Dellen im lackierten Dielenboden

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von RikeJ, 12.06.2016.

  1. RikeJ

    RikeJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    in unserer neuen Wohnung haben wir einen tollen, neugemachten Dielenboden, der aber leider äußerst empfindlich ist. Trotz größter Vorsicht weist er nun schon nach wenigen Wochen einige Dellen auf (siehe Bilder). Hat jemand eine Idee, wie man die wieder loswerden könnte? Soweit ich das verstanden habe, funktioniert die Bügel-Wasser-Methode nicht bei lackierten Böden.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Rike
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    220
    Der Lackauftrag scheint nicht dick zu sein. Entweder mit Ziehklinge/Stechbeitel den Lack wieder abziehen(wenn nicht vorhanden abschleifen) und dann mit der Bügelmethode arbeiten. Dabei ein Tuch mit Wasser tränken und drüberbügeln. Anschl. Lack wieder mit Tuch auftragen.
    Wird aber bei dem Weichholz sicher noch mehr Dellen geben.
     
  4. RikeJ

    RikeJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Gibt es da nur eine Sorte Lack, die in Frage kommt, oder muss ich dabei etwas beachten?
     
  5. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    220
    Du solltest den selben Lack vervenden mit dem der Boden behandelt wurde.
     
Thema: Dellen im lackierten Dielenboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dellen dielenboden

    ,
  2. dellen im dielenboden

Die Seite wird geladen...

Dellen im lackierten Dielenboden - Ähnliche Themen

  1. Verlegeplatten auf Dielenboden

    Verlegeplatten auf Dielenboden: Hallo, ich habe das Problem, dass meine alten Böden im OG alle krumm und schief sind, teilweise wurde von den Hausvorbesitzer Spanplatten auf den...
  2. Dielenboden aufarbeiten

    Dielenboden aufarbeiten: Hallo miteinander! Ich habe eine Wohnung bezogen in der in 2 Räumen ca 30qm Dielenboden vor mir liegen (vormals unter Teppich und Laminat). Ich...
  3. Dielenboden

    Dielenboden: Hallo zusammen. Ich habe einen alten Dielenboden mit "Ochsenblut" lackiert. Meine Frage ist: ist es möglich das ich diesen nur anschleife und in...
  4. Parkettschleifmaschine für Dielenboden geeignet?

    Parkettschleifmaschine für Dielenboden geeignet?: Hallo, ich habe mir jetzt einige Videos und Anleitungen zum Thema alte Dielen abschleifen angeschaut. Dort ist immer die Rede von...
  5. Laminat auf Dielenboden betoniert

    Laminat auf Dielenboden betoniert: Hallo Zusammen, ich habe vor, in einer alten Wohnung den Dielenboden aufzubereiten (Abschleifen, Ölen). Habe noch keine große Erfahrung auf dem...