Deko-Buchstaben aus Beton – welche Farbe bzw. Lack?

Diskutiere Deko-Buchstaben aus Beton – welche Farbe bzw. Lack? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, ich möchte Deko-Buchstaben aus Beton (15 cm hoch) färben (gold, rot und grün). Was würdet ihr dafür verwenden: Lack, Acryl...
  • Deko-Buchstaben aus Beton – welche Farbe bzw. Lack? Beitrag #1

Ron3000

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.06.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Guten Tag,

ich möchte Deko-Buchstaben aus Beton (15 cm hoch) färben (gold, rot und grün).

Was würdet ihr dafür verwenden: Lack, Acryl, Wandfarbe ... oder? Soweit ich gehört habe, saugt der Beton ja stark.

Danke & beste Grüße
 
  • Deko-Buchstaben aus Beton – welche Farbe bzw. Lack? Beitrag #2

MrHans

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
1.160
Zustimmungen
215
Ort
HD
Wanddispersion ist dick und schließt Poren. Acryl auch gut. Preis- Frage.
 
  • Deko-Buchstaben aus Beton – welche Farbe bzw. Lack? Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.515
Zustimmungen
1.711
Ort
NRW
Hallo,
sind die dem Wetter ausgesetzt, kann man Wandfarbe schonmal vergessen.
Soweit ich gehört habe, saugt der Beton ja stark.
dafür wird der Untergrund auch zuerst mal mit einem Tiefgrund gestrichen, man sollte aber den Beton zunächst mal gut durchtrocknen lassen.
Streichen kann man auch mit Volltonfarben wie sie z.B. zum Abtönen von Fassadenfarben genutzt wird, die trocknen aber etwas matt auf und mit dem Gold wird man da auch so schnell nichts finden. Soll es etwas mehr Glänzen, Acryl Lack (Wasserbasis) aber ob es da mit dem Gold geht sieh mal hier.

Gruß,
 
  • Deko-Buchstaben aus Beton – welche Farbe bzw. Lack? Beitrag #4

Ron3000

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.06.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Vielen Dank
 
  • Deko-Buchstaben aus Beton – welche Farbe bzw. Lack? Beitrag #5

MrHans

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
1.160
Zustimmungen
215
Ort
HD
Ja (wetterfeste) Fassadenfarbe sollte gehen
 
Thema:

Deko-Buchstaben aus Beton – welche Farbe bzw. Lack?

Deko-Buchstaben aus Beton – welche Farbe bzw. Lack? - Ähnliche Themen

Arbeitsplatte/Schreibtisch farbig lackieren: Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine Schreibtische/Arbeitsplatten in meinem Atelier farbig lackieren. Noch habe ich keine Tischplatten gekauft...
Holzkonstruktion für Überdachung bauen: Guten Tag, ich bin noch ganz neu hier - habe mich schon ein wenig umgeschaut und eingelesen und bereits einige gute Tipps erfahren. In meinem...
Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist...
Anbau an Altbau - Fußbodenheizung-Problematik: Hallo Zusammen, Achtung, langer Text ... Würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ;-) Wir sind gerade dabei einen Anbau an...
Weideunterstand 12 x 4 m: Hallo liebe Forengemeinde, ich hätte da mal ein paar Fragen :) Ich möchte mir einen Weideunterstand 12 x 4 m bauen. Bzw. ich bin schon dabei :)...
Oben