Dekorspanplatten als Tischplatte geeignet?

Diskutiere Dekorspanplatten als Tischplatte geeignet? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Wir wollen ca. 50 Schreibtische selbst bauen in vielen verschiedenen bunten Farben (z.b. Pink, Grün...) Sind Dekorspanplatten als Tischplatten...

  1. #1 glukkon, 23.02.2013
    glukkon

    glukkon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir wollen ca. 50 Schreibtische selbst bauen in vielen verschiedenen bunten Farben (z.b. Pink, Grün...)

    Sind Dekorspanplatten als Tischplatten geeignet? Oder gehen die zu schnell kaputt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 23.02.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    66
    kommt drauf an wie die kanten bearbeitet sind und wie die unterbauten der schreibtische aussehen von der stabilität. wichtig wäre das die oberfläche glatt ist, damit man da auch drauf schreiben kann.
     
  4. ikke

    ikke Guest

    ABM Tische

    mind. 22 mm stark, Vollholz-Kanten , Ständer und Diagonalen mit eigenen Stützen unterschrauben/leimen. Dann kann es was werden.
     
  5. #4 glukkon, 24.02.2013
    glukkon

    glukkon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    19 mm Staerke
    Die Tischplatten werden aus INNOVUS Dekorspanplatten herausgeschnitten, da bekommt man 3 Platten pro INNOVUS platte raus, die Firma die die uns herausschneidet leimt die Kanten um.

    Wir brauchen moeglichst viele verschiedene Farben und das ganze soll nur ca. 100 Euro pro Tisch kosten, deswegen sind wir auf die Dekorspanplatten gekommen.

    Wir wollen Tischrohrgestelle verwenden.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dekorspanplatten als Tischplatte geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spanplatte als Schreibtisch

    ,
  2. spanplatte als tischplatte geeignet?

    ,
  3. spannplaette als tischplatte

Die Seite wird geladen...

Dekorspanplatten als Tischplatte geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Tischplatte lösen

    Tischplatte lösen: Hallo, ich würde mich sehr freuen wenn einer von euch ein Idee hat wie bei mir die Tischplatte befestigt sein könnte und wie ich sie am besten...
  2. Sind OSB-2 Platten für Innen geeignet?

    Sind OSB-2 Platten für Innen geeignet?: Ich hatte mir knapp 100m (oder 16m²) OSB-2 Platten gekauft für einen Raum von ungefähr 48m³. Nun hatte ich diese für 1-2 Tage in der Wohnung...
  3. Tischplatte Materialfrage

    Tischplatte Materialfrage: Hallo Ich möchte mir eine Tischplatte im Baumarkt (Bauhaus) kaufen. Die Maße sollen sein: 260 cm x 63,5 cm x 2,6 cm An den Enden möchte ich von...
  4. Geeignetes Werkzeug für Zusägen von Regalböden verwinkelt

    Geeignetes Werkzeug für Zusägen von Regalböden verwinkelt: Hallo Forum Für eine Abstellkammer möchte ich an ein Schienensystem Regalböden hängen, welche ungefähr gem. Skizze zugesägt werden müssten. Da...
  5. Welches Holz ist am besten für einen Baumtisch geeignet?

    Welches Holz ist am besten für einen Baumtisch geeignet?: Sehr geehrte Gemeinde vielen Dank erstmal für die Aufnahme. Wir sind in eine größere Wohnung eingezogen und suchen nach einem wunderschönen...