defekter Sägeblattschutz Elu PS174

Diskutiere defekter Sägeblattschutz Elu PS174 im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich kann, trotz Sprays u. Ölen den Sägeblattschutz meiner Elu PS174 nicht mehr wegklappen bzw. weg und zurückklappen. (Mit der Hand an dem...
  • defekter Sägeblattschutz Elu PS174 Beitrag #1

Heimwerkler

Neuer Benutzer
Hallo,
ich kann, trotz Sprays u. Ölen den Sägeblattschutz meiner Elu PS174 nicht mehr wegklappen bzw. weg und zurückklappen. (Mit der Hand an dem Sägeblatt entlang ist es noch möglich). Das ist ja mit dem oberen roten Druck-Hebel immer gegangen. An was kann das liegen, bzw. wie kann ich das wieder richten ?

Danke
Heimwerkler

• defekter Sägeblattschutz Elu PS174 Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Ich habe erstmal eine Explosionszeichnung der Säge gefunden, vielleicht erkennt man die Mechanik daran:
http://www.toolsandpartsdirect.co.uk/Images/Products/5577/E9144.gif

Frage wäre halt, ob etwas vorher geändert wurde?
Oder ob es sich um einen Standschaden handelt?

• defekter Sägeblattschutz Elu PS174 Beitrag #3

Heimwerkler

Neuer Benutzer
Hallo,
also geändert wurde nichts. Was ich in der Explosionszeichnung erkennen kann, müssten das die Teile 92 (der Hebel, den ich nicht mehr drücken kann) u. der Schutz Teil Nr. 121 (der eben nicht mehr weggeht) sein. Ich bin mir halt nicht sicher wie bzw. wie weit ich das Ding zerlegen muss !

• defekter Sägeblattschutz Elu PS174 Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Der Hebel entsichert die Arretierung des Schutzes und lässt sich nicht mehr eindrücken, ist blockiert oder sogar an bzw. abgebrochen.

Die Hauptschwierigkeit liegt halt darin, daß man manche spezielle Werkzeuge nicht hat, um die Maschine zu zerlegen. Ich würde es auf jeden Fall mal probieren, befürchte jedoch, daß die Welle aufgepresst wurde, und man dahinter nichts machen kann. Wenn man Glück hat, dann kann man den Hebel gerade noch so austauschen, ohne die Welle herauspressen zu müssen. Bis dahin ist die Zerlegung eigentlich unkritisch, die Teile sind sehr einfach wieder zusammen zu bauen

Man kann auch einfach mal bei DeWalt oder GeSe genau nachfragen, die wissen, ob man ein Spezialwerkzeug benötig, um den Hebel auszutauschen bzw. zu warten ;)

• defekter Sägeblattschutz Elu PS174 Beitrag #5

mitleser

Ist

die Feder geborsten ? ...oder ausgeleiert ?

• defekter Sägeblattschutz Elu PS174 Beitrag #6

Heimwerkler

Neuer Benutzer
hab das Ding schon teilweise zerlegt. Müsste ja jetzt um weiter zu kommen das Sägeblatt demontieren . Der "Laufpfeil" auf dem Blatt zeigt nach rechts. Also müßte das Blatt doch mit dem Imbusschlüssel nach links aufgehen !? Hab´s aber mit aller Gewalt u. mit dem Lochschlüssel nicht geschafft das aufzukriegen ! Und das Ding müsste doch weg um die Ursache zuf finden oder ? Explosionszeichnung hab ich: Product Documents

Aber so richtig weiss ich noch nicht konkret raus zu finden was ich demontieren muss u. was dann die Ursache sein könnte. Teileliste gibt´s dort auch.

Heimwerkler

• defekter Sägeblattschutz Elu PS174 Beitrag #7
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Die Schraube müßte dann als Linksgewinde mit LH (lefthanded) gekennzeichnet sein

Thema:

defekter Sägeblattschutz Elu PS174

defekter Sägeblattschutz Elu PS174 - Ähnliche Themen

Terrassentüre (Parallel-Schiebe-Kipp-Tür ) schließt nicht mehr sauber: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe ein Problem mit unserer PSK-Schiebetüre. Sie schliesst zwar noch aber eigentlich nur noch mit mehr...
Hans Grohe Unterputz- Badewannenarmatur defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage weil ich total ratlos bin und hier vielleicht jemand eine Idee hat was das Problem mit meiner I-Box-...
Fenster lässt sich nicht mehr ganz schließen: Hallo, habe das Problem dass sich das Fenster (rechstanschlag) nicht mehr ganz schließen lässt. Oben die Nuten gehen nicht mehr weit genug nach...
Alter Unterputzspülkasten (DAL) läuft nach - Teile säubern: Hallo zusammen, trotz Recherche habe ich noch nicht die passende Lösung gefunden und muss demzufolge dieses Thema eröffnen. Mein Unterspülkasten...
Fußbodenheizung defekt / bleibt kalt - Stellantriebe verstehen usw.: Hallo, ich habe folgende / mehrere Probleme mit einer Fußbodenheizung. Vorweg ich hab überhaupt keine Ahnung... Letztes Jahr blieb plötzlich ein...

Sucheingaben

élu ps 174 explosionszeichnung

,

elu ps 174 bedienungsanleitung

,

sägeblattschutz reparieren

,
elu ps 174
, elu ps 174 reparieren, einbau feder vom schutz von einhell kappsäge, elu ps 174 seilzug wechseln, rückholfeder kappsäge zu stramm, federeinbau elu ps 174, elu ps 174 sägeblattschutz, elu schutz klemmt, elu ps 174 schmieren, kappsäge zerlegen, elu kappsäge blattschutz, elu kappsäge ps 174 reparieren, ps 174 a5, élu kappsäge ps 174, metabo kappsäge sägeblattschutz klemmt, elektra beckum kappsäge schutz klemmt, elu kappsäge schutz, élu ps 174 bedienungsanleitung anleitung, elu kappsäge anleitung, kappsäge schutz defekt , elu kappsäge reparatur, elu kappsäge schutz reparieren
Oben