defekter Sägeblattschutz Elu PS174

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Heimwerkler, 10.06.2013.

1. #1 Heimwerkler, 10.06.2013
    Heimwerkler

Heimwerkler Neuer Benutzer

Hallo,
    ich kann, trotz Sprays u. Ölen den Sägeblattschutz meiner Elu PS174 nicht mehr wegklappen bzw. weg und zurückklappen. (Mit der Hand an dem Sägeblatt entlang ist es noch möglich). Das ist ja mit dem oberen roten Druck-Hebel immer gegangen. An was kann das liegen, bzw. wie kann ich das wieder richten ?

Danke
    Heimwerkler

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.06.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

4. #3 Heimwerkler, 10.06.2013
    Heimwerkler

Hallo,
    also geändert wurde nichts. Was ich in der Explosionszeichnung erkennen kann, müssten das die Teile 92 (der Hebel, den ich nicht mehr drücken kann) u. der Schutz Teil Nr. 121 (der eben nicht mehr weggeht) sein. Ich bin mir halt nicht sicher wie bzw. wie weit ich das Ding zerlegen muss !

5. #4 harekrishnaharerama, 10.06.2013
    harekrishnaharerama

Der Hebel entsichert die Arretierung des Schutzes und lässt sich nicht mehr eindrücken, ist blockiert oder sogar an bzw. abgebrochen.

Die Hauptschwierigkeit liegt halt darin, daß man manche spezielle Werkzeuge nicht hat, um die Maschine zu zerlegen. Ich würde es auf jeden Fall mal probieren, befürchte jedoch, daß die Welle aufgepresst wurde, und man dahinter nichts machen kann. Wenn man Glück hat, dann kann man den Hebel gerade noch so austauschen, ohne die Welle herauspressen zu müssen. Bis dahin ist die Zerlegung eigentlich unkritisch, die Teile sind sehr einfach wieder zusammen zu bauen

Man kann auch einfach mal bei DeWalt oder GeSe genau nachfragen, die wissen, ob man ein Spezialwerkzeug benötig, um den Hebel auszutauschen bzw. zu warten ;)

6. #5 mitleser, 16.06.2013
    mitleser

mitleser Guest

Ist

die Feder geborsten ? ...oder ausgeleiert ?

7. #6 Heimwerkler, 17.06.2013
    Heimwerkler

hab das Ding schon teilweise zerlegt. Müsste ja jetzt um weiter zu kommen das Sägeblatt demontieren . Der "Laufpfeil" auf dem Blatt zeigt nach rechts. Also müßte das Blatt doch mit dem Imbusschlüssel nach links aufgehen !? Hab´s aber mit aller Gewalt u. mit dem Lochschlüssel nicht geschafft das aufzukriegen ! Und das Ding müsste doch weg um die Ursache zuf finden oder ? Explosionszeichnung hab ich: Product Documents

Aber so richtig weiss ich noch nicht konkret raus zu finden was ich demontieren muss u. was dann die Ursache sein könnte. Teileliste gibt´s dort auch.

Heimwerkler

8. #7 harekrishnaharerama, 17.06.2013
    harekrishnaharerama

Die Schraube müßte dann als Linksgewinde mit LH (lefthanded) gekennzeichnet sein

Thema: defekter Sägeblattschutz Elu PS174
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federeinbau elu ps 174

,
  2. elu ps 174 sägeblattschutz

,
  3. kappsäge schutz klemmt

,
  4. elu kappsäge zusammen bauen,
  5. Elu defekt,
  6. elu ps 174 betriebsanleitung,
  7. elu kappsäge feder,
  8. ELU PS 174 defekt,
  9. elu ps 174 zugleiste wechseln,
  10. elu ps 174 reparieren,
  11. elu kappsäge ps 174 demontieren ,
  12. Sägeblattschutz,
  13. kapkreissäge sägeblattschutz auswechslen,
  14. elu ps 174 sägeblattschutz abbauen,
  15. elu sägeblattschutzarretierung,
  16. Riemenscheibe ELU PS174,
  17. élu ps 174 anleitung
Die Seite wird geladen...

defekter Sägeblattschutz Elu PS174 - Ähnliche Themen

1. Halogenstrahler defekt

Halogenstrahler defekt: Hallo, ich habe unter den Küchen hänge Schränken Halogenstraller, jetzt scheint eine defekt zu sein, aber wie bekomme ich die daraus? Hab zwar den...
  2. Blanko Master S defekt

Blanko Master S defekt: Wir haben von Blanko den Einhebelmischer mit Brause. Wenn ich den Hebel umstelle vom Wasserhahn auf die Brause, kommt zwar Druck in den Schlauch,...
  3. defekte Balkontüre

defekte Balkontüre: Hallo Freunde, ich bin neu hier im Board angemeldet, weil ich gerade ein Problem habe, welches Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich bin...
  4. Defekter Herd

Defekter Herd: Mein Backoffen heizt seit einer Woche nicht mehr, Ich habe alle drei Phasen gemessen zwischen dem Neutralleiter und auch untereinander, auf allen...
  5. Kühl/-Gefrierkombi defekt

Kühl/-Gefrierkombi defekt: Hallo Community, seit ein paar Tagen hantiere ich an meiner Kühl/Gefriekombi herum, die nicht mehr richtig tut. Das Problem ist folgendes: Das...