Dellen in Laminat ausbessern

Diskutiere Dellen in Laminat ausbessern im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, unsere Katzen haben es leider geschafft, unseren Deckenhohen Kratzbaum umzuwerfen (bzw. ich habe nicht aufgepasst und ihn nicht fest genug...

1. Sevro

Sevro Neuer Benutzer

Hallo,

unsere Katzen haben es leider geschafft, unseren Deckenhohen Kratzbaum umzuwerfen (bzw. ich habe nicht aufgepasst und ihn nicht fest genug gemacht...).

Am Kratzbaum sind jedenfalls Bretter mit Metallstangen, an denen die Hängematten hängen. Diese sind mit Holzugeln abgeschlossen, die beim Fall des Baums voll ins Laminat geschlagen haben.

Das Ergebnis sieht man auf den Bildern.
    Was ist der beste Weg um sowas auszubessern? Ich möchte weiterer Ablösung oder richtigen Löchern vorbeugen.

Reparatursets sind ja recht günstig zu haben. Sind die das richtige für diesen Fall?

Laminat hochnehmen wäre ziemlich mies, da habe ich überhaupt keine Lust zu. Fänd der Vermieter sicher auch nicht witzig.

Bin für jeden Tipp dankbar.

1a.jpg 1b.jpg 2a.jpg 2b.jpg

2. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Hallo @Sevro,
    die Dellen sind für Reparatursets zu groß. Wenn noch Boden übrig sein sollte, so kann man die einzelnen Dielen austauschen. Möglicherweise auch ein Fall für die Versicherung?

3. Sevro

Sevro Neuer Benutzer

Ob noch was übrig ist müsste ich den Vermieter fragen. Da wir eigentlich ein ganz gutes Verhältnis haben sollte das klappen.

Das ist dann was für die Haftpflicht, richtig? Mietschäden sind drin wenn ich mich nicht irre...

Danke!

4. #4 woodi24, 12.01.2017
    woodi24

woodi24 Neuer Benutzer

Hallo Severo,
    ich denke da bleibt dir nur die Dielen tauchen oder den Boden neu machen.

Thema: Dellen in Laminat ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. delle im laminat

Die Seite wird geladen...

Dellen in Laminat ausbessern - Ähnliche Themen

1. Laminat Vinyl verlegen / Verschnitt / Tipps

Laminat Vinyl verlegen / Verschnitt / Tipps: Hallo zusammen, suche gerade Klick-Laminat/Vinyl und hätte dazu ein paar Fragen. Verschnitt: Wieveil Verschnitt müßte man ca. bei diagonal...
  2. Neu verlegter Laminat hat sich ausgedehnt (?)

Neu verlegter Laminat hat sich ausgedehnt (?): Hallo, ich brauche Rat: Habe vor rund 8 Wochen, als es noch wärmer war, Laminat in einem Zimmer verlegen lassen. Das Zimmer ist derzeit leer und...
  3. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  4. Über 200 Jahre alter Dielenboden - erhalten, OSB-Platten drauf, Laminat oder oder?

Über 200 Jahre alter Dielenboden - erhalten, OSB-Platten drauf, Laminat oder oder?: Hallo! Wir sind gerade dabei, ein Zimmer unseres 210 Jahre alten Hauses zu renovieren. Im Zuge dessen haben wir den hässlichen Teppich...
  5. Bodenbelag in Garage ausbessern

Bodenbelag in Garage ausbessern: Guten Abend, ich würde gerne den Bodenbelag in meiner Garage ausbessern, allerdings weiß ich nicht, welches Material hierzu am besten geeignet...