Deckenleisten kleben

Diskutiere Deckenleisten kleben im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Paneeldecke im Flur auszutauschen. Nun stellt sich mir die Frage, wie die neuen Randleisten anbringen...

1. #1 Hellrat, 09.02.2019
    Hellrat

Hellrat Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Paneeldecke im Flur auszutauschen.
    Nun stellt sich mir die Frage, wie die neuen Randleisten anbringen ?
    Kleben oder wieder nageln ?
    Tendiere eher zum Kleben.
    Wird die Kleberraupe auf beide Schenkel der Hohlkehlleiste aufgetragen, oder nur auf der Wandseite ?

Grüße Torsten

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Du tust dich leichter, wenn du den Kleber auf den Leisten aufträgst.

Edit:
    Hast du ggf. darüber nachgedacht, die Decke mit Schattenfugen auszuführen? Sieht m. E. schöner aus.

Thema:

Deckenleisten kleben

Die Seite wird geladen...

Deckenleisten kleben - Ähnliche Themen

1. Loch schließen mit Gipskarton - mit Elektrikergips kleben

Loch schließen mit Gipskarton - mit Elektrikergips kleben: Morsche zusammen, ich will hinter der Küchenzeile eine unschönes Loch mit Gipskarton schließen. Ca. 1,20 x 0,60 m. Nix für die Ewigkeit, nix für...
  2. Deckenleisten Badezimmer

Deckenleisten Badezimmer: Hallo zusammen, ich habe ein neues Bad bekommen und die Decke selbst verlegt. Es fehlen jetzt noch die Abschlussleisten aber ich habe absolut...
  3. Reparatur eines alten Küchenschranks - nageln , kleben oder?

Reparatur eines alten Küchenschranks - nageln , kleben oder?: Liebe Heimwerkerfreunde, ich bin selbst handwerklich weder begabt noch erfahren und habe nun einen altersschwachen und verzogenen Küchenschrank....
  4. Dämmplatte an die Decke kleben

Dämmplatte an die Decke kleben: Hi, ich dämme gerade die Decke meines Kriechkellers. Bei der Decke handetl es sich um eine Betondecke, d.h sie ist unbehandelt (habe sie abgefegtm...
  5. Kleben auf einer Silikat Wand??

Kleben auf einer Silikat Wand??: Hallo zusammen, was könnte ich am besten benutzen wenn ich eine Holzeckleiste auf eine mit silikatdispersionsfarbe beschichtete Wand kleben will?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden