Deckenstrahler abmontieren

Diskutiere Deckenstrahler abmontieren im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich würde gerne den Deckenstrahler abmontieren und eine moderne LED-leuchte einsetzen. Der Deckenstrahler hat drei Schrauben die ich...

1. #1 that_s_meee, 16.05.2018
    that_s_meee

that_s_meee Neuer Benutzer

Hallo,

ich würde gerne den Deckenstrahler abmontieren und eine moderne LED-leuchte einsetzen. Der Deckenstrahler hat drei Schrauben die ich gelöst habe, aber es lässt sich trotzdem nicht entfernen. Kann mir jemand einen Rat geben?

Vielen Dank im Voraus,
    that_s_meee

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 16.05.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Dann wurde sicher ein Wand-/Deckenfarbe mit einer sehr hohen Klebekraft verwendet. ;)
    Mit einem Schraubendreher unter den Rand und abhebeln!
    Ggf. vorher mit einem spitzen Messer frei schneiden.

4. son10

son10 Neuer Benutzer

Kann auch sein, dass er zusätzlich noch durch zwei Federn gehalten wird.
    Wie Gerold schon sagte und feste ziehen.
    Zuleitung ist spannungsfrei, gell?

5. that_s_meee

Vielen Dank für die Antworten!

Von der Decke ist er abmontiert, aber irgendwie kann ich die Stromkabel nicht trennen. Bei all den anderen Lampen gab es unterschiedliche Arten von Lüsterklemmen, die ich schnell öffnen konnte. Hier sieht es so aus:

Könnte ich bitte noch einen Rat bekommen? Vielen Dank!

Anhänge:

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

Mach mal nen Foto direkt von den Anschlüssen. Da ist entweder nen kleines Loch wo i mit nem Schraubendreher rein kann um die Federkontakte zu öffnen oder man muss die fassung kompl. zerlegen wobei ich letzteres nicht glaube od od od .. Es gibt div Systeme am Markt

Wenn es dumm läuft ist es ne 1 fassung, gibt es auch immer mal wieder..

aber detail fotos bringen sicher aufschluss

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Sieht irgendwie so aus als wäre das direkt angelötet und Schrumpfschlauch/Silikonschlauch drüber o_O

So oder so kannst du die Adern doch einfach abschneiden.

9. that_s_meee

Danke nochmals, es ist vollbracht - es gab wirklich nur eine Klemme die gedrückt werden musste. Dankeschön für Eure Hilfe. :)

son10 gefällt das.
Thema:

Deckenstrahler abmontieren

Die Seite wird geladen...

Deckenstrahler abmontieren - Ähnliche Themen

1. Deckenlampe abmontieren mit Problemen

Deckenlampe abmontieren mit Problemen: Hallo, ich möchte bei uns im Schlafzimmer die Deckenlampe tauschen. Allerdings habe ich ein Problem beim Abmontieren der alten Lampe. Aktuell ist...
  2. Klobrille abmontieren/ Schrauben drehen durch

Klobrille abmontieren/ Schrauben drehen durch: Hallo, Ich möchte eine neue Klobrille anbringen. Blöderweise habe ich beim Demontieren Schwierigkeiten mit beiden Schrauben. Auf der einen Seite...
  3. Heizkörper selber abmontieren

Heizkörper selber abmontieren: Hallo liebe Leute Ich hoffe, ich bin hier bei euch an der richtigen Stelle. Zur Zeit renoviere ich eine komplette Wohnung und möchte, wie der...
  4. Starck 1 Toilettensitz, Stopfen abmontieren - aber wie?

Starck 1 Toilettensitz, Stopfen abmontieren - aber wie?: Den alten Toilettendeckel habe ich schon abmontiert. Leider hat sich das Befestigungs-System geändert und ich muss die alten Stopfen entfernen....
  5. Küchenschrankgriff lässt sich nicht abmontieren

Küchenschrankgriff lässt sich nicht abmontieren: Hallo liebe Forumisten, ich habe mir fest vorgenommen, meine Küche ein bißchen neu zu gestalten - beginnend mit neuen Griffen, die ich mir heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden