Deckenlampen

Diskutiere Deckenlampen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe folgende Frage: ich habe in meiner Wohnung eine deckenlampe die mit einem 2-geteilten Schalter verbunden ist nun möchte ich...
  • Deckenlampen Beitrag #1
TheGismore

TheGismore

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Hallo,

ich habe folgende Frage:

ich habe in meiner Wohnung eine deckenlampe die mit einem 2-geteilten Schalter verbunden ist nun möchte ich eine weitere Lampe anschließen die mit dem 2 teil des schalters an geschaltet wird.

Es kommt aber nur noch ein Draht aus der Decke! Wie muß ich die jezt anschließen?

Insgesmt kommen da drei Drähte aus der Decke (einer ist Erde)
 
#
schau mal hier: Deckenlampen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Deckenlampen Beitrag #2

goofy

Hallo!
An der Decke fehlt ein weitere Draht um mit dem Doppelschalter etwas zu schalten, könnte es sein das da noch eine
weitere Wandlampe (Kabelauslass Dose) sich irgendwo befindet, den sonst macht
der Doppelschalter keinen Sinn.

goofy
 
  • Deckenlampen Beitrag #3
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.358
Zustimmungen
1.718
Ort
Ostholstein
es werde licht

..da ist keine ERDE, da ist die Decke ! Der eine ist der SAFT , die anderen sind für die eine und die andere Leuchte. Derzeit war SCHUTZLEITER ein Fremdwort ! Teste das bitte ! ! !
 
  • Deckenlampen Beitrag #4
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Derzeit war SCHUTZLEITER ein Fremdwort ! Teste das bitte ! ! !
Du bist aber schlau... woher weisst Du wann das Haus gebaut wurde und von wann die elektroinstallation bei ihm ist?

@TheGismore
Dann gleich mal weiter, wie alt ist Haus und elektroinstallation? Was für Drähte kommen aus der Decke (farbe?)?

Und kannst Du messen ob dort auch strom kommt wenn Du den 2 Schalter betätigst? Und wo soll den die 2. Lampe hin? Dafür müsstest Du ja dann von dort auch noch ein Kabel legen und anschliessen...

Und gibt es nicht wie goofy schon fragte, evtl noch einen 2. Kabelauslass?
 
Thema:

Deckenlampen

Deckenlampen - Ähnliche Themen

Strahler über Bewegungsmelder schalten oder Dauerlicht: Hallo zusammen, bisher hatten wir an der Gartenhütte einen Strahler mit integriertem Bewegungsmelder an der Aussenwand. Das möchten wir abändern...
Lampenanschluss?: Hallo liebes Forum! Ich habe eine mit Paneelen abgehängte Decke, auf der seitens der Vermieterin LED-Lampen befestigt wurden. Mit diesem Licht...
Welchen Dimmer und wie richtig einbauen?: Hallo liebes Forum, ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte gerne einen einfachen Lichtschalter gegen einen Dimmer auswechseln. Soweit so...
Lampen anschliessen fuer Dummies: Bis jetzt habe ich immer in Wohnungen gelebt wo ich nur meine Lampenkabel an ein einfaches Klickdingens anschliessen musste. Das dritte Kabel hing...
Keine Sicherung für Steckdosen und Licht in Mietwohnung: Hallo Heimwerkerforum-Community. Ich bin neu im Forum und komme mit ein paar Fragen zu den Sicherungen in unserer gemieteten Wohnung im...

Sucheingaben

kabelauslassdose decke

,

deckenlampe kabelauslassdose

,

lampe an geteiltem schalter anschließen

,
deckenlampen anderes wort
, 1 lampe an geteiltem lichtschalter anschliessen, lampe mit drei adern an geteilten schalter anschließen, lampe mit geteiltem schalter anschließen, geteilter schalter lampe anschließen, deckenkabelauslassdose, kabelauslassdoe lampe, deckenlampen anschließen, lampen auslass anderes wort, wie anschließen kabelauslassdose, lampen für geteilten schalter, f21 decke, geteilte schalter lampe, geteilter schalter-lampe anschließen
Oben