Der erste Akkuschrauber

Diskutiere Der erste Akkuschrauber im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Moin Moin alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten und soliden Akkubohrschrauber oder ggf. einem Akkuschlagschrauber. Dieser...

1. #1 MysteryMarius, 18.08.2019
    MysteryMarius

MysteryMarius Neuer Benutzer

Moin Moin alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten und soliden Akkubohrschrauber oder ggf. einem Akkuschlagschrauber.
    Dieser Schrauber wird der Erste, den ich mir anschaffen möchte. Halten soll er dann aber natürlich auch für die nächsten Jahre.
    Daher habe ich als Neuling keinerlei Erfahrung in dem Bereich, auf was ich achten muss und was überhaupt notwendig ist.
    Angeschafft werden soll nun der erste eigene Akkubohrschrauber ggf. auch Schlagbohrschrauber.
    Preislich ist maximal um die 150€ angestrebt. Tendenziell sollte es eher weniger sein.

Bisher konnte ich nur Erfahrungen mit dem Bohrschrauber vom Metabo meines Vaters sammeln. Dieser reichte im Regelfall aber bisher aus. Welches Modell das ist wissen wir beide leider nicht.
    Was soll dabei sein? -> Natürlich der Schrauber, 2x Akku, 1x Ladegerät und im idealfall auch eine Aufbewahrungsbox bspw. L-Boxx.
    Ich bin kein dauerhafter Schrauber und renoviere nicht ständig, sodass ich kein Profigerät für Hunderte Euro brauche.
    Ich stelle mich jedoch schon mit der Entscheidung schwer, welche Marke (Bosch blau, Metabo, Makita, DeWalt etc.) und ob 12V oder 18V.

Grundsätzlich suche ich einen zuverlässigen Akkubohrschrauber.
    Eine Schlagfunktion wäre schön, weiß jedoch nicht ob diese nötig ist.
    Verwendet wird der Schrauber für Möbelaufbau, eigene Projekte (Lautsprecherbau, Werkbankbau etc.) in denen viel mit Holz gearbeitet wird. Es wird viel geschraubt, auch mal längere Schrauben und ab und zu gebohrt. Gerne sollte das Gerät aber auch in die Kalk-Sandstein-Wand ein Loch bohren können.
    Mit Metall arbeite ich nicht so viel.

Solche Beiträge gibt es bestimmt oft, aber so richtig weitergeholfen hat es mir bisher nicht. Daher bitte ich es zu entschuldigen, dass schon wieder ein neuer da ist.

Hat jemand hier gute Empfehlungen oder ein paar Hinweise?
    Wenn Fragen auftauchen möchte ich natürlich gerne und zügig antworten.

Schonmal vielen Dank :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Der erste Akkuschrauber. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 19.08.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Um den Einstieg kurz zu machen:

Ersteres spricht für ein kleines leichtes 12V-Gerät, das Bohren in Kalksandstein eher für eine 18V-Akku-Schlagbohrmaschine. Nun musst du dich erst mal entscheiden, denn auch bei Maschinen gibt es noch keine eierlegende Wollmilchsau die alles kann ;).... der Mittelweg wäre wohl eine 12V-Akku-Schlagbohrmaschine. Inwieweit diese aber ernsthaft Löcher in Wände bekommt kann ich nicht sagen, da fehlen mir die Erfahrungswerte.

Thema: Der erste Akkuschrauber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Der erste akkuschrauber

Die Seite wird geladen...

Der erste Akkuschrauber - Ähnliche Themen

1. DER Akkuschrauber

DER Akkuschrauber: Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Akkubohrschrauber oder ggf. einem Akkuschlagschrauber. Aktuell nutze ich einen Bosch...
  2. Welcher kompakte Akkuschrauber?

Welcher kompakte Akkuschrauber?: Hallo, ich möchte mir endlich einen kompakten Akkuschrauber kaufen und damit meinen grünen Bosch ersetzen. Ich schwanke zwischen dem Bosch Blau...
  3. Keller abdichten - direkt Bitumen oder erst Sockelputz?

Keller abdichten - direkt Bitumen oder erst Sockelputz?: Servus zusammen, ich möchte meine Kellerwand von außen isolieren. Nachdem ich mit dem Hochdruckreiniger die Wand gereinigt habe, ist mir nun...
  4. Erste Schritte zu Smart Home (Fußbodenheizungsthermostat)

Erste Schritte zu Smart Home (Fußbodenheizungsthermostat): Hallo zusammen, ich möchte langsam in den Smart Home Bereich vordringen. Als erstes haben wir uns gedacht unsere 4 Fußbodenheizungsthermostate...
  5. Erstes mal Duschtrasse einbauen

Erstes mal Duschtrasse einbauen: Hallo zusammen. Mein Vorgänger hat im Bad das Gefääle falsch herum gefliest. Fragt mich nicht wieso der das gemacht hat, aber es führte dazu, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden