04.2008
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Hallo Admin Günni.

Deine Intention mag gut gemeint sein, m.E. ist dein Ansinnen aber nichts anderes als eine Umfrage und diese werden selten bis nie beantwortet - den Leuten fehlt meist das Interesse, die Zeit + Lust.

Frage: Wie oft hast du im vergangenen Jahr Umfragen beantwortet ? Telefonumfragen oder Passantenumfragen in der Fußgängerzone?

Mein Vorschlag: Belass es z.B. noch 1/2 Jahr so mit deiner Frage und dann kannst du ja anhand deiner Ergebnisauswertungen prüfen, ob es sich weiter lohnt, die Fragestellung aufzuwerfen.

Gruß, Martin

PS: Mit gefallen die Farben des Forums, sind "Augenangenehm".

5. Shadra

Shadra Benutzer

Nabend Günni

Der Gedankenansatz ist super ... aber es ist wie im richtigen Leben: Wenn was gut war, wird es selten erwähnt. Grund zur Diskussion gibts doch meist nur, wenn man über was unzufrieden ist.

Das würde ich den Besuchern ja auch gerne mitteilen, aber dazu immer ausloggen?? :( :D

6. Tim

Tim Neuer Benutzer

Ja, das wär fantastisch !

7. #6 Karlimai, 05.09.2009
    Karlimai

Karlimai Neuer Benutzer

Guten Morgen!

Es ist ja hier schon freundlich angeklungen, daß die Registrierten hier Mühe auf sich nehmen müssen, um "Laufkundschaft bedienen zu können".

Ich hätte dafür auch Verständnis (zwangsläufig und um der Idee der Admins eine Chance zu geben).
    Andererseits finde ich auch wirklich nichts dabei, sich zu registrieren, wenn man vor hat, öfter hier Fragen zu stellen.

Wie auch immer wollte ich heute einem Gast eine Antwort geben, loggte brav aus und verfasste meinen Artikel,
    allein, meine Sicherheitseingaben wurden auch nach zwanzig (!) geduldvollen Versuchen nicht akzeptiert.

Da war mal war der Sicherheitscode nicht richtig (bin ich nicht mächtig, vier Zeichen richtig abzuschreiben???),
    dann wieder mein Name (was soll das heißen? Bin ich "Gast" oder "Fritz", oder was jetzt?),
    zumeist aber war beides falsch,
    und ich bin mir jedoch keiner Schuld bewußt!

Schade, ich hätte dem Gast gerne geholfen!
    Man sollte hier wirklich Verbesserungen anstellen, meine ich,
    weil welcher Gast kommt schon nochmal hier her, wenn er partout keine Antwort auf seine Fragen bekommt?!

Lieben Gruß und dennoch danke für das Forum!

Karli

8. #7 DerFräser, 05.09.2009
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Hallo,

auch ich konnte eine Frage nicht beantworten. Die Meldung: "der eingegebene Code ist falsch " kam und kamm und kammmm .....

Leider.

Es ging um den Kompressor.

9. #8 Karlimai, 05.09.2009
    Karlimai

Karlimai Neuer Benutzer

=) , genau um die ging's mir auch!

Lieben Gruß ans Administerium!

10. #9 DerFräser, 05.09.2009
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Habe den Beitrag im Forum beantwortet: hier

11. #10 Der-Heimwerker, 08.09.2009
    Der-Heimwerker

Der-Heimwerker Neuer Benutzer

Also ich würde den Gastbereich streichen. Ich meine so schwierig und zeitaufwändig ist die Registrierung ja wirklich nicht.

Thema:

Der Gästebereich