Dekorspanplatten als Tischplatte geeignet?

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von glukkon, 23.02.2013.

1. #1 glukkon, 23.02.2013
    glukkon

glukkon Neuer Benutzer

Wir wollen ca. 50 Schreibtische selbst bauen in vielen verschiedenen bunten Farben (z.b. Pink, Grün...)

Sind Dekorspanplatten als Tischplatten geeignet? Oder gehen die zu schnell kaputt?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 23.02.2013
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

kommt drauf an wie die kanten bearbeitet sind und wie die unterbauten der schreibtische aussehen von der stabilität. wichtig wäre das die oberfläche glatt ist, damit man da auch drauf schreiben kann.

4. ikke

ikke Guest

ABM Tische

mind. 22 mm stark, Vollholz-Kanten , Ständer und Diagonalen mit eigenen Stützen unterschrauben/leimen. Dann kann es was werden.

5. #4 glukkon, 24.02.2013
    glukkon

glukkon Neuer Benutzer

19 mm Staerke
    Die Tischplatten werden aus INNOVUS Dekorspanplatten herausgeschnitten, da bekommt man 3 Platten pro INNOVUS platte raus, die Firma die die uns herausschneidet leimt die Kanten um.

Wir brauchen moeglichst viele verschiedene Farben und das ganze soll nur ca. 100 Euro pro Tisch kosten, deswegen sind wir auf die Dekorspanplatten gekommen.

Wir wollen Tischrohrgestelle verwenden.

Thema: Dekorspanplatten als Tischplatte geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spanplatte als tischplatte geeignet?

,
  2. spannplaette als tischplatte

Die Seite wird geladen...

Dekorspanplatten als Tischplatte geeignet? - Ähnliche Themen

1. Holztreppe geeignetes Kantenprofil

Holztreppe geeignetes Kantenprofil: Hallo zusammen, ich plane aktuelle eine alte Holztreppe mit Laminat zu verkleiden. Leider bin ich blutiger Anfänger und habe einige Fragen,...
  2. Parkettschleifmaschine für Dielenboden geeignet?

Parkettschleifmaschine für Dielenboden geeignet?: Hallo, ich habe mir jetzt einige Videos und Anleitungen zum Thema alte Dielen abschleifen angeschaut. Dort ist immer die Rede von...
  3. Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden

Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden: Guten Morgen. Die Ausgangssituation: Dielenboden , darauf 2cm Jakodur als Höhenausgleich darüber 15er OSB- Platten. Leider ist an den Stoßkanten...
  4. Geeignete Stromerzeuger für Schweissgerät

Geeignete Stromerzeuger für Schweissgerät: Ist ein Stromerzeuger der für Schweissgerät geeignet ist bezahlbar? Ich möchte mir in der Garage einen kleinen Handwerker-Paradies-Werkstatt...
  5. Geeigneten Gartenweg für kleinen Garten

Geeigneten Gartenweg für kleinen Garten: Moin zusammen, wir haben einen sehr kleinen (ca 10*10m) Garten an unserem frisch bezogenem Häuschen. Der Garten ist bereits nutzbar und großteils...