Deckenstrahler verkabeln

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Olli 850, 08.10.2016.

  1. #1 Olli 850, 08.10.2016
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    habe mal eine Frage bezüglich Verkabelung Deckenstrahler.Mache gerade eine Holzdecke in unsere Doppelgarage und baue dazu LED Deckenstrahler ein.Meine Fragen nun dazu: Welches Kabel sollte man zur Verbindung der einzelnen Strahler verwenden (da diese ja auch durch Dachlatten geführt werden müssen).Die Anschlüße haben ja immer nur kurze Stecker (Litze offen) - eventuell 3 x 0,75 oder 2 adriges Litzekabel ? - und sollte man diese im Stern oder in Reihe anschließen ?
    Gruß Olli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    133
    230 oder 12 V ?

    bei 230V bleibt nur 3*1,5mm² als minimum, bei 12V scheiden sich die Geister aber ich würde trotzdem 3*1,5mm² legen denn wenn du in paar Jahren andere Leuchten verbauen willst kannst du frei wählen.. Wenn nur 2*0,75mm² liegt nicht mehr
     
  4. #3 Olli 850, 08.10.2016
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    230V - okay werde es mit 3*1,5mm² machen
    DANKE eli
    schönes WE
    Gruß Olli
     
Thema: Deckenstrahler verkabeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led deckenstrahler welches kabel

    ,
  2. deckenstrahler anschließen

    ,
  3. deckenstrahler an kabel anschließen

Die Seite wird geladen...

Deckenstrahler verkabeln - Ähnliche Themen

  1. 2 LED Strahler verkabeln

    2 LED Strahler verkabeln: Hey Leute, ich würde gerne 2 dieser LED Strahler: http://www.amazon.de/dp/B00LUKUCLG/ref=twister_B00LTQ6WEW?_encoding=UTF8&psc=1 miteinander...
  2. Deckenstrahler ausbauen?

    Deckenstrahler ausbauen?: Moin Leute, ich will renovieren und in diesem Zuge auch die in die Jahre gekommenen Deckenstrahler erneuern. Im Grunde also keine große Sache....
  3. Mastec L36.800.1 verkabeln

    Mastec L36.800.1 verkabeln: Hallo Leute. Ich habe heute im Praktiker ne Lampe als ausstellungsstück gekauft und es war leider keine anleitung dazu. Das gute stück stellt...
  4. Dusche Deckenstrahler Abdichtung????

    Dusche Deckenstrahler Abdichtung????: hi zusammen! mal ne frage: ich werde meine dusche selbst bauen... also wände vorbereiten und dann fliesen.... unten kommt ne superflache wanne...
  5. Durchlauferhitzer: Leistungsaufnahme ändern durch Bauteil Tausch/neu Verkabeln/o.ä. ?

    Durchlauferhitzer: Leistungsaufnahme ändern durch Bauteil Tausch/neu Verkabeln/o.ä. ?: Moin moin, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, sonnst einfach verschieben ;-) Ich hatte in meiner Mietwohnung den Durchlauferhitzer DDLE...