Deckenstrahler ausbauen?

Diskutiere Deckenstrahler ausbauen? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin Leute, ich will renovieren und in diesem Zuge auch die in die Jahre gekommenen Deckenstrahler erneuern. Im Grunde also keine große Sache....

  1. #1 flame74, 31.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2014
    flame74

    flame74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich will renovieren und in diesem Zuge auch die in die Jahre gekommenen Deckenstrahler erneuern. Im Grunde also keine große Sache.

    Allerdings komme ich nicht dahinter, wie ich die alten Deckenstrahler ausbauen soll :-D.

    deckenstrahler.jpg

    An der Blende sind drei dieser Schlitze, die man auf dem Bild sieht. Mein Gedanke war, dahinter könnten Klammer sitzen, die das Gehäuse in der abgehängten Decke festhalten. Aber dem ist nicht so, der Schraubendreher greift ins Leere. Ich komme mir echt bescheuert vor weil ich mir denke, das kann doch nicht so schwer sein, aber mir fehlt irgendwie der Groschen zur Mark :D

    Kennt jemand diese altmodischen Teile und wenn ja, wie baue ich die aus?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sep, 31.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2014
    sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Du musst diesen weißen Ring zur Seite drehen dann kannst Du den Einsatz Kugel entfernen und auch den Rest.
    Ich Glaube Rechts drehen zum öffnen Links herum zum befestigen

    sep
     
  4. #3 flame74, 31.03.2014
    flame74

    flame74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sep,
    großartig... wenn man weiß wie's geht, ist es echt nur ein Handgriff.
    Vielen, vielen Dank, hat einwandfrei und auf Anhieb funktioniert :)
     
Thema: Deckenstrahler ausbauen?
Die Seite wird geladen...

Deckenstrahler ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Abschließbaren Griff Dreh/Kipp ausbauen

    Abschließbaren Griff Dreh/Kipp ausbauen: Hallo Leute, ich komme leider mit der Demontage des abgebildeten, abschließbaren Fenstergriffes nicht weiter und suche hier nun nach Hilfe. Die...
  2. Mitstreiter Gesucht! Mühlenhof ausbauen

    Mitstreiter Gesucht! Mühlenhof ausbauen: Ein sanierungsbedürftiger Mühlenhof mit 3ha Land im Kyffhäuserkreis. Noch ist hier totale Baustelle, aber so ein Projekt braucht halt seine...
  3. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  4. Deckenstrahler verkabeln

    Deckenstrahler verkabeln: Hallo, habe mal eine Frage bezüglich Verkabelung Deckenstrahler.Mache gerade eine Holzdecke in unsere Doppelgarage und baue dazu LED...
  5. Rolladenmotor ausbauen

    Rolladenmotor ausbauen: Hallo, bei mir hat sich ein Rolladenmotor verabschiedet, sodass ich nun versuche ihn auszubauen. Rolladenkasten ist geöffnet und der Sprengring...