Deckenleistten montieren mit Übergang Fliese & Wand

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von horsti79, 02.01.2014.

  1. #1 horsti79, 02.01.2014
    horsti79

    horsti79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mein Badezimmer renoviert und dabei die Fliesen auf anraten nicht komplett hochgezogen außer im Nassbereich. Nun will ich zum abschluß
    die Deckenleisten anbringen ( Dekcenpanele vorhanden ). Nun weiss ich aber nicht genau wie ich am besten den Übergang von den Fliesen auf die Wand machen soll, da ich ja auf der Länge dann zwei Höhen habe ??

    Ideen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.01.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Ein Beitrag genügt, man sieht die alle unter neue Beiträge.

    Es gibt Abschlussfliesen, sogenannte Bordüren. Übergänge werden ansonsten heutzutage meist mit Acryl gemacht, ist leicht formbar und kann man überstreichen ;)
     
  4. #3 horsti79, 02.01.2014
    horsti79

    horsti79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ups, ja danke.


    Hatte schon überlegt ob ich die deckenleiste einscheide....
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 02.01.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Du meinst jetzt im Nassbereich, weil die Fliesen da von der Wand abstehen?

    Generell ist es doch üblich im Bad einen Rand zu lassen, damit sich unter der Decke kein Schimmel bildet - ich würde also den Abschluss innen verlegen und den Rand frei lassen ;)
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hatte schon überlegt ob ich die deckenleiste einscheide....

    um was für Leisten (Material) handelt es sich denn?

    sep
     
Thema: Deckenleistten montieren mit Übergang Fliese & Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergang fließen deckenleiste abspritzen

    ,
  2. Badezimmer Übergang Kacheln Decke

Die Seite wird geladen...

Deckenleistten montieren mit Übergang Fliese & Wand - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  4. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

    Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  5. Übergang Laminat Holzschwelle ?

    Übergang Laminat Holzschwelle ?: Moin, wie würdet Ihr den Übergang vom Laminat zur alten Holzschwelle machen ? Die Dehnungsfuge muss wohl bleiben, oder kann da elastisches...