Dellen im lackierten Dielenboden

Diskutiere Dellen im lackierten Dielenboden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebes Forum, in unserer neuen Wohnung haben wir einen tollen, neugemachten Dielenboden, der aber leider äußerst empfindlich ist. Trotz...

  1. RikeJ

    RikeJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    in unserer neuen Wohnung haben wir einen tollen, neugemachten Dielenboden, der aber leider äußerst empfindlich ist. Trotz größter Vorsicht weist er nun schon nach wenigen Wochen einige Dellen auf (siehe Bilder). Hat jemand eine Idee, wie man die wieder loswerden könnte? Soweit ich das verstanden habe, funktioniert die Bügel-Wasser-Methode nicht bei lackierten Böden.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Rike
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    390
    Der Lackauftrag scheint nicht dick zu sein. Entweder mit Ziehklinge/Stechbeitel den Lack wieder abziehen(wenn nicht vorhanden abschleifen) und dann mit der Bügelmethode arbeiten. Dabei ein Tuch mit Wasser tränken und drüberbügeln. Anschl. Lack wieder mit Tuch auftragen.
    Wird aber bei dem Weichholz sicher noch mehr Dellen geben.
     
  4. RikeJ

    RikeJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Gibt es da nur eine Sorte Lack, die in Frage kommt, oder muss ich dabei etwas beachten?
     
  5. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    390
    Du solltest den selben Lack vervenden mit dem der Boden behandelt wurde.
     
Thema: Dellen im lackierten Dielenboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dellen dielenboden

    ,
  2. dellen in Dielen

    ,
  3. delle dielenboden

    ,
  4. dielenfussboden delle,
  5. dellen im dielenboden
Die Seite wird geladen...

Dellen im lackierten Dielenboden - Ähnliche Themen

  1. Auf lackierten Wandfliesen Putz auftragen, Unsinn?

    Auf lackierten Wandfliesen Putz auftragen, Unsinn?: Wir sanieren ein Badezimmer. Basis ist: -- braune Fliesen aus den 80er -- vor 16 Jahren erfolgreich mit 2 Komponentenlack weiß gestrichen, vorher...
  2. Stuhlbeine Buche lackiert zu Buche geölt?

    Stuhlbeine Buche lackiert zu Buche geölt?: Hallo Zusammen, ich habe im Internet neue Stühle gekauft, die Stuhlbeine sind Buche massiv lackiert, leider war auf den Bildern nicht zu erkennen,...
  3. Dielenboden mit Spannteppic knarren beseitigen?

    Dielenboden mit Spannteppic knarren beseitigen?: Hallo. Ich wohne in einer Altbau Wohnung. Jeder Raum hat Spannteppich. Es knarzt teils unheimlich laut und der Boden ist an diesen Stellen auch...
  4. Dellen in Laminat ausbessern

    Dellen in Laminat ausbessern: Hallo, unsere Katzen haben es leider geschafft, unseren Deckenhohen Kratzbaum umzuwerfen (bzw. ich habe nicht aufgepasst und ihn nicht fest genug...
  5. Verlegeplatten auf Dielenboden

    Verlegeplatten auf Dielenboden: Hallo, ich habe das Problem, dass meine alten Böden im OG alle krumm und schief sind, teilweise wurde von den Hausvorbesitzer Spanplatten auf den...