Dellen in Laminat ausbessern

Diskutiere Dellen in Laminat ausbessern im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, unsere Katzen haben es leider geschafft, unseren Deckenhohen Kratzbaum umzuwerfen (bzw. ich habe nicht aufgepasst und ihn nicht fest genug...

  1. Sevro

    Sevro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unsere Katzen haben es leider geschafft, unseren Deckenhohen Kratzbaum umzuwerfen (bzw. ich habe nicht aufgepasst und ihn nicht fest genug gemacht...).

    Am Kratzbaum sind jedenfalls Bretter mit Metallstangen, an denen die Hängematten hängen. Diese sind mit Holzugeln abgeschlossen, die beim Fall des Baums voll ins Laminat geschlagen haben.

    Das Ergebnis sieht man auf den Bildern.
    Was ist der beste Weg um sowas auszubessern? Ich möchte weiterer Ablösung oder richtigen Löchern vorbeugen.

    Reparatursets sind ja recht günstig zu haben. Sind die das richtige für diesen Fall?

    Laminat hochnehmen wäre ziemlich mies, da habe ich überhaupt keine Lust zu. Fänd der Vermieter sicher auch nicht witzig.

    Bin für jeden Tipp dankbar.


    1a.jpg 1b.jpg 2a.jpg 2b.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    309
    Hallo @Sevro,
    die Dellen sind für Reparatursets zu groß. Wenn noch Boden übrig sein sollte, so kann man die einzelnen Dielen austauschen. Möglicherweise auch ein Fall für die Versicherung?
     
  4. Sevro

    Sevro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ob noch was übrig ist müsste ich den Vermieter fragen. Da wir eigentlich ein ganz gutes Verhältnis haben sollte das klappen.

    Das ist dann was für die Haftpflicht, richtig? Mietschäden sind drin wenn ich mich nicht irre...

    Danke!
     
  5. #4 woodi24, 12.01.2017
    woodi24

    woodi24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Severo,
    ich denke da bleibt dir nur die Dielen tauchen oder den Boden neu machen.
     
Thema:

Dellen in Laminat ausbessern

Die Seite wird geladen...

Dellen in Laminat ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?

    Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?: Hallo, ich möchte ja im WZ/SZ Laminat legen. Oder jemand überzeugt mich noch schnell von etwas anderem, gekauft ist noch nichts ;) Es sollte...
  2. Korkfliesen auf Laminat verlegen?

    Korkfliesen auf Laminat verlegen?: Hallo Bodenleger. Seit einiger Zeit zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Laminat in der Küche ersetzen bzw. renovieren kann. Auf drei Seiten...
  3. Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse

    Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse: Hallo zusammen, ich werde in den nächsten Wochen Laminat auf einer Fußbodenheizung verlegen. Das Gebäude ist 16 Jahre alt, unter diesem Raum im...
  4. Laminat auf Osb mit Laminatheizung

    Laminat auf Osb mit Laminatheizung: Hallo stehe vor einer Aufgabe und ich weiß nicht wie ich die lösen soll . Des eine sagt so der andere so .Und am Ende hat man es trotzdem alles...
  5. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

    Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...