Der Fachwerker sagt "Hallo alle zusammen!!

Diskutiere Der Fachwerker sagt "Hallo alle zusammen!! im Tag zusammen Forum im Bereich Sonstiges; Moin moin, ich bin neu hier und möchte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Ich/wir sanieren seit rund 1,5 Jahren ein 180 Jahre altes...

1. #1 Der Fachwerker, 31.05.2020
    Der Fachwerker

Der Fachwerker Neuer Benutzer

Moin moin, ich bin neu hier und möchte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen.
    Ich/wir sanieren seit rund 1,5 Jahren ein 180 Jahre altes Fachwerkhaus - bin also aktuell voll im Sanierungs- / Heimwerkerwahn, jede freie Minute auf der Baustelle.
    Aktuell arbeiten wir noch auf eine Art "Rohbau" hin aber später, wenn es ans Einbauen und Installieren geht werde ich bestimmt hier so einige Fragen haben :)
    Ich selber bin Elektriker, kann also durchaus ein wenig zum Forum beitragen und dazu halt die ganze Erfahrung, die ich in den letzten 1,5 Jahren bei meinem Fachwerkhaus so gesammelt habe.
    Für Interessierte habe ich auch angefangen ein kleines Bau-Tagebuch zu veröffentlichen, mit allen möglichen Sünden und Problemen die so im Altbau auf einen zukommen.

Könnt ja mal reinschauen wenn es euch interessiert, bei Youtube heiße ich auch einfach nur "DerFachwerker"

Denn würd ich sagen, man liest sich!

Einen schönen Abend
    DerFachwerker

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 woodworker, 01.06.2020
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Herzlich willkommen bei den Handwerkern.
    Gefällt mir sehr gut.

Gibt es irgendwann Bilder von innen?:)

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Moin Moin, schaut nach ner Menge Abenteuer aus :)

5. Neige

Neige
    Moderator

Hallo und ein herzlicher Willkommen bei den Heimwerkern. Ich muss gestehen, dass so alte Häuser in dem Stiel nicht so mein Ding sind. Allerdings finde ich eine Mischung aus alt und modern sehr spannend. Ein guter Freund von mir hat vor gut 20 Jahren ein altes Bauernhaus am Bodensee mit direktem Seezugang erworben und in mühseliger Kleinarbeit saniert. Damals wurden an Fachwerk so viel wie möglich erhalten und dazwischen mit Glas zum See hin gearbeitet. Im Inneren dann ein Mix aus alt und sehr modern möbliert. Hier wurde u. A. mit Edelstahlelementen und Eiche eine Treppe eingezogen, und die Küche offen in Weiß zum Wohn und Esszimmer gearbeitet. Das hat toll mit dem Dielenboden aus Eiche harmoniert.
    Allerdings alles in allem kein Schnäppchen.

@Der Fachwerker
    Ich wünsche dir viel Spass und regen Austausch im Forum.

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Hi, willkommen im Forum?
    Ist das ein Bild von deinem Haus? Sieht ja wie neu aus.

@Neige musst mal nach Hessenpark googeln. Da stehen jede Menge restaurierte Fachwerkhäuser. Einfach toll.

Ich find die toll. Vor allem die kleineren.

7. #6 Der Fachwerker, 01.06.2020
    Der Fachwerker

Also ein Bild von Innen kann ich heute Abend mal hier poaten, ist aktuell eine RIESEN-Baustelle. Von Außen Sieht es, zumindest auf diese Entfernung Tip-Top aus, leider haben aber unsere Vorbesitzer praktisch alles verpfuscht, was man an so einem Haus pfuschen kann..

8. #7 Der Fachwerker, 01.06.2020
    Der Fachwerker

Moin,
    also so sieht es aktuell innen aus, wir sind gerade an einer neuen Bodenplatte dran und restaurieren dazu noch nahezu das gesamte Fachwerk...

Anhänge:

woodworker gefällt das.
  9. Neige

Neige
    Moderator

Kenn ich.

Da finde ich lässt sich eine Menge draus machen, schaut doch toll aus. Berichte gerne weiter. Ich bin gespannt. Hinterer Bereich im 2. Bild wird die Küche?

10. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Willkommen bei uns! Freue mich schon auf weitere Berichte und Bilder! Wenn es soweit ist - her mit den Fragen!

Thema:

Der Fachwerker sagt "Hallo alle zusammen!!

Die Seite wird geladen...

Der Fachwerker sagt "Hallo alle zusammen!! - Ähnliche Themen

1. Kühlschrank sagt keinen Mucks

Kühlschrank sagt keinen Mucks: Hallo, ich habe folgenden Kühlschrank: Samsung side by side Modell rs20brps5/xet von 2007. Seit einem Stromausfall geht nichts mehr, kein Licht,...
  2. Gartenhaus Fachwerk isolieren?

Gartenhaus Fachwerk isolieren?: Moin, ich baue seit einiger Zeit an einem Gartenhaus aus Holz und habe eine Frage zur Isolierung. Das Gartenhaus habe ich selbst entworfen und...
  3. Wegplatten verlegen lassen. Was sagt Ihr zu diesen Angeboten?

Wegplatten verlegen lassen. Was sagt Ihr zu diesen Angeboten?: Hallo Zusammen, wir möchten bei uns im Garten die Wegplatten erneuern lassen. Also alte raus und neue rein. Es sind ca. 30qm. Teils sind es...
  4. Fachwerk dämmen

Fachwerk dämmen: Hallo, wir haben ein Fachwerkhaus (Gefache mit Lehm und Steinen). Derzeit ist das Haus von innen mit Glaswolle gedämmt. Die Wetterseite ist mit...
  5. Fachwerk verputzt

Fachwerk verputzt: Hallo miteinander, hat jemand eine idee, was für eine Art Putz das ist. Habe schon viel gegoogelt und es sieht aus wie Lehmputz. Auffälig ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden