Dellen im lackierten Dielenboden

Diskutiere Dellen im lackierten Dielenboden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebes Forum, in unserer neuen Wohnung haben wir einen tollen, neugemachten Dielenboden, der aber leider äußerst empfindlich ist. Trotz...

  1. RikeJ

    RikeJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    in unserer neuen Wohnung haben wir einen tollen, neugemachten Dielenboden, der aber leider äußerst empfindlich ist. Trotz größter Vorsicht weist er nun schon nach wenigen Wochen einige Dellen auf (siehe Bilder). Hat jemand eine Idee, wie man die wieder loswerden könnte? Soweit ich das verstanden habe, funktioniert die Bügel-Wasser-Methode nicht bei lackierten Böden.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Rike
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    491
    Der Lackauftrag scheint nicht dick zu sein. Entweder mit Ziehklinge/Stechbeitel den Lack wieder abziehen(wenn nicht vorhanden abschleifen) und dann mit der Bügelmethode arbeiten. Dabei ein Tuch mit Wasser tränken und drüberbügeln. Anschl. Lack wieder mit Tuch auftragen.
    Wird aber bei dem Weichholz sicher noch mehr Dellen geben.
     
  4. RikeJ

    RikeJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Gibt es da nur eine Sorte Lack, die in Frage kommt, oder muss ich dabei etwas beachten?
     
  5. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    491
    Du solltest den selben Lack vervenden mit dem der Boden behandelt wurde.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dellen im lackierten Dielenboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dellen dielenboden

    ,
  2. dellen in Dielen

    ,
  3. delle dielenboden

    ,
  4. dielenfussboden delle,
  5. dellen im dielenboden
Die Seite wird geladen...

Dellen im lackierten Dielenboden - Ähnliche Themen

  1. Über 200 Jahre alter Dielenboden - erhalten, OSB-Platten drauf, Laminat oder oder?

    Über 200 Jahre alter Dielenboden - erhalten, OSB-Platten drauf, Laminat oder oder?: Hallo! Wir sind gerade dabei, ein Zimmer unseres 210 Jahre alten Hauses zu renovieren. Im Zuge dessen haben wir den hässlichen Teppich...
  2. Lücken im Dielenboden - womit schließen?

    Lücken im Dielenboden - womit schließen?: Hallo :) Ich bin neu hier, Heimwerkerin aus Notwendigkeit mit wenig Geschick oder gar Erfahrung ... aber was nicht ist, kann ja noch werden....
  3. Welches Öl für Dielenboden?

    Welches Öl für Dielenboden?: Hallo zusammen ich verlege gerade 40qm Massivholzdielen Fichte, die ich danach ölen möchte. Mein Holzhändler vertreibt die Produkte der Firma...
  4. 3cm Höhenausgleich auf Dielenboden

    3cm Höhenausgleich auf Dielenboden: Hallo, ich habe mir ein Haus gekauft, ich möchte bald den Laminat in der Wohnung verlegen. Aber in 2 Räumen habe ich einen Höhenunterschied von...
  5. Dielenboden teilweise neu versiegeln - Farbunterschiede wegbekommen?

    Dielenboden teilweise neu versiegeln - Farbunterschiede wegbekommen?: Ich habe teile des Dielenbodens leider abschleifen müssen. Die geschliffene Stelle ist deutlich heller, fast schon weiß, verglichen mit dem...