Demontage Herdklappe beim AEG 1053-f

Diskutiere Demontage Herdklappe beim AEG 1053-f im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo..... Ich habe hier einen sehr verschmutzten AEG 1053-f stehen. Zum reinigen zwischen den Scheiben, muss ich die Herdklappe ausbauen und...

1. #1 SchwedenBert, 15.05.2017
    SchwedenBert

SchwedenBert Neuer Benutzer

Hallo..... Ich habe hier einen sehr verschmutzten AEG 1053-f stehen. Zum reinigen zwischen den Scheiben, muss ich die Herdklappe ausbauen und auseinander nehmen. Habe aber innen im Schanierbereich auf jeder Seite nur 2 Stck. Gewindeschrauben. Trotz dem kann ich die Klappe nicht herausnehmen. Was übersehe ich? Wie bekomme ich die Klappe demontiert? IMG_20170511_125952_BURST003.jpg IMG_20170515_133645_BURST003.jpg

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 15.05.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

da muss nichts geschraubt werden. Schau mal auf den Scharnieren, da befindet sich ein kleineres bewegliches Blechstück drauf. Das musst du hochklappen. Dies verhindert ein zurücksetzen des Scharniers, wenn du die Ofenklappe schließt.
    Also Tür ganz öffnen, Blechdinger hochklappen, Tür langsam schließen (die Scharniere sind nun arretiert). Beim Hochklappen der Tür hängen sich die Scharniere nun im Inneren des Ofens selbst aus. Die Tür kannst du dann zurückziehen.
    Zusammenbau rückwärts.

Gruß
    Thomas

eli gefällt das.
  4. Neige

Neige
    Moderator

wie von Thomas beschrieben:
    Backofen Klappe.PNG

5. #4 SchwedenBert, 15.05.2017
    SchwedenBert

SchwedenBert Neuer Benutzer

Danke für eure Hilfe! Bert

6. #5 DerLeser, 28.05.2017
    DerLeser

DerLeser Neuer Benutzer

Habe mir die Tage die selbe Frage gestellt, hab genau denselben. Danke vielmals auch von mir!

Thema: Demontage Herdklappe beim AEG 1053-f
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herdklappe ausbauen

,
  2. neff herdklappe ausgehakt

Die Seite wird geladen...

Demontage Herdklappe beim AEG 1053-f - Ähnliche Themen

1. Markisenproblem beim Reinfahren

Markisenproblem beim Reinfahren: Hallo. Wir haben eine Kassettenmarkise mit Funksender. Unser Problem ist das die Markise eins A rausfährt aber beim reinfahren stockt die beim...
  2. Brauche Hilfe beim planen für auswechselbare Hintergründe mit Laufschienen.

Brauche Hilfe beim planen für auswechselbare Hintergründe mit Laufschienen.: Hallo Heimwerker-Gemeinde Ok, der Titel ist doof und ich bin leider auch nicht gerade der Profiheimwerker, aber ich hoffe ich kann hier trotzdem...
  3. Hilfe. Röhm S2A Bohrfutter welche Bohrer passen? AEG Bohrhammer

Hilfe. Röhm S2A Bohrfutter welche Bohrer passen? AEG Bohrhammer: Guten Abend in die Runde. Ich habe von meinem Großvater einen AEG Bohrhammer (wohl aus den 1990igern) geerbt. Nun steht das erste Projekt an, Bad...
  4. Problem beim Ausbau von Füllventil

Problem beim Ausbau von Füllventil: Hallo allerseits, das Füllventil in meinem Spülkasten ist undicht, deshalb habe ich mir für ein paar Euro ein neues gekauft. Ich weiß aber nicht,...
  5. Aeg Spülmaschine Fehler I30

Aeg Spülmaschine Fehler I30: Hallo, Am Wochenende hat unser Feherstromschutzschalter mehrmals ausgelöst. Nachdem wir den Fehlercode I30 im Display der Spülmschine gesehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden