defekter Sägeblattschutz Elu PS174

Diskutiere defekter Sägeblattschutz Elu PS174 im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich kann, trotz Sprays u. Ölen den Sägeblattschutz meiner Elu PS174 nicht mehr wegklappen bzw. weg und zurückklappen. (Mit der Hand an dem...

  1. #1 Heimwerkler, 10.06.2013
    Heimwerkler

    Heimwerkler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich kann, trotz Sprays u. Ölen den Sägeblattschutz meiner Elu PS174 nicht mehr wegklappen bzw. weg und zurückklappen. (Mit der Hand an dem Sägeblatt entlang ist es noch möglich). Das ist ja mit dem oberen roten Druck-Hebel immer gegangen. An was kann das liegen, bzw. wie kann ich das wieder richten ?

    Danke
    Heimwerkler
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.06.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
  4. #3 Heimwerkler, 10.06.2013
    Heimwerkler

    Heimwerkler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also geändert wurde nichts. Was ich in der Explosionszeichnung erkennen kann, müssten das die Teile 92 (der Hebel, den ich nicht mehr drücken kann) u. der Schutz Teil Nr. 121 (der eben nicht mehr weggeht) sein. Ich bin mir halt nicht sicher wie bzw. wie weit ich das Ding zerlegen muss !
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 10.06.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Der Hebel entsichert die Arretierung des Schutzes und lässt sich nicht mehr eindrücken, ist blockiert oder sogar an bzw. abgebrochen.

    Die Hauptschwierigkeit liegt halt darin, daß man manche spezielle Werkzeuge nicht hat, um die Maschine zu zerlegen. Ich würde es auf jeden Fall mal probieren, befürchte jedoch, daß die Welle aufgepresst wurde, und man dahinter nichts machen kann. Wenn man Glück hat, dann kann man den Hebel gerade noch so austauschen, ohne die Welle herauspressen zu müssen. Bis dahin ist die Zerlegung eigentlich unkritisch, die Teile sind sehr einfach wieder zusammen zu bauen

    Man kann auch einfach mal bei DeWalt oder GeSe genau nachfragen, die wissen, ob man ein Spezialwerkzeug benötig, um den Hebel auszutauschen bzw. zu warten ;)
     
  6. #5 mitleser, 16.06.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Ist

    die Feder geborsten ? ...oder ausgeleiert ?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Heimwerkler, 17.06.2013
    Heimwerkler

    Heimwerkler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab das Ding schon teilweise zerlegt. Müsste ja jetzt um weiter zu kommen das Sägeblatt demontieren . Der "Laufpfeil" auf dem Blatt zeigt nach rechts. Also müßte das Blatt doch mit dem Imbusschlüssel nach links aufgehen !? Hab´s aber mit aller Gewalt u. mit dem Lochschlüssel nicht geschafft das aufzukriegen ! Und das Ding müsste doch weg um die Ursache zuf finden oder ? Explosionszeichnung hab ich: Product Documents

    Aber so richtig weiss ich noch nicht konkret raus zu finden was ich demontieren muss u. was dann die Ursache sein könnte. Teileliste gibt´s dort auch.

    Heimwerkler
     
  9. #7 harekrishnaharerama, 17.06.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Die Schraube müßte dann als Linksgewinde mit LH (lefthanded) gekennzeichnet sein
     
Thema: defekter Sägeblattschutz Elu PS174
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elu ps 174

    ,
  2. federeinbau elu ps 174

    ,
  3. elu ps 174 sägeblattschutz

    ,
  4. elu ps 174 bedienungsanleitung,
  5. elu kappsäge reparieren,
  6. elu kappsäge bedienungsanleitung,
  7. baudenzug an elu kappsäge reparieren,
  8. elu kappsäge sägeblattschutz,
  9. elu kappsäge schutz,
  10. elu ps 174 seilzug,
  11. sägeblattschutz kappsäge bewegt sich nicht,
  12. ps 174 reparieren,
  13. sägeblattschutz elu,
  14. kappsäge Sägeblattschutz defekt,
  15. elu bohrhammer,
  16. élu ps 174 explosionszeichnung,
  17. élu kappsäge reperaturanleitung,
  18. ps 174 reparatur,
  19. kappsäge schutz klemmt,
  20. elu kappsäge zusammen bauen,
  21. Elu defekt,
  22. elu ps 174 betriebsanleitung,
  23. elu kappsäge feder,
  24. ELU PS 174 defekt,
  25. elu ps 174 zugleiste wechseln
Die Seite wird geladen...

defekter Sägeblattschutz Elu PS174 - Ähnliche Themen

  1. Balkontür mechanismus defekt/geht nicht mehr auf

    Balkontür mechanismus defekt/geht nicht mehr auf: Hallo zusammen, Zuerst mal: ich bin kein Profi, also bitte habt Nachsicht :) In meiner Eigentumswohnung ist die Balkontüre defekt. Sie hat oben...
  2. Miele Wärmepumpentrockner – was kann defekt sein?

    Miele Wärmepumpentrockner – was kann defekt sein?: Hallo allerseits, die Suche konnte mir bislang leider nicht weiterhelfen. Vielleicht hier jemand? Ich habe einen Miele Softtronic T8627 WP, also...
  3. Füllventil Defekt?

    Füllventil Defekt?: Hallo Leute, ich habe mich eben mal an mein Unterputz Spülkasten von Friatec gewagt, da die Spülung läuft und läuft. Habe die Abdeckung...
  4. 5 Loch Armatur Wasserregler defekt

    5 Loch Armatur Wasserregler defekt: Hallo, Ich hoffe sehr hier kann mir jemand helfen. Da ich schon zwei Sanitärfirmen zuhause hatte und beide sich nach der Aufnahme nie mehr...
  5. Bohrfutter wackelt - Hitachi DS 14DJL - Komplett defekt?

    Bohrfutter wackelt - Hitachi DS 14DJL - Komplett defekt?: Hallo zusammen, beim Zusammenbauen eines Regals musste ich feststellen, dass nach ein paar Bohrungen das Bohrfutter meiner Hitachi DS 14DJL ein...