Den richitgen Kompressor finden

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von joanniefiototj5260, 07.07.2016.

1. #1 joanniefiototj5260, 07.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2016
    joanniefiototj5260

joanniefiototj5260 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich möchte mir demnächst einen Kompressor kaufen.
    Damit machen möchte ich:
    -Reifen aufpumpen
    -reinigen, ausblasen
    -evt. Lackieren

Über einen Bekannten würde ich vergünstigungen bekommen, er hat mir einmal einen Elmag Kompressor mit 50l Volumen und 10 bar Druck um ca. 350€ rausgesucht. Nur er meinte der sei Industriestandart, und ob ich so einen überhaupt brauch ist die Frage.
    Andererseits kauft man sowas dann fast für ewig.

Wie schauts mit den Baumarkt Varianten aus, sind die zu gebrauchen? Gibt es Marken die man überhaupt nicht kaufen sollte, auf was kann ich noch achten beim Kauf?

Sonst wäre das hier mein Favorit den ich online kaufen würde:

MfG

Mod-Edit:
    entlinkt

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.07.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Wenn man lackieren möchte, sollte man unbedingt auf einen gleichmässigen Luftdurchsatz achten - speziell wenn man mehrere Pistolen nutzen möchte, der Höchstdruck ist garnicht so wichtig. Man sollte eventuell erst die Pistolen kaufen und dann - wenn man weiß wieviel Liter man pro Minute benötigt - einen passenden Kompressor

Aufpumpen und Blasen können die alle mit entsprechenden Aufsätzen ;)

4. #3 joanniefiototj5260, 07.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2016
    joanniefiototj5260

joanniefiototj5260 Neuer Benutzer

danke für die info

5. #4 123harry, 07.07.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

wenn du Lackieren willst,brauchst Öl und Wasserabscheider,du brauchst einen Konstanten Druck,das lässt sich nur machen mit einen zusätzlichen Druckbehälter.
    Erkundige dich doch mal nach Leiseläufer ,die sind zwar Teuer aber hast den Lärm nicht.

harekrishnaharerama gefällt das.
  6. #5 Passtnix, 07.07.2016
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Entscheidend bei einem Kompressor sind drei Faktoren :
    1) Druck , 10 bar sind ok , ( Zum Ausblasen sollte manchmal schon Dampf dahinter sein :p )
    2) Kesselgröße : für die beabsichtigten Arbeiten sind 50 ltr. grade noch vertretbar, ein 70 oder 90 ltr. Kessel wäre besser.
    3) Effektive Liefermenge ( diese liegt je nach Qualität des Modells so zwischen 15-30 % unter der angegebenen Ansaugleistung.
    Funktionieren werden an dem Kompressor nur Anbaugeräte deren Luftverbrauch unter der " effektiven Liefermenge " liegen

Thema: Den richitgen Kompressor finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baumarkt kompressor

Die Seite wird geladen...

Den richitgen Kompressor finden - Ähnliche Themen

1. Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden

Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden: Hallo Leute, meine Frau hat auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachtsdeko gekauft und nun suchen wir nach dem richtigen Leuchtmittel. Den Anschluss seht...
  2. Hilfe beim Kompressor

Hilfe beim Kompressor: Hallo, ich habe ein Kompressor von Stahlmann. [IMG] Er hat 2 Luftanschlüsse mit jeweils einen Druckanzeiger. [IMG] Wenn ich ihn von 0 bar bis...
  3. Kompressor Schneider AC 200 Smile Zubehör

Kompressor Schneider AC 200 Smile Zubehör: Guten Tag, ich habe mir einen gebrauchten Kompressor von Schneider (AC 200 Smile) gekauft, jedoch ohne jegliches Zubehör. Ich bin mir nicht...
  4. Ich finde nun nirgends mehr einen Button, um Bilder einzustellen

Ich finde nun nirgends mehr einen Button, um Bilder einzustellen: Wer kann mir helfen, Bilder einzustellen? Ich kriege das, nun nach der Änderung der Benutzeroberfläche nicht mehr auf die Reihe ! Vorab vielen Dank!
  5. LED Deckenlampe geht nicht mehr ... wie finde ich den Fehler?

LED Deckenlampe geht nicht mehr ... wie finde ich den Fehler?: Guten Abend, wir haben über dem Esszimmertisch eine LED-Lampe hängen mit 12x2W LEDs welche plötzlich ihren Dienst verweigert hat. Sprich sie ging...