Dekorspanplatten als Tischplatte geeignet?

Diskutiere Dekorspanplatten als Tischplatte geeignet? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Wir wollen ca. 50 Schreibtische selbst bauen in vielen verschiedenen bunten Farben (z.b. Pink, Grün...) Sind Dekorspanplatten als Tischplatten...

  1. #1 glukkon, 23.02.2013
    glukkon

    glukkon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir wollen ca. 50 Schreibtische selbst bauen in vielen verschiedenen bunten Farben (z.b. Pink, Grün...)

    Sind Dekorspanplatten als Tischplatten geeignet? Oder gehen die zu schnell kaputt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 23.02.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    51
    kommt drauf an wie die kanten bearbeitet sind und wie die unterbauten der schreibtische aussehen von der stabilität. wichtig wäre das die oberfläche glatt ist, damit man da auch drauf schreiben kann.
     
  4. ikke

    ikke Guest

    ABM Tische

    mind. 22 mm stark, Vollholz-Kanten , Ständer und Diagonalen mit eigenen Stützen unterschrauben/leimen. Dann kann es was werden.
     
  5. #4 glukkon, 24.02.2013
    glukkon

    glukkon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    19 mm Staerke
    Die Tischplatten werden aus INNOVUS Dekorspanplatten herausgeschnitten, da bekommt man 3 Platten pro INNOVUS platte raus, die Firma die die uns herausschneidet leimt die Kanten um.

    Wir brauchen moeglichst viele verschiedene Farben und das ganze soll nur ca. 100 Euro pro Tisch kosten, deswegen sind wir auf die Dekorspanplatten gekommen.

    Wir wollen Tischrohrgestelle verwenden.
     
Thema: Dekorspanplatten als Tischplatte geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spanplatte als tischplatte geeignet?

    ,
  2. spannplaette als tischplatte

Die Seite wird geladen...

Dekorspanplatten als Tischplatte geeignet? - Ähnliche Themen

  1. wie Tischplatte neu versiegeln

    wie Tischplatte neu versiegeln: Heute nach dem Mittagessen rutsche mir die Granitplatte des Raclette-Grills aus der Hand und schlug diese Macke in die Tischplatte: Da hier nun...
  2. "Dübel" aus Tischplatte entfernen

    "Dübel" aus Tischplatte entfernen: Hallo zusammen, heute ist mir beim Aufbau von meinem ausziehbaren Esstisch ein extrem blöder Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Ich habe diese...
  3. Holztreppe geeignetes Kantenprofil

    Holztreppe geeignetes Kantenprofil: Hallo zusammen, ich plane aktuelle eine alte Holztreppe mit Laminat zu verkleiden. Leider bin ich blutiger Anfänger und habe einige Fragen,...
  4. Parkettschleifmaschine für Dielenboden geeignet?

    Parkettschleifmaschine für Dielenboden geeignet?: Hallo, ich habe mir jetzt einige Videos und Anleitungen zum Thema alte Dielen abschleifen angeschaut. Dort ist immer die Rede von...
  5. Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden

    Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden: Guten Morgen. Die Ausgangssituation: Dielenboden , darauf 2cm Jakodur als Höhenausgleich darüber 15er OSB- Platten. Leider ist an den Stoßkanten...