Deckenpaneele in kleinem Bad.

Diskutiere Deckenpaneele in kleinem Bad. im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...

1. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Hallo.
    Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit x 230cm lang. Nur was für eine Decke mach ich drauf damit ich dieselbe nicht nach 4 Jahren wieder abnehmen muss. Im Baumarkt gibt es die MDF Paneele wo drauf steht für feuchte Räume geeignet usw. Nur sind diese MDF Paneele wirklich für ein kleines Gästebadezimmer geeignet.

Die Werbung von vom Baumarkt gibt folgendes vor-
    Esche Weiß 2600mm x154mmx10mm

• Rundkante
    • Feuchtraumtauglich
    • Nut-und-Feder-Verbindung
    • Behagliche Wohnatmosphäre
    • Ideal zur Renovierung von Decke und Wand
    Angenommen ich nehme diese Baumarkt Paneele, einfach aus dem Paket im Baumarkt die Breite rausschneiden, oder wie?
    Habe gedacht die Paneele der Breite nach anbringen, dass der Raum ein wenig tiefer wirkt.

Was würdet Ihr drauf machen?
    Ist Gipskartonplatte besser?

Wie ist es mit Hinterlüftung?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

So? - Das dürfte die Paneele sein.... Das Bad ist auch nur 125 cm, es gab aus einer immer 2 Stück. (Bild war jetzt nicht für die P. gemacht.)
    07_20152781.jpg

4. #3 123harry, 20.11.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hallo Erwin,es gibt Panellen die sind gleich 40 cm breit,werden blos mit den Krallen befestigt und das Hält auch,Im Paket

sind Zwei drin,260cm lang.Vorteil:kein Streichen,kein Spachteln,leichtes Verarbeiten,Nachteil :sind Schwer zumindesten für Einen.
    tmp_32433-DSC_00822070338900.JPG

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wir haben in der Küche welche in ca. 20-25 cm Breite, Hochglanz. Sieht mal ganz anders aus.
    @Kaffeetrinker Gewicht dürfte kein Problem sein. Er will die doch auch quer machen. Ist doch nur 84 cm. Längs sieht doch auch blöde aus. Da wirkt der Raum ja noch länger und schmaler.

6. #5 Kaffeetrinker, 20.11.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

@Maggy , mir ist klar das es kein problem mit dem gewicht geben sollte und ich würde sie auch quer machen wenn ich es überhaupt machen würde. Aber nett das du mich hier erwähnst ;)

HolyHell und Maggy gefällt das.
  7. #6 Mr.Ditschy, 20.11.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Eigentlich kommen die Platten ja auf eine Unterkonstruktion, dies genügt. Kann man dann mit oder ohne Schattenfuge machen.

Thema:

Deckenpaneele in kleinem Bad.

Die Seite wird geladen...

Deckenpaneele in kleinem Bad. - Ähnliche Themen

1. Bad Fliesen im Blockbohlenhaus

Bad Fliesen im Blockbohlenhaus: Hallo liebe Leute, ich habe in alten Zeiten 2 Badezimmer in 2 Blockbohlenhäusern gefliest. Ohne großartige Checkung damals. In einem ist es gut...
  2. Deckenpaneele weißen (1. Isoliergrund, 2. PU Acryllack matt-weiß)

Deckenpaneele weißen (1. Isoliergrund, 2. PU Acryllack matt-weiß): Hallo Community, wir sind dabei, unsere dunkle Deckenpaneele zu streichen. Zunächst haben ich die Paneele zweifach mit weißem Isoliergrund...
  3. PU Schaum in kleinen Spalt einbringen, wie?

PU Schaum in kleinen Spalt einbringen, wie?: Hallo. Ich muss in einen ca. 1 bis 2 mm kleinen Spalt ( dahinter befindet sich ein etwas größerer Hohlkörper ) PU Schaum einbringen? Gibt es...
  4. Welcher (Bad-)Armaturenhersteller?

Welcher (Bad-)Armaturenhersteller?: Mit welchem Hersteller seid ihr total zufrieden? Aktuell geht es bei mir in die Richtung Hansgrohe oder Hansa aber ich bin noch offen für alles....
  5. Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?

Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?: Guten Tag zusammen, wie mein Benutzername es wohl aussagt, bin ich handwerklich gesehen nicht gerade die hellste Leuchte. Genau um diese soll's...