Deckenputz auf styroporkleber und tapete

Diskutiere Deckenputz auf styroporkleber und tapete im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe mal folgendes problem: wir haben eine wohnung angemietet, der vormieter hatte in 2 räumen spyroporplatten unter die decken...

  1. #1 Unregistriert, 21.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    habe mal folgendes problem:

    wir haben eine wohnung angemietet, der vormieter hatte in 2 räumen spyroporplatten unter die decken geklebt( auf die deckentapete), er sollte alle deckenplatten entfernen. nachdem er nun die platten runter hatte, hat er den kleber und die tapete einfach unter der decke gelassen, und mit putz die ganze decke neu verputzt, die noch dazu garnicht grade ist. meine frage ist nun, selbst wenn er diese decke nun gegradigt....hält dann überhaupt unsere rauhfaser auf sovielen schichten die nun da unter den decken sind? ich habe ein ungutes gefühl, und denke mir er muss restlos alles entfernen oder liege ich da falsch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bist Du sicher das der Kleber auf eine Tapete war.
    Nun normalerweise sollte man dann schon den Kleber mit der Tapete entfernen, ist der Kleber
    direkt auf der Decke kann man so vorgehen Kleber der lose ist entfernen und den Rest über spachteln.
    Da würde ich mal überprüfen ob sich da nicht Blasen gebildet haben was durchaus möglich ist wenn unter
    dem Kleber noch Tapete war.
    Wenn sich bis jetzt jedoch noch nichts gelöst hat sehe ich da kein Problem was die Rauhfaser angeht.
     
  4. #3 Arbeitsloser, 22.11.2011
    Arbeitsloser

    Arbeitsloser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Das sind halt die Maßnahmen um einen Mieter schnell, mehr oder weiniger, glücklich zu stimmen.
    Heutzutage muss alles schnell gehen. Und dabei wird keine Rücksicht genommen. Hauptsache es sieht so einigermaßen aus und läßt sich am Mann/Frau verkaufen.
    Laut deiner angaben kann ich nur sagen, dass das keine Fachmännische Ausarbeitung war. Vielleicht kannst du deinen Vermieter dazu überreden, dass er dir eine GK-Decke einbaut. Oder baust sie dir selber ein.

    Weil gemessen am Aufwand eine Decke gerade zu putzen/spachteln kommst du mit einer GK-Decke besser bei weg.


    In dem Sinne...
     
Thema: Deckenputz auf styroporkleber und tapete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styroporkleber überputzen

    ,
  2. putz auf styropor kleber

    ,
  3. styroporkleber entfernen decke

    ,
  4. auf styroporkleber tapezieren,
  5. styroporkleber uberspachteln,
  6. wie entfernt man styroporkleber,
  7. styroporkleber verputzen,
  8. styroporkleber entfernen,
  9. styroporkleber tapezieren,
  10. kann man auf styroporkleber verputzen,
  11. styropor deckenplatten überspachteln,
  12. styroporkleber einfach verputzen,
  13. auf styroporkleber verputzen,
  14. styroporkleber auf tapete,
  15. putz auf styroporkleber,
  16. geklebte styroporplatten entfernen,
  17. styroporkleber decke,
  18. verputzen auf styropor kleber,
  19. styropor deckenplatten tapezieren,
  20. tapezieren auf styropor kleber,
  21. alten styroporkleber entfernen,
  22. styropor deckenplatten entfernen,
  23. styroporkleber entfernen wand,
  24. über styroporkleber tapezieren,
  25. tapezieren auf styroporkleber
Die Seite wird geladen...

Deckenputz auf styroporkleber und tapete - Ähnliche Themen

  1. PVC Winkelprofil auf Tapete/Styrodur kleben

    PVC Winkelprofil auf Tapete/Styrodur kleben: Wie mach ich das am besten, mit Montagekleber? Und dann genau so dosieren dass nichts raus quillt, auch schwierig. Oder habt ihr eine Empfehlung...
  2. Schutz für Tapete/Wand

    Schutz für Tapete/Wand: Hallo, Ich hoffe ich habe bei der Suche nach der Antwort zu meiner Frage nichts übersehen. Ansonsten könnte man mich auch gerne mit ner...
  3. Tapete bei Mietwohnungen

    Tapete bei Mietwohnungen: Hallo, ich möchte die eine Wand Tapezieren, darf ich das in einer Mietwohnung ? Muss ich bei jeder umänderung den Vermieter fragen ?? Wohne noch...
  4. Putz statt Tapete im Flur

    Putz statt Tapete im Flur: Wir wollen im zeitigen Frühjahr (Februar) unseren Hausflur + Treppenhaus verputzen (lassen). Im Keller haben wir das ja schon vor 1-2 Jahren...
  5. Erfahrungen mit flüssiger Tapete?

    Erfahrungen mit flüssiger Tapete?: Hallo, ich habe immer noch ein Problem, und zwar eine Altbauwohnung (54 m²), die wir von den Tapeten der letzten 111 Jahre befreit haben. Nur...