Deckenleuchte

Diskutiere Deckenleuchte im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, kleine Frage zur Befestigung einer Deckenleuchte. Meine Freundin hat sich ne Deckenleuchte gekauft ca. 25 KG schwer Durchmesser 85 cm...
  • Deckenleuchte Beitrag #1

snoopdog1971

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

kleine Frage zur Befestigung einer Deckenleuchte.
Meine Freundin hat sich ne Deckenleuchte gekauft ca. 25 KG schwer Durchmesser 85 cm. .Die Deckenleuchte wird durch ein Metallkreuz befestigt und diese wiederrum mit jeweils 8 Dübeln (8) und Schrauben. Jetzt habe zwar das Kreuz befestigt die Dübel rutschen nicht raus sitzen fest mit dem Schrauben. Die Wand ist nicht gerade Dick und danach kommt ein Hohlraum ( Altbau) . Ist es nicht besser wenn ich Hohlraumdübel verwende für die Befestigung ? Ich habe auch über das Kreuz jeweils mit 2 Metallschienen quer über die Kreuzschenkel noch abgestützt mit 8 Dübeln und Schrauben. Wird das halten ?
 
#
schau mal hier: Deckenleuchte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Deckenleuchte Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.885
Zustimmungen
1.464
Hallo,

Original von snoopdog1971
Wird das halten ?

Wart, ich schau mal in die Glaskugel.... :p Glaskugel sagt Ja.... äh Moment... das Bild verschwimmt... Glaskugel sagt Nein.... Hm... Ich sollte zur Sicherheit nochmal die Tarotkarten nehmen ;)

Tja, ich denke mal, das kann dir hier aus der Ferne niemand sagen.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Deckenleuchte

Deckenleuchte - Ähnliche Themen

Hängegarderobe und Sideboard an Ytongwand: Hallo zusammen, Unsere nichttragenden Innenwände sind aus Ytong (10 cm dick). Ich würde daran gerne eine Garderobe, also hängend für Jacken...
Motorische Leinwand an Heraklith/Sauerkrautplattendecke – welche Dübel und welche Last möglich?: Hallo zusammen, ich plane, sofern das möglich ist, eine motorische Leinwand (vereinfacht ein Zylinder mit 15cm Durchmesser und 2,50 m Länge –...
Nicht sicher, ob Wandregal halten wird: Liebe User, meiner erster Beitrag, weil ich Eure Hilfe benötigen würde. Ich hab gestern in 2 Zimmern Wandregale befestigt und zwar solche mit...
TV-Wandhalterung an dünner Altbau-Mauer (unbekanntes Material): Servus liebe Heimwerker*innen, ich möchte in meinem WG-Zimmer eine Wandhalterung samt TV anbringen. Da ich auf diesem Gebiet absoluter Laie bin...
Klettergriffe in Wand befestigen: Hallo liebe Heimwerker! In meiner Wohnung befindet sich in einem anderen Zimmer (von einem unbekannter Alt-Mieter angebracht) zwei Holzleisten um...

Sucheingaben

pendelleuchte kürzen

,

pendelleuchte kabel kürzen

,

Deckenleuchten Befestigung

,
pendelleuchten kürzen
, dübel für deckenlampen, deckenleuchte zu schwer, befestigung für deckenleuchten, deckenlampen hacken, Deckenleuchte Schrauben, Deckenleuchte kürzen, deckenleuchten welcher dübel, befestigung deckenleuchte, befestigung für deckenlampen, pendelleuchte mit haken anbringen, befestigung von deckenleuchten, befestigung deckenleuchten, schraube für deckenleuchte, deckenleuchte kabel kürzen, pendelleuchte richtig anbringen, wie kann ich bei einer pendelleuchte die kabel kürzen, deckenleuchtenbefestigung, wie pendellampe kürzen, deckenleuten befestigung, kabel von pendelleuchte kürzen, kabel pendelleuchte kürzen
Oben