Deckenleistten montieren mit Übergang Fliese & Wand

Diskutiere Deckenleistten montieren mit Übergang Fliese & Wand im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe mein Badezimmer renoviert und dabei die Fliesen auf anraten nicht komplett hochgezogen außer im Nassbereich. Nun will ich zum...

  1. #1 horsti79, 02.01.2014
    horsti79

    horsti79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mein Badezimmer renoviert und dabei die Fliesen auf anraten nicht komplett hochgezogen außer im Nassbereich. Nun will ich zum abschluß
    die Deckenleisten anbringen ( Dekcenpanele vorhanden ). Nun weiss ich aber nicht genau wie ich am besten den Übergang von den Fliesen auf die Wand machen soll, da ich ja auf der Länge dann zwei Höhen habe ??

    Ideen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.01.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen im Forum :)

    Ein Beitrag genügt, man sieht die alle unter neue Beiträge.

    Es gibt Abschlussfliesen, sogenannte Bordüren. Übergänge werden ansonsten heutzutage meist mit Acryl gemacht, ist leicht formbar und kann man überstreichen ;)
     
  4. #3 horsti79, 02.01.2014
    horsti79

    horsti79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ups, ja danke.


    Hatte schon überlegt ob ich die deckenleiste einscheide....
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 02.01.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Du meinst jetzt im Nassbereich, weil die Fliesen da von der Wand abstehen?

    Generell ist es doch üblich im Bad einen Rand zu lassen, damit sich unter der Decke kein Schimmel bildet - ich würde also den Abschluss innen verlegen und den Rand frei lassen ;)
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hatte schon überlegt ob ich die deckenleiste einscheide....

    um was für Leisten (Material) handelt es sich denn?

    sep
     
Thema: Deckenleistten montieren mit Übergang Fliese & Wand
Die Seite wird geladen...

Deckenleistten montieren mit Übergang Fliese & Wand - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus

    Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe in meiner Wohnung ein Brett an der Wand angebracht und dafür vorher Löcher in die Wand gebohrt. Das hat alles gut...
  2. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  3. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  4. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  5. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk