Demontage WC Sitz

Diskutiere Demontage WC Sitz im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen ich bin echt am verzweifeln. Ich möchte meinen WC Sitz wechseln. Bekomme aber den Alten nicht ab. Er ist nicht von unten...

1. #1 Danielz, 11.10.2019
    Danielz

Danielz Neuer Benutzer

Hallo zusammen
    ich bin echt am verzweifeln. Ich möchte meinen WC Sitz wechseln. Bekomme aber den Alten nicht ab. Er ist nicht von unten verschraubt. Kann mir jemand helfen?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Demontage WC Sitz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Die runden Teile, die auf der Keramik aufliegen, sind Blenden, die man mit einem kleinen Schraubendreher hochhebeln kann.
    Darunter sind dann die Schrauben, die Du lösen musst.
    Jeder neue Deckel hat Befestigungen dabei, verschwinden also Teile bei der Demontage, macht das nichts aus.

4. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Danielz herzlich Willkommen im Forum.

Nimm dann einfach mal die Rosetten (Pfeil) ab. Darunter müsste sich dann der Deckel lösen lassen.
    WC Deckel.jpg

5. Rallo

Ätsch, ich war schneller...;)

Neige gefällt das.
  6. Neige

Neige
    Moderator

Aber ich hab ein Bild dabeiiii.... :p

Rallo gefällt das.
  7. Rallo

Damit tue ich mich schwer, zumindest, wenn ich dann da noch Pfeile oder so einfügen müsste...:confused:

Thema:

Demontage WC Sitz

Die Seite wird geladen...

Demontage WC Sitz - Ähnliche Themen

1. Undichter Einhebelmischer - Fehlersuche / Demontage

Undichter Einhebelmischer - Fehlersuche / Demontage: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen haben wir festgestellt, dass an unserem Einhebelmischer, sobald wir den Wasserhahn aufdrehen,sowohl oben an...
  2. Demontage Unterputz Wannenmischer/ Kugelrosette

Demontage Unterputz Wannenmischer/ Kugelrosette: Hallo, ich versuche eine alte Kugelrosette von Hansgrohe zu demontieren, um Dichtungen in der Mischbatterie auszutauschen. Sie muss danach also...
  3. Kurbel Rolladen läuft ins Leere nach Demontage

Kurbel Rolladen läuft ins Leere nach Demontage: Wir haben das Zimmer neu tapeziert und dafür den Kurbelarm abgeschraubt. Nun wollten wir den Kurbelarm wieder befestigen. Jedoch läuft der Arm nun...
  4. Schrankteil bei der Demontage beschädigt, wie reparieren?

Schrankteil bei der Demontage beschädigt, wie reparieren?: Hallo, brauche unbedingt Rat , wie man das in Eigenreparatur wieder hin bekommt. Beim Umzug ist mir beim Schrankabbau die mittlere Schrankwand...
  5. Frage: Demontage KWC Küchenarmatur

Frage: Demontage KWC Küchenarmatur: Hallo in die Runde (und frohes neues Jahr), Eine kurze Frage: ich wollte in den kommenden Tagen unsere Küchenarmatur auswechseln. Jetzt habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden