Dekupiersägen

Diskutiere Dekupiersägen im Werkzeuge im Test Forum im Bereich Werkzeug; Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und überrascht wie viel Themen bearbeitet werden. Außerdem ist es nicht wie in anderen Foren wo man seine...

1. #1 Bastelhorst, 19.10.2016
    Bastelhorst

Bastelhorst Neuer Benutzer

Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und überrascht wie viel Themen bearbeitet werden. Außerdem ist es nicht wie in anderen Foren wo man seine Frage sehr vorsichtig stellen muß um nicht gleich einen Anschiss von den Profis zu kriegen. Nun zu meiner Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Jet-Dekupiersägen gemacht? Ich liebäugele mit der Anschaffung einer "besseren" Säge bin aber nicht der Krösus um mich bei Hegner zu bedienen. Wenn ich die Bilder von Jet JSS 354 und Hegner Multicut SE vergleiche, ist das die gleiche Maschine, nur ist die Jet die Hälfte billiger.
    Danke schon mal für gute Ratschläge.
    LG Bastelhorst

2. Anzeige

Schau mal hier: Dekupiersägen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Na ja, wenn du mal allein den Lieferumfang beider Maschinen vergleichst, ist da bei der Hegner schon einiges mehr dabei, zudem hat die Hegner eine elektronisch stufenlose Drehzahlregelung, (die JSS 354V auch, JSS 354 nicht)

In der Tat ist die Jet augenscheinlich baugleich mit der Hegner, aber mit Verlaub, schaut man sich die Verabeitung und die Präzision beider Maschinen genauer an, weiß man woher der Preisunterschied kommt.

Wenn du also sagst:
    dann rate ich zum Kauf der Hegner.

Weil du ja
    bist, rate ich noch zum ansparen. denn wer billig kauft kauft zweimal.

Zugegebenermaßen würde die Jet für ab und an mal sägen ausreichend sein. Hast du aber Anforderungen an eine Maschine bezgl. Präzision beim Sägen verschiedener Materialien, lohnt sich der Mehrpreis der Hegner allemal.

Billiger, so möchte ich es mal formulieren, triff es m. E. im wahrsten Sinne des Wortes

4. #3 Bastelhorst, 19.10.2016
    Bastelhorst

Hallo Sigi, tja, Du hast noch gute Augen. Hab da wohl in meiner Geiz ist Geil Phase nicht alles so genau gelesen. Weihnachten steht ja vor der Tür und da hab ich schon eine Antwort auf die Frage "was wünscht du dir denn". Werde zwar auf allgemeine Ablehnung stoßen wenn ich dann was von einer Maschine für den Bastelkeller in meinen Bart murmele, aber, ich probiers mal mit der Crowtfundingmethode. Da nen Zehner dort ein Fünfziger hilft ungemein. Dir noch einen schönen Abend. Ich hab heute Abend sturmfreie Bude und kann ohne die Meckerei meiner sonst lieben Ehefrau in den Bastelkeller entfleuchen.
    LG Bastelhorst

Maggy gefällt das.
  5. Neige

Neige
    Moderator

Tja Horst, falls es mit der Crowtfundingmethode nicht funktionieren sollte, bleibt immer noch das Einsteigermodell.....die Hegner LS 300. :D:p

6. #5 Bastelhorst, 20.10.2016
    Bastelhorst

Hallo Sigi, dir sitzt ja der Schalk im Nacken. Das Teil, ich hab tatsächlich erst mal bei Amazon geguckt, hat mit knapp 45 Euros aber auch einen Hegnergerechtern Apothekerpreis. Okey, jetzt wird jeder Cent umgedreht und bis ich das Moos zusammen habe muß meine alte Lux und die Laubsäge aus Kindertagen noch durchhalten.

Thema: Dekupiersägen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dekupiersäge forum

,
  2. JET JSS-354 forum

,
  3. jet jss 354 test

Die Seite wird geladen...

Dekupiersägen - Ähnliche Themen

1. Dekupiersäge von Scheppach

Dekupiersäge von Scheppach: Hallo zusammen, hat jemand zufällig das o.g. Teil und kann mir weiterhelfen? Oder hat jemand Erfahrungen mit Scheppach-Werkzeugen im Allgemeinen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden