den innenhof neu gestallten mit Pavillion der zu wachsen soll.

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von Ammador, 15.04.2012.

  1. #1 Ammador, 15.04.2012
    Ammador

    Ammador Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo agian,

    ganz kurz, ich habe ein Innenhof von ca. 150 qm, da würde ich gerne an einer Wand ein Pavillon hinstellen und den mit roten Wein überwacheen lassen. Den Wein habe ich schon eine Pflanze geschenkt bekommen. Denek ich brauche mehrere dazu.

    1. Meine Frage, wie bringe ich den Wein dazu, so zu wachsen wie ich es gern möchte.
    2. Was kann ich noch nehmen, was nicht wuchert, das ich alle halbe Jahre ein Dschungel habe und trotzdem gut aussieht, ich stehe auf roten Wein, gibt es was ähnliches?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 15.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Der Wein kann sich mittels Haftscheiben selber am Bauwerk halten. Das kann durch Festbinden unterstützt werden.

    Nun benötigt der Wein jedoch Sonnenlicht, das kommt nicht überall vor. Hier eine Auswahl an anderen Kletterpflanzen - zum Beispiel die Hortensie klettert sehr langsam und mag kein direktes Sonnenlicht, aber gepflegt und geschnitten werden muß auch diese:
    Kletterpflanzen - Übersicht mit vielen Beispielen
     
  4. #3 MacFrog, 15.04.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    und immer aufpassen das es nicht überhand nimmt und regelmäßig schneiden! Sonst gehts dir wie meinen Vattern und das Gewächs schickt dich erstmal nen halbes Jahr ins Krankenhaus ^^
     
  5. Georg

    Georg Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Da Ammador erstmal eine junge Pflanze bekommen hat, würde ich nicht zu sehr aufpassen, dass es überhand nimmt, sondern, dass es durch den strengen Frost kommt. Wein ist da nicht gerade unempfindlich. Du brauchst ganz sicher weitere Pflanzen, aber bitte tue dir ein gefallen und hol diesen nicht im Baumarkt, sondern entweder direkt von einem Weingut (wenn in der Nähe) oder von einer Baumschule. Die halten einfach mehr aus!
    Guck dir auch unbedingt die verschiedenen Sorten an, da es extreme Unterschiede gibt. Auch die Höhenlage, wo du wohnst spielt eine entscheidende Rolle. Ich habe 35 Weinpflanzen, ranken an einer Holzdrahtkonstruktion (verschwindet sobald Wein zugewuchert hat) und mir sind trotz penibler Pflege dieses Jahr durch den harten Winter 7 eingegangen.

    Ach ja, falls du nach dem Winter das Gefühl hast, dass eine Pflanze eingegangen ist, gib ihr eine Weile eine Chance, oft erholen sie sich doch noch und treiben später aus.

    Viel Erfolg und ein schönes Pavillion

    Gruß Georg
     
Thema: den innenhof neu gestallten mit Pavillion der zu wachsen soll.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pavillon zuwachsen lassen

    ,
  2. pavillon zum zuwachsen

    ,
  3. pavillion zuwachsen

    ,
  4. pavillion zuwachsen lassen,
  5. wie lasse ich ein Pavillon zuwachsen,
  6. was kann ich an einen eisenpavillon pflanzen,
  7. pavillion einwachsen lasse,
  8. wein innenhof gestalten,
  9. wein am pavillon pflanzen,
  10. mit welcher pflanze kann ich ein pavillon ein wachsen lassen,
  11. wie lässt man einen pavillon zuwachsen,
  12. wein am pavillon pflanzen,
  13. innenhof mit pavillion,
  14. wein pflanzen an pavillon,
  15. pavillon zuwachsen
Die Seite wird geladen...

den innenhof neu gestallten mit Pavillion der zu wachsen soll. - Ähnliche Themen

  1. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  2. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  3. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  4. Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen

    Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen: Hallo zusammen, ich versuche zur Zeit große Löcher in Porenbetonsteinen zu schließen. Leider ist der Zementmörtel (Sackware aus dem Baumarkt)...
  5. Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss

    Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss: Hallo zusammen, unser Carport ist nun ca. 6 Jahre alt. Er wurde extensiv begrünt. Er ist auf der einen Seite an einer Einzelgarage montiert, auf...