Deckenöffnung Klappe

Diskutiere Deckenöffnung Klappe im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, habt Ihr vielleicht eine einfache und möglichst kostengünstige Lösung für eine Luke ? Möglichst auch nicht so schwer, dass sie meine Frau...

1. laboe

laboe Erfahrener Benutzer

Moin,

habt Ihr vielleicht eine einfache und möglichst kostengünstige Lösung für eine Luke ?

Möglichst auch nicht so schwer, dass sie meine Frau noch aufbekommt.

Gruß

Frank

Anhänge:

• luke.jpg
      luke.jpg
      Dateigröße:
      317,5 KB
      Aufrufe:
      428
  2. Anzeige

Schau mal hier: Deckenöffnung Klappe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 08.03.2016
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich habe mir z.B. bei einer Außentreppe (Kellerabgang) eine Klappe gebaut mit einer Aluplatte und diese mit Stoßdämpfern ausgestattet.Diese habe ich von einem Schrottplatz für kleines Geld besorgt.Somit geht diese leicht auf - zuziehen ist auch einfach und wird dann veriegelt.Vielleicht ist das ja eine Idee für dich ?
    Gruß:)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Mit Gelenkbändern für Stalltüren eine Holzplatte zum kippen über die Schmalseite einbauen.
    Zusätzlich mit Seil und Rolle ein Gegengewicht ( nur etwas leichter als diePlatte) installieren .
    Geht leichter auf und bleibt oben !

Thema: Deckenöffnung Klappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenöffnung klappe

,
  2. deckenöffnung zum hwr

,
  3. kellerabgang klappe

,
  4. klappe trockenbau selbstbau,
  5. makita akku klappe
Die Seite wird geladen...

Deckenöffnung Klappe - Ähnliche Themen

1. Schrank-Klappe elektrisch öffnen

Schrank-Klappe elektrisch öffnen: Frohe Pfingsten euch allen, wir haben im Wohnzimmer eine Mediawand gebaut. Mittig oben sitzt eine Klappe mit 1600 x 500mm, 3 Scharniere oben auf...
  2. Suche Art Dämpfer um leichter Platte klappen zu können

Suche Art Dämpfer um leichter Platte klappen zu können: Hallo zusammen, ich weiß nicht wie sich das nennt. Bei z. B. Küchenschränken gibt es eine Art Dämpfer/Feder, mit welcher sich die Schranktür...
  3. Gorenje Kühlschrank, Gefrierfach-Klappe lässt sich nicht öffnen

Gorenje Kühlschrank, Gefrierfach-Klappe lässt sich nicht öffnen: Hallo habe einen 2,5 Jahre alten Gorenje Kühlschrank Typ RB3091AW. Seit gestern lässt sich, nachdem das Gerät einige Tage ausgeschaltet war, die...
  4. Klappe von Gefrierfach kaputt?

Klappe von Gefrierfach kaputt?: Hallo, die Klappe vom Gefrierfach lässt sich nicht mehr einbauen. Kühlschrank von Liebherr, Typ 161284. Es ist keine richtige Tür, wirklich nur...
  5. Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss

Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss: Hallo zusammen, ich habe bei mir im HWR ein Loch in der Wand, das einen Zugang zu einem Rohr ermöglichen muss. Natürlich möchte ich dieses Loch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden