Deckenmalerei abdecken

Diskutiere Deckenmalerei abdecken im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebes Forum, Wir haben in unserem Arbeitszimmer eine Deckenmalerei, die wir gerne "verstecken" würden, die dunkle Decke macht das Zimmer leider...

1. #1 lara_zuerich, 11.11.2020
    lara_zuerich

lara_zuerich Neuer Benutzer

Liebes Forum,

Wir haben in unserem Arbeitszimmer eine Deckenmalerei, die wir gerne "verstecken" würden, die dunkle Decke macht das Zimmer leider einfach viel zu dunkel. Dem Vermieter gefällt die Malerei aus den 80ern leider :S
    Gibt es allenfalls eine Möglichkeit die Decke abzudecken ohne die Malerei darunter zu beschädigen und ohne gleich Rigipsplatten montieren zu müssen?

Danke für eure Inputs.

2. Anzeige

Schau mal hier: Deckenmalerei abdecken. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli
    Moderator

Wäre Interessant zu wissen über welche Abmessungen wir reden und wie es bei euch Ausschaut von den Raumabmessungen

- Schwebende abhängung aus Holz, z.B mit Stahlseilen befestigt und Indirekter Beleuchtung oben drauf
    - Sonnensegel od ähnliches, evtl auch beleuchtet um mehr Licht zu bekommen

um mal 2 Gedanken ins spiel zu bringen die man auch ab u an in der Praxis sieht

lara_zuerich gefällt das.
  4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Weiß nicht wie da die Preise sind, aber vielleicht eine "Spanndecke".

Gruß,

lara_zuerich und xeno gefällt das.
  5. #4 lara_zuerich, 12.11.2020
    lara_zuerich

lara_zuerich Neuer Benutzer

Danke für die Inputs! Das Zimmer ist ca 5x6m. Bei diesen Arten von Deckenabdeckung müssten wir auf die zentrische Deckenlampe verzichten, oder?

Anhänge:

6. Neige

Neige
    Moderator

Zugegebenermaßen mir auch. Vielleicht hellt es was auf, wenn man die Umrandung in hellerer Farbe macht?

7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten @Neige. ;)
    Ich finde den Vorschlag mit der Spanndecke super. Wäre mal interessant zu erfahren, was sowas kostet @lara_zuerich.
    Dann kanst du auch gleich abklären, ob man da eine Lampe durch führen kann (ich vermute mal ja, die Befestigung erfolgt aber dann natürlich trotzdem an der Decke).

8. jaybee

jaybee Erfahrener Benutzer

Sieht mir zudem eher nach einer Holzintarsien Decke aus. Dem Mieter der sowas gerne wegreißen würde, gehört allein wegen dem Vorschlag gekündigt. :)

pinne gefällt das.
  9. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

10. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Scherzkeks. :rolleyes:
    Statt da so ausführlich zu schreiben, warum es keine m² Preise gibt, hätten die ja einfach mal ein paar Beispielkonfigurationen mit Material- und Montagepreis angeben können. Aber da muss natürlich wieder ein Staatsgeheimnis draus gemacht werden.

11. jaybee

jaybee Erfahrener Benutzer

Dann würden sie aber keine Decken mehr verkaufen, da man dann sieht, wie "unglaublich Teuer" ihr System ist und Zeit hat, die Kosten mit anderen Systemen zu vergleichen. ;-)

Thema:

Deckenmalerei abdecken

Die Seite wird geladen...

Deckenmalerei abdecken - Ähnliche Themen

1. krieg die Abdeckung nicht mehr drauf

krieg die Abdeckung nicht mehr drauf: Hallo, wollte Heizkörper innen saubermachen. wusste nicht wie die Abdeckung runter geht. seitlich war da kleine Öffnung da hab ich mit einem...
  2. Spalt zwischen Dachrinne und Markisenkassette abdecken

Spalt zwischen Dachrinne und Markisenkassette abdecken: Hallo, wäre für einen Tipp für folgendes Problem dankbar: Habe unsere Dachterrasse mit einem Glasdach versehen. Über dem Glasdach läuft die...
  3. Waschmaschine Bosch WAV28M40 - Vorderscheibe / Abdeckung austauschen

Waschmaschine Bosch WAV28M40 - Vorderscheibe / Abdeckung austauschen: Hallo, ist es möglich die vordere Abdeckung bzw. die Frontscheibe auszutauschen? Falls ja, wie komplex ist sowas und kann man die Scheibe auch...
  4. Badewanne abdecken

Badewanne abdecken: Hallo, jetzt schonmal danke für eure Hilfe! Ich möchte unsere fast unbenutzte Badewanne in einer Mietwohnung abdecken. Die Maße sind 180x70 cm....
  5. Wie bekomme ich diesen Aufsatz Kasten von VEKA bloß auf habe schon ein wenig Schaden an Abdeckung Ge

Wie bekomme ich diesen Aufsatz Kasten von VEKA bloß auf habe schon ein wenig Schaden an Abdeckung Ge: [ATTACH]