Demolierte Zimmertür

Diskutiere Demolierte Zimmertür im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend :) Ich habe folgendes Problem: Meine Zimmertür ist demoliert, seit sie einmal aufgebrochen wurde. Der Teil des Schlosses, der im...

Manowar

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Guten Abend :)

Ich habe folgendes Problem: Meine Zimmertür ist demoliert, seit sie einmal aufgebrochen wurde. Der Teil des Schlosses, der im Türrahmen war, wurde dabei herausgerissen, genauso wurde leider diese Stelle des Rahmens dabei schwer beschädigt.

Damit ich überhaupt noch die Tür schließen kann, habe ich bisher innen einen kleinen Riegel und außen eine Vorhängeschlosskonstruktion (Bilder im Anhang - ich hoffe, man erkennt genug, es ist leider eine sehr dunkle Hütte).

Obwohl ich schon 24 und ziemlich selbständig bin, droht meine Mutter damit, in meiner Abwesenheit in mein Zimmer einzubrechen. Das würde sie auch tun und momentan ist das noch sehr einfach, man muss ja außen nur die Schrauben rausdrehen.

Ich hätte aber lieber, dass ich beruhigt aus dem Haus gehen kann. Nun frage ich mich, bekomme ich es irgendwie hin, meine Tür wieder etwas einbruchssicherer zu gestalten? Ich bin leider kein Heimwerkerprofi und hab nur sehr laienhafte Vorstellungen davon, was man da machen könnte...

Vielen Dank, liebe Heimwerker :) 08-09-14_1839.jpg08-09-14_1841.jpg
 
#
schau mal hier: Demolierte Zimmertür. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
1.921
Zustimmungen
213
Ort
Iserlohn - Nrw
Probier mal ob Du den Teil der an der Wand montiert ist an die Türzargeninnenseite schrauben kannst (also so das -bei geschlossener Tür- die Schrauben von dem Türblatt verdeckt sind).
Und das Gegenstück mit längeren Schrauben (die komplett durch das Türblatt gehen) auf der Innenseite mit selbstsichernden Muttern kontern.

BtW: Grundvernünftiger Musikgeschmack!
 

Manowar

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Vielen Dank für die Antwort, auf so eine Idee wäre ich selbst gar nicht gekommen :)

Das mit den selbstsichernden Muttern dürfte noch der einfache Teil sein, beim Rest muss ich mir echt was einfallen lassen. Aber jetzt, da ich eine Vorstellung davon habe, wie ich es am einfachsten machen kann, finde ich im Baumarkt bestimmt irgendwas.

Übrigens: HolyHell hab ich als Vorband von Manowar selbst schon mehrmals (zweimal, dreimal?) live gesehen :)
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Ich hatte damals ein Stahlwinkelblech genommen und direkt in der Wand verschraubt - wenn die Wand aus Pappe ist, dann nützt das natürlich kaum was

Würde mich aber auch nicht wundern, wenn dann ein Axt durch die Tür geht . . .
 

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
1.921
Zustimmungen
213
Ort
Iserlohn - Nrw
..., beim Rest muss ich mir echt was einfallen lassen. Aber jetzt, da ich eine Vorstellung davon habe, wie ich es am einfachsten machen kann, finde ich im Baumarkt bestimmt irgendwas.

So rein vom Bild her könnte es schon reichen wenn Du die 3 Schrauben löst, das Teil um 180° drehst und es dann an der Zarge anschraubst. Evtl noch ein bisschen zurechtbiegen und es könnte passen.


(HH als Vorgruppe in der Westfalenhalle kennengelernt, und danach noch 2x aufm MCF. Aber ich muß sagen das Manowar in der Halle doch ein klein wenig in den Ohren geklingelt haben. Open Air war das dann doch etwas besser :cool:)
 
Thema:

Demolierte Zimmertür

Demolierte Zimmertür - Ähnliche Themen

Altes Balkontür-Gitter blockiert// Bitte um Hilfe!: Hallo Heimwerker-Community, die alte Gittertür, die die leicht zu öffnende Balkontür von außen schützt, ist blockiert und wir wissen nicht, wie...
Oben