Deckenpaneele direkt auf Gipskarton

Diskutiere Deckenpaneele direkt auf Gipskarton im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, eine Frage. Bei unserem Neubau haben wir im Obergeschoss GK-Decken in Eigenleistung erstellt. Leider bekommen wir das nicht so schön...

  1. david

    david Guest

    Hallo,

    eine Frage. Bei unserem Neubau haben wir im Obergeschoss GK-Decken in Eigenleistung erstellt. Leider bekommen wir das nicht so schön gespachtelt, dass es mit nur Streichen schön genung aussieht. Für ein Zimmer haben wir jetzt Paneele (MDF 10mm) gekauft. Unter dem Gipskarton ist eine 12mm OSB-Platte.
    Reicht es, die Paneele mittels Staba-Krallen direkt auf den GK zu nageln? Die Nägel sind 50mm lang und sollen im OSB dann halt finden. Ein extra Lattung würde ich gerne vermeiden, da die Decke dann noch tiefer kommt...


    Danke + Gruß
    David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 19.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo :)

    Ist der Untergrund denn eben?
    Hauen die Nägel nicht durch das OSB durch? Was ist dahinter?
    Ansonsten die Nägel nicht gerade sondern leicht diagonal reinschiessen; Nagelhilfe verwenden, damit die Paneele keinen Schlag abbekommen; Anzahl der Klammern bei dem ersten Paneel ausprobieren ;)
     
  4. #3 mitleser, 19.07.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Wenn ihr mit eine Glättkelle arbeitet und festem GiKaSpachtel sollte es klappen. Vorher mit großem Schleifklotz planieren. Das sieht auf Dauer besser aus als das Bretterzeug-Imitat.
     
  5. david

    david Guest

    ich habe doch nochmal eine Lattung angebracht. War mir sicherer ;-)
    Danke für die Antworten..
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Deckenpaneele direkt auf Gipskarton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenpaneele direkt auf osb

    ,
  2. paneele auf rigips

    ,
  3. paneele auf rigips kleben

    ,
  4. deckenpaneele direkt auf rigips,
  5. paneele auf gipskarton,
  6. holzpaneele auf rigips,
  7. deckenpaneele auf rigips anbringen,
  8. paneele direkt auf osb,
  9. paneele auf rigips decke,
  10. paneele an gibskarton,
  11. deckenpaneele auf rigipsplatten,
  12. wandpaneele auf rigips,
  13. deckenpaneel rigips,
  14. feuchtraumpaneele auf Gipsplatte,
  15. paneele direkt auf die gibswand,
  16. deckenpaneele auf rigips kleben ,
  17. deckenpaneele kleben forum,
  18. deckenpaneele auf rigips,
  19. holzpaneele auf gipskarton kleben ,
  20. paneele auf trockenbauwand anbringen,
  21. deckenpaneele an osb platten anbringen,
  22. deckenpaneele an osb platten anbrinden,
  23. rigips direkt auf paneele,
  24. holzpaneele auf gipskarton,
  25. panele an regipsdecke
Die Seite wird geladen...

Deckenpaneele direkt auf Gipskarton - Ähnliche Themen

  1. Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?

    Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Wohnung zu renovieren und habe heute stellenweise die Tapete von den Wänden genommen. Die Wohnung ist...
  2. Sichtdachstuhl gewünscht - Paneele direkt auf Schalung anbringen?

    Sichtdachstuhl gewünscht - Paneele direkt auf Schalung anbringen?: Hallo zusammen, heute ist der Tag der Frage an die Öffentlichkeit :) leider kommen wir in einer Sache nicht weiter und es wäre so super, wenn...
  3. Zarge direkt an Kellerwand schrauben ?

    Zarge direkt an Kellerwand schrauben ?: Hallo zusammen, Kann man die Kunststoffzarge von so einer Nebeneingangstür auf einer Seite direkt an eine Kellerwand schrauben ? Und die andere...
  4. Gipskarton auf Riemchenwand

    Gipskarton auf Riemchenwand: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal durch das Forum gewühlt aber mein Anliegen leider nicht gefunden (andersrum schon :D) Folgende Situation:...
  5. Aussenfliesen direkt auf Beton?

    Aussenfliesen direkt auf Beton?: Hallo Heimwerker! Vor einem Jahr hab ich meine Terrasse betoniert (5x7m) in der Absicht, da Fliesen direkt draufzukleben. Jetzt warnte mich ein...