Deckenputz auf styroporkleber und tapete

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Unregistriert, 21.11.2011.

1. #1 Unregistriert, 21.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

habe mal folgendes problem:

wir haben eine wohnung angemietet, der vormieter hatte in 2 räumen spyroporplatten unter die decken geklebt( auf die deckentapete), er sollte alle deckenplatten entfernen. nachdem er nun die platten runter hatte, hat er den kleber und die tapete einfach unter der decke gelassen, und mit putz die ganze decke neu verputzt, die noch dazu garnicht grade ist. meine frage ist nun, selbst wenn er diese decke nun gegradigt....hält dann überhaupt unsere rauhfaser auf sovielen schichten die nun da unter den decken sind? ich habe ein ungutes gefühl, und denke mir er muss restlos alles entfernen oder liege ich da falsch?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Bist Du sicher das der Kleber auf eine Tapete war.
    Nun normalerweise sollte man dann schon den Kleber mit der Tapete entfernen, ist der Kleber
    direkt auf der Decke kann man so vorgehen Kleber der lose ist entfernen und den Rest über spachteln.
    Da würde ich mal überprüfen ob sich da nicht Blasen gebildet haben was durchaus möglich ist wenn unter
    dem Kleber noch Tapete war.
    Wenn sich bis jetzt jedoch noch nichts gelöst hat sehe ich da kein Problem was die Rauhfaser angeht.

4. #3 Arbeitsloser, 22.11.2011
    Arbeitsloser

Arbeitsloser Neuer Benutzer

Hey!

Das sind halt die Maßnahmen um einen Mieter schnell, mehr oder weiniger, glücklich zu stimmen.
    Heutzutage muss alles schnell gehen. Und dabei wird keine Rücksicht genommen. Hauptsache es sieht so einigermaßen aus und läßt sich am Mann/Frau verkaufen.
    Laut deiner angaben kann ich nur sagen, dass das keine Fachmännische Ausarbeitung war. Vielleicht kannst du deinen Vermieter dazu überreden, dass er dir eine GK-Decke einbaut. Oder baust sie dir selber ein.

Weil gemessen am Aufwand eine Decke gerade zu putzen/spachteln kommst du mit einer GK-Decke besser bei weg.

In dem Sinne...

Thema: Deckenputz auf styroporkleber und tapete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz auf styropor kleber

,
  2. styroporkleber entfernen decke

,
  3. styroporkleber überputzen

,
  4. wie entfernt man styroporkleber,
  5. auf styroporkleber tapezieren,
  6. styroporkleber entfernen,
  7. styroporkleber uberspachteln,
  8. styroporkleber tapezieren,
  9. kann man auf styroporkleber verputzen,
  10. styropor deckenplatten überspachteln,
  11. auf styroporkleber verputzen,
  12. styroporkleber verputzen,
  13. putz auf styroporkleber,
  14. geklebte styroporplatten entfernen,
  15. styroporkleber decke,
  16. styroporkleber einfach verputzen,
  17. verputzen auf styropor kleber,
  18. styroporkleber auf tapete,
  19. styropor deckenplatten tapezieren,
  20. tapezieren auf styropor kleber,
  21. alten styroporkleber entfernen,
  22. styropor deckenplatten entfernen,
  23. styroporkleber entfernen wand,
  24. tapezieren auf styroporkleber,
  25. styroporkleber entferner
Die Seite wird geladen...

Deckenputz auf styroporkleber und tapete - Ähnliche Themen

1. Putz statt Tapete im Flur

Putz statt Tapete im Flur: Wir wollen im zeitigen Frühjahr (Februar) unseren Hausflur + Treppenhaus verputzen (lassen). Im Keller haben wir das ja schon vor 1-2 Jahren...
  2. Erfahrungen mit flüssiger Tapete?

Erfahrungen mit flüssiger Tapete?: Hallo, ich habe immer noch ein Problem, und zwar eine Altbauwohnung (54 m²), die wir von den Tapeten der letzten 111 Jahre befreit haben. Nur...
  3. Neue Türzarge - Tapete zu kurz

Neue Türzarge - Tapete zu kurz: Hallo, habe mal zwei Fragen an euch. Hier kurz der Sachverhalt. Ich habe alle alten Türzargen durch neue ersetzt. Die alten waren noch aus den...
  4. Spachtelmasse (Kabelschlitze) schlägt farblich durch die Tapete

Spachtelmasse (Kabelschlitze) schlägt farblich durch die Tapete: Hallo, ich habe vor 2 Jahren von einem Bekannten die ganze Wohnung neu tapezieren lassen. Zuvor hatte dieser die Kabelkanäle für eine teilweise...
  5. Tapete über Kleber

Tapete über Kleber: Hi Frage steht ja schon oben. Wir haben gerade alte Styroporplatten von der Zimmerdecke entfernt aber nicht überal geht der Kleber ab bildet aber...