Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?

Diskutiere Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich wollte in meiner neuen Wohnung Lampen an der Decke anbringen, und zwar ganz leichte Pendelleuchten die ich ohne Bohren...

1. Roroth

Roroth Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich wollte in meiner neuen Wohnung Lampen an der Decke anbringen, und zwar ganz leichte Pendelleuchten die ich ohne Bohren mithilfe eines Hakens befestigen wollte. Bei näherer Betrachtung der Decke stellte ich dann fest, dass sich neben den 3 Kabeln weder ein Haken noch ein Dübel zum hineinsehen eines Hakens befand, sondern etwas dass wie eine Schraube aussieht. Nun weiß ich nicht ob ich versuchen sollte diese Schraube herauszudrehen? Sie hat auf jeden Fall ein Gewinde. Oder könnte man daran irgendwie einen Haken zur Aufhämgung befestigen? Bild ist angehängt.
    Bin für jede Hilfe dankbar!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 04.07.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Das sieht ja richtig übel aus, wohl über die Jahre total vermurkst und zugepampt. Ich kann auf dem Bild keine Schraube erkennen, nur ein zugepamptes Leerrohr aus Kunststoff. Der Deckenauslass muss vernünftig gesäubert und hergerichtet werden! Zieh mal lieber deinen Vermieter hinzu! Und ohne bohren wird da wohl kaum etwas gehen.

Thema: Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenleuchte haken

,
  2. deckenlampe um auslass bohren

,
  3. deckenleuchte anbringen schraube

,
  4. haken für deckenleuchte,
  5. deckenleuchte haken montieren,
  6. deckenlampe anbringen ohne bohren www.dasheimwerkerforum.de,
  7. lampe an decke befestigen ohne bohren,
  8. lampe anbringen Schrauben,
  9. deckenlamp 1 schraube,
  10. deckenlampe anbringen ohne bohren,
  11. deckenlampe montieren ohne bohren
Die Seite wird geladen...

Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken? - Ähnliche Themen

1. Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?

Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?: Hallo zusammen, ich möchte einen Kabelkanal 25x40 an der Wand bzw. Decke befestigen, der mehrere Kabel führen soll. Ich wollte den Kabelkanal...
  2. Anbringung von Schiene (in Waage) an schiefer Decke

Anbringung von Schiene (in Waage) an schiefer Decke: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte die Laufschiene für eine Schiebetür an der Decke montieren. Nach Anlegen der Wasserwaage, musste ich jedoch...
  3. Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben

Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben: Hat jemand eine Idee wie man diesen Unterputz Rolladenkasten öffnen kann? [ATTACH] Ich dachte eigentlich mit einem Spachtel zum Fenster hin nach...
  4. Gipskarton 1-Fach TV mit ca. 15Kg Gewicht anbringen?

Gipskarton 1-Fach TV mit ca. 15Kg Gewicht anbringen?: Hallo zusammen, ich habe eine Zwischenwand diese ist in Ständerbauweise erstellt und wurde allerdings "nur" 1-Fach beplankt. Nun würde ich...
  5. Deckenleuchte mit 2 L Anschlüssen

Deckenleuchte mit 2 L Anschlüssen: Hallo, ich habe eine neue Deckenleuchte mit 5 Lampen. Die Leuchte hat jetzt zusätzlich zu L, N und Schutzleiter noch einen 2. Anschluss für einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden