Dehnungsfugen bei Klinker Riemchen

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von achvio, 12.06.2012.

  1. achvio

    achvio Guest

    Hallo zusammen,

    Habe eine etwa 5 m lange Aussenwand (WDVS 100 mm + Putz) mit Klinker Riemchen verkleidet.
    Wollte nun die Riemchen verfugen. Ist eine Dehnungsfuge erforderlich?


    mfG achvio
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerPolier, 12.06.2012
    DerPolier

    DerPolier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Achivo,

    Die entsprechende DIN sagt Dehnungsfugen im Abstand von 4-5 m. Bei Riemchen gehen sogar bis zu 8 m.

    Kannst Du also ohne Bedenken machen.

    Viel Spaß beim Ausfugen!

    Gruß

    DerPolier
     
  4. achvio

    achvio Guest

    Also keine Dehnungsfuge!!!!

    Danke für die rasche Antwort.
     
Thema: Dehnungsfugen bei Klinker Riemchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dehnungsfuge klinker

    ,
  2. klinker dehnungsfuge

    ,
  3. dehnungsfugen klinker

    ,
  4. riemchen ausfugen,
  5. dehnfuge klinker,
  6. außen klinker verfugen,
  7. dehnungsfugen riemchen,
  8. riemchen verfugen,
  9. dehnungsfuge hauswand,
  10. klinkerriemchen dehnungsfuge,
  11. dehnungsfuge riemchen,
  12. klinkerriemchen dehnfugen,
  13. dehnungsfugen bei riemchen,
  14. riemchen fugenbreite,
  15. klinker dehnungsfuge notwendig,
  16. klinkerriemchen verfugen,
  17. dehnungsfuge bei klinker,
  18. klinkerriemchen ausfugen,
  19. küchenarbeitsplatte dehnfuge,
  20. dehnungsfuge verblendstein,
  21. klinkerriemchen forum,
  22. klinkerriemchen dehnfuge,
  23. Dehnungsfugen im Verblender DIN,
  24. was nehme ich für dehnungsfugen beim klinker,
  25. dehnfugen klinkerriemchen
Die Seite wird geladen...

Dehnungsfugen bei Klinker Riemchen - Ähnliche Themen

  1. Sichtmauerwerk Klinker, optisch aufwerten

    Sichtmauerwerk Klinker, optisch aufwerten: Hallo zusammen, wir sanieren derzeit unser Haus 1890er Baujahr. In einem Raum habe ich den Putz von einer Backsteinwand entfernt, neu verfugt und...
  2. Alte Riemchen/Klinker auf alten Putz und ähnliches

    Alte Riemchen/Klinker auf alten Putz und ähnliches: Hi, wie an anderer Stelle beschrieben, will ich fehlende Klinker ankleben. Ich habe alte während der Sanierungsmaßnahmen gerettet und weitgehend...
  3. Zu breite Dehnungsfuge / womit füllen

    Zu breite Dehnungsfuge / womit füllen: Moin Moin zusammen. Wir haben eine sehr breite und vor allem ungleichmäßige Dehnungsfuge zwischen unserem Dielenboden und Fliesen... ein...
  4. Übergang Klinker-Kunststoffenster

    Übergang Klinker-Kunststoffenster: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Aus gegebenem Anlass werde ich aber nun wohl etwas öfter hier vorbei schauen. Vor knapp 2 Wochen haben wir uns...
  5. Tür Klinke Probleme

    Tür Klinke Probleme: Huhu leute. Habe hier bei mir in der Wohnung ein nerviges Problem hab für euch mal ein foto gemacht....