Deckenstrahler ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von flame74, 31.03.2014.

1. #1 flame74, 31.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2014
    flame74

flame74 Neuer Benutzer

Moin Leute,

ich will renovieren und in diesem Zuge auch die in die Jahre gekommenen Deckenstrahler erneuern. Im Grunde also keine große Sache.

Allerdings komme ich nicht dahinter, wie ich die alten Deckenstrahler ausbauen soll :-D.

deckenstrahler.jpg

An der Blende sind drei dieser Schlitze, die man auf dem Bild sieht. Mein Gedanke war, dahinter könnten Klammer sitzen, die das Gehäuse in der abgehängten Decke festhalten. Aber dem ist nicht so, der Schraubendreher greift ins Leere. Ich komme mir echt bescheuert vor weil ich mir denke, das kann doch nicht so schwer sein, aber mir fehlt irgendwie der Groschen zur Mark :D

Kennt jemand diese altmodischen Teile und wenn ja, wie baue ich die aus?

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sep, 31.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2014
    sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Du musst diesen weißen Ring zur Seite drehen dann kannst Du den Einsatz Kugel entfernen und auch den Rest.
    Ich Glaube Rechts drehen zum öffnen Links herum zum befestigen

sep

4. #3 flame74, 31.03.2014
    flame74

flame74 Neuer Benutzer

Hallo Sep,
    großartig... wenn man weiß wie's geht, ist es echt nur ein Handgriff.
    Vielen, vielen Dank, hat einwandfrei und auf Anhieb funktioniert :)

Thema: Deckenstrahler ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenstrahler ausbauen

,
  2. led strahler ausbauen

,
  3. ausbau deckenstrahler

,
  4. ein und Ausbau beweglicher deckenstrahler,
  5. strahler ausbauen,
  6. led deckenstrahler ausbauen,
  7. einbaustrahler ausbauen,
  8. einbaudeckenstrahler ausbauen,
  9. wie einbaustrahler ausbauen
Die Seite wird geladen...

Deckenstrahler ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  2. Deckenstrahler verkabeln

Deckenstrahler verkabeln: Hallo, habe mal eine Frage bezüglich Verkabelung Deckenstrahler.Mache gerade eine Holzdecke in unsere Doppelgarage und baue dazu LED...
  3. Rolladenmotor ausbauen

Rolladenmotor ausbauen: Hallo, bei mir hat sich ein Rolladenmotor verabschiedet, sodass ich nun versuche ihn auszubauen. Rolladenkasten ist geöffnet und der Sprengring...
  4. Dampfsperre ausbau alter Scheune

Dampfsperre ausbau alter Scheune: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir bauen zur Zeit die alte Scheune bei uns aus um zwei neue Zimmer zu gewinnen. Jetzt haben wir eine Decke...
  5. Insektenschutzgitter - Fehler beim Ausbau

Insektenschutzgitter - Fehler beim Ausbau: Hallo zusammen! Letztes Jahr haben wir Insektenschutzgitter anbringen lassen, welche jetzt gereinigt werden sollen. Dummerweise hatte ich...