Demolierte Zimmertür

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von Manowar, 08.09.2014.

1. #1 Manowar, 08.09.2014
    Manowar

Manowar Neuer Benutzer

Guten Abend :)

Ich habe folgendes Problem: Meine Zimmertür ist demoliert, seit sie einmal aufgebrochen wurde. Der Teil des Schlosses, der im Türrahmen war, wurde dabei herausgerissen, genauso wurde leider diese Stelle des Rahmens dabei schwer beschädigt.

Damit ich überhaupt noch die Tür schließen kann, habe ich bisher innen einen kleinen Riegel und außen eine Vorhängeschlosskonstruktion (Bilder im Anhang - ich hoffe, man erkennt genug, es ist leider eine sehr dunkle Hütte).

Obwohl ich schon 24 und ziemlich selbständig bin, droht meine Mutter damit, in meiner Abwesenheit in mein Zimmer einzubrechen. Das würde sie auch tun und momentan ist das noch sehr einfach, man muss ja außen nur die Schrauben rausdrehen.

Ich hätte aber lieber, dass ich beruhigt aus dem Haus gehen kann. Nun frage ich mich, bekomme ich es irgendwie hin, meine Tür wieder etwas einbruchssicherer zu gestalten? Ich bin leider kein Heimwerkerprofi und hab nur sehr laienhafte Vorstellungen davon, was man da machen könnte...

Vielen Dank, liebe Heimwerker :) 08-09-14_1839.jpg 08-09-14_1841.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 09.09.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Probier mal ob Du den Teil der an der Wand montiert ist an die Türzargeninnenseite schrauben kannst (also so das -bei geschlossener Tür- die Schrauben von dem Türblatt verdeckt sind).
    Und das Gegenstück mit längeren Schrauben (die komplett durch das Türblatt gehen) auf der Innenseite mit selbstsichernden Muttern kontern.

BtW: Grundvernünftiger Musikgeschmack!

4. #3 Manowar, 15.09.2014
    Manowar

Manowar Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Antwort, auf so eine Idee wäre ich selbst gar nicht gekommen :)

Das mit den selbstsichernden Muttern dürfte noch der einfache Teil sein, beim Rest muss ich mir echt was einfallen lassen. Aber jetzt, da ich eine Vorstellung davon habe, wie ich es am einfachsten machen kann, finde ich im Baumarkt bestimmt irgendwas.

Übrigens: HolyHell hab ich als Vorband von Manowar selbst schon mehrmals (zweimal, dreimal?) live gesehen :)

5. #4 harekrishnaharerama, 15.09.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ich hatte damals ein Stahlwinkelblech genommen und direkt in der Wand verschraubt - wenn die Wand aus Pappe ist, dann nützt das natürlich kaum was

Würde mich aber auch nicht wundern, wenn dann ein Axt durch die Tür geht . . .

6. #5 HolyHell, 15.09.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

So rein vom Bild her könnte es schon reichen wenn Du die 3 Schrauben löst, das Teil um 180° drehst und es dann an der Zarge anschraubst. Evtl noch ein bisschen zurechtbiegen und es könnte passen.

(HH als Vorgruppe in der Westfalenhalle kennengelernt, und danach noch 2x aufm MCF. Aber ich muß sagen das Manowar in der Halle doch ein klein wenig in den Ohren geklingelt haben. Open Air war das dann doch etwas besser :cool:)

Thema:

Demolierte Zimmertür

Die Seite wird geladen...

Demolierte Zimmertür - Ähnliche Themen

1. Zimmertüren im Landhausstil

Zimmertüren im Landhausstil: Hallo, ich würde gerne Zimmertüren im Landhausstil-Massiveholztüren im Haus einbauen. Wer hat in der Richtung Erfahrung, was sind Vor- bzw....
  2. Wie repariere ich eine nicht-schließende Zimmertür?

Wie repariere ich eine nicht-schließende Zimmertür?: Hallo zusammen, ich habe eine Zimmertür aus Holz, die noch nie richtig geschlossen hat. Die Tür hängt im Rahmen und sie schleift auch weder auf...
  3. Zimmertüre und Zarge auf Sondermaß?

Zimmertüre und Zarge auf Sondermaß?: Hallo. Muss leider alle Türen und Zargen im Haus auf Sondermaß anfertigen lassen. Breite ist Norm, die Höhe aber leider nicht, da muss es 5 cm...
  4. Zimmertür reparieren

Zimmertür reparieren: Hallo zusammen, In 2 Wochen ziehen wir um und in unserer alten Wohnung ist eine Tür die insgesamt 4 Löcher hat, bzw hatte. Durch Google habe ich...
  5. Antike Zimmertür Scharniere abgebrochen

Antike Zimmertür Scharniere abgebrochen: Hallo Leute, Neulich ist die Zimmertür Scharniere abgebrochen und da sie leider nicht mehr der DIN Norm entspricht wollte ich gerne wissen ob man...