Deckenpaneele in kleinem Bad.

Diskutiere Deckenpaneele in kleinem Bad. im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...

  1. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    9
    Hallo.
    Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit x 230cm lang. Nur was für eine Decke mach ich drauf damit ich dieselbe nicht nach 4 Jahren wieder abnehmen muss. Im Baumarkt gibt es die MDF Paneele wo drauf steht für feuchte Räume geeignet usw. Nur sind diese MDF Paneele wirklich für ein kleines Gästebadezimmer geeignet.

    Die Werbung von vom Baumarkt gibt folgendes vor-
    Esche Weiß 2600mm x154mmx10mm

    • Rundkante
    • Feuchtraumtauglich
    • Nut-und-Feder-Verbindung
    • Behagliche Wohnatmosphäre
    • Ideal zur Renovierung von Decke und Wand
    Angenommen ich nehme diese Baumarkt Paneele, einfach aus dem Paket im Baumarkt die Breite rausschneiden, oder wie?
    Habe gedacht die Paneele der Breite nach anbringen, dass der Raum ein wenig tiefer wirkt.

    Was würdet Ihr drauf machen?
    Ist Gipskartonplatte besser?

    Wie ist es mit Hinterlüftung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    232
    So? - Das dürfte die Paneele sein.... Das Bad ist auch nur 125 cm, es gab aus einer immer 2 Stück. (Bild war jetzt nicht für die P. gemacht.)
    07_20152781.jpg
     
  4. #3 123harry, 20.11.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    78
    Hallo Erwin,es gibt Panellen die sind gleich 40 cm breit,werden blos mit den Krallen befestigt und das Hält auch,Im Paket

    sind Zwei drin,260cm lang.Vorteil:kein Streichen,kein Spachteln,leichtes Verarbeiten,Nachteil :sind Schwer zumindesten für Einen.
    tmp_32433-DSC_00822070338900.JPG
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    232
    Wir haben in der Küche welche in ca. 20-25 cm Breite, Hochglanz. Sieht mal ganz anders aus.
    @Kaffeetrinker Gewicht dürfte kein Problem sein. Er will die doch auch quer machen. Ist doch nur 84 cm. Längs sieht doch auch blöde aus. Da wirkt der Raum ja noch länger und schmaler.
     
  6. #5 Kaffeetrinker, 20.11.2016
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    52
    @Maggy , mir ist klar das es kein problem mit dem gewicht geben sollte und ich würde sie auch quer machen wenn ich es überhaupt machen würde. Aber nett das du mich hier erwähnst ;)
     
    HolyHell und Maggy gefällt das.
  7. #6 Mr.Ditschy, 20.11.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    338
    Eigentlich kommen die Platten ja auf eine Unterkonstruktion, dies genügt. Kann man dann mit oder ohne Schattenfuge machen.
     
Thema:

Deckenpaneele in kleinem Bad.

Die Seite wird geladen...

Deckenpaneele in kleinem Bad. - Ähnliche Themen

  1. Bad barrierefrei umgestalten

    Bad barrierefrei umgestalten: Huhu in die Runde :-) hier möchte ich ein wenig die Fortschritte unserer Badezimmer Umgestaltung dokumentieren. Kommentare und Anregungen sind...
  2. Bad fliesen

    Bad fliesen: Hallo Leute Dieses Jahr möchte ich mein Bad fertig machen bzw nochmal neu fliesen. Es darf dieses mal auch was besseres sein. Nur leider hab ich...
  3. Bad Fliesen im Blockbohlenhaus

    Bad Fliesen im Blockbohlenhaus: Hallo liebe Leute, ich habe in alten Zeiten 2 Badezimmer in 2 Blockbohlenhäusern gefliest. Ohne großartige Checkung damals. In einem ist es gut...
  4. Deckenpaneele weißen (1. Isoliergrund, 2. PU Acryllack matt-weiß)

    Deckenpaneele weißen (1. Isoliergrund, 2. PU Acryllack matt-weiß): Hallo Community, wir sind dabei, unsere dunkle Deckenpaneele zu streichen. Zunächst haben ich die Paneele zweifach mit weißem Isoliergrund...
  5. PU Schaum in kleinen Spalt einbringen, wie?

    PU Schaum in kleinen Spalt einbringen, wie?: Hallo. Ich muss in einen ca. 1 bis 2 mm kleinen Spalt ( dahinter befindet sich ein etwas größerer Hohlkörper ) PU Schaum einbringen? Gibt es...