Dellen im lackierten Dielenboden

Diskutiere Dellen im lackierten Dielenboden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebes Forum, in unserer neuen Wohnung haben wir einen tollen, neugemachten Dielenboden, der aber leider äußerst empfindlich ist. Trotz...

1. RikeJ

RikeJ Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,

in unserer neuen Wohnung haben wir einen tollen, neugemachten Dielenboden, der aber leider äußerst empfindlich ist. Trotz größter Vorsicht weist er nun schon nach wenigen Wochen einige Dellen auf (siehe Bilder). Hat jemand eine Idee, wie man die wieder loswerden könnte? Soweit ich das verstanden habe, funktioniert die Bügel-Wasser-Methode nicht bei lackierten Böden.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Rike

Anhänge:

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Der Lackauftrag scheint nicht dick zu sein. Entweder mit Ziehklinge/Stechbeitel den Lack wieder abziehen(wenn nicht vorhanden abschleifen) und dann mit der Bügelmethode arbeiten. Dabei ein Tuch mit Wasser tränken und drüberbügeln. Anschl. Lack wieder mit Tuch auftragen.
    Wird aber bei dem Weichholz sicher noch mehr Dellen geben.

4. RikeJ

RikeJ Neuer Benutzer

Vielen Dank! Gibt es da nur eine Sorte Lack, die in Frage kommt, oder muss ich dabei etwas beachten?

5. Neige

Neige
    Moderator

Du solltest den selben Lack vervenden mit dem der Boden behandelt wurde.

Thema: Dellen im lackierten Dielenboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dellen im dielenboden

,
  2. dellen dielenboden

,
  3. Dielen weichholz schützen Dellen

,
  4. dellen in Dielen,
  5. delle dielenboden,
  6. dielenfussboden delle
Die Seite wird geladen...

Dellen im lackierten Dielenboden - Ähnliche Themen

1. Binderfarbe auf lackierte Fläche?

Binderfarbe auf lackierte Fläche?: Hallo zusammen, ich brauche mal euer Schwarmwissen... Ich möchte eine lackierte Wand mit Binderfarbe streichen, wie/womit muss ich die Wand...
  2. Dielenboden abgeschliffen - Wurmlöcher ausgleichen

Dielenboden abgeschliffen - Wurmlöcher ausgleichen: Hi zusammen, wir basteln aktuell an dem Boden unseres zukünftigen Wohnzimmers. Wie fast überall im alten Haus lagen hier alte Dielen. Da wir in...
  3. Beschädigter Dielenboden

Beschädigter Dielenboden: Hallo, da ich Ende des Jahres aus meiner Wohnung ausziehen, muss ich evtl. den Dielenboden sanieren. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es...
  4. OSB oder Nivilliermasse auf Dielenboden?

OSB oder Nivilliermasse auf Dielenboden?: Hallo, Habe ein Haus gekauft und folgende fragen. Haben einen alten Dielenboden. Möchten da gerne Parkett drauf belegen. Was macht mehr Sinn ,...
  5. Übergang zwischen Dielenböden

Übergang zwischen Dielenböden: Hallo, wir haben zwischen zwei Zimmern die Rigipswand entfernt und die Lücke zwischen den Böden ist mit irgendwelchen Schutt und Müll ausgefüllt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden