Deckenleistten montieren mit Übergang Fliese & Wand

Diskutiere Deckenleistten montieren mit Übergang Fliese & Wand im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe mein Badezimmer renoviert und dabei die Fliesen auf anraten nicht komplett hochgezogen außer im Nassbereich. Nun will ich zum...

  1. #1 horsti79, 02.01.2014
    horsti79

    horsti79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mein Badezimmer renoviert und dabei die Fliesen auf anraten nicht komplett hochgezogen außer im Nassbereich. Nun will ich zum abschluß
    die Deckenleisten anbringen ( Dekcenpanele vorhanden ). Nun weiss ich aber nicht genau wie ich am besten den Übergang von den Fliesen auf die Wand machen soll, da ich ja auf der Länge dann zwei Höhen habe ??

    Ideen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.01.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Willkommen im Forum :)

    Ein Beitrag genügt, man sieht die alle unter neue Beiträge.

    Es gibt Abschlussfliesen, sogenannte Bordüren. Übergänge werden ansonsten heutzutage meist mit Acryl gemacht, ist leicht formbar und kann man überstreichen ;)
     
  4. #3 horsti79, 02.01.2014
    horsti79

    horsti79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ups, ja danke.


    Hatte schon überlegt ob ich die deckenleiste einscheide....
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 02.01.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Du meinst jetzt im Nassbereich, weil die Fliesen da von der Wand abstehen?

    Generell ist es doch üblich im Bad einen Rand zu lassen, damit sich unter der Decke kein Schimmel bildet - ich würde also den Abschluss innen verlegen und den Rand frei lassen ;)
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Hatte schon überlegt ob ich die deckenleiste einscheide....

    um was für Leisten (Material) handelt es sich denn?

    sep
     
Thema: Deckenleistten montieren mit Übergang Fliese & Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergang fließen deckenleiste abspritzen

    ,
  2. Badezimmer Übergang Kacheln Decke

Die Seite wird geladen...

Deckenleistten montieren mit Übergang Fliese & Wand - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau zum fliesen - Tipps gesucht

    Fußbodenaufbau zum fliesen - Tipps gesucht: Hallo, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, habe ich mit dem guten Vorsatz für's neue Jahr - der Schlafzimmerrenovierung begonnen. Nachdem...
  2. WC-Vorwandelement auf alte Fliesen?

    WC-Vorwandelement auf alte Fliesen?: Hallo, kann man ein WC-Vorwandelement (zB Geberin Duofix) auch auf einen vorhandenen Fliesenboden stellen/befestigen, oder müssen diese direkt...
  3. Vinyl im Bad auf Fliesen sinnvoll?

    Vinyl im Bad auf Fliesen sinnvoll?: Hallo zusammen, ich renoviere gerade unser Gästebad. Es liegen noch alte Fliesen, die wir aber nicht mehr verwenden möchten. Daher kamen wir auf...
  4. Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?

    Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Gästebad zu renovieren. Die alten Fliesen sind schon runter. Leider ist dabei ziemlich viel...
  5. Frage Fuge zur Wand

    Frage Fuge zur Wand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Kellerraum mit Bodenfliesen versehen. Eine Sockelleiste ist nicht geplant. Mit welchem Material verschliesse ich...