Deckenlampen

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von TheGismore, 09.04.2012.

1. #1 TheGismore, 09.04.2012
    TheGismore

TheGismore Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgende Frage:

ich habe in meiner Wohnung eine deckenlampe die mit einem 2-geteilten Schalter verbunden ist nun möchte ich eine weitere Lampe anschließen die mit dem 2 teil des schalters an geschaltet wird.

Es kommt aber nur noch ein Draht aus der Decke! Wie muß ich die jezt anschließen?

Insgesmt kommen da drei Drähte aus der Decke (einer ist Erde)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. goofy

goofy Guest

Hallo!
    An der Decke fehlt ein weitere Draht um mit dem Doppelschalter etwas zu schalten, könnte es sein das da noch eine
    weitere Wandlampe (Kabelauslass Dose) sich irgendwo befindet, den sonst macht
    der Doppelschalter keinen Sinn.

goofy

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

es werde licht

..da ist keine ERDE, da ist die Decke ! Der eine ist der SAFT , die anderen sind für die eine und die andere Leuchte. Derzeit war SCHUTZLEITER ein Fremdwort ! Teste das bitte ! ! !

5. #4 howie67, 10.04.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Du bist aber schlau... woher weisst Du wann das Haus gebaut wurde und von wann die elektroinstallation bei ihm ist?

@TheGismore
    Dann gleich mal weiter, wie alt ist Haus und elektroinstallation? Was für Drähte kommen aus der Decke (farbe?)?

Und kannst Du messen ob dort auch strom kommt wenn Du den 2 Schalter betätigst? Und wo soll den die 2. Lampe hin? Dafür müsstest Du ja dann von dort auch noch ein Kabel legen und anschliessen...

Und gibt es nicht wie goofy schon fragte, evtl noch einen 2. Kabelauslass?

Thema: Deckenlampen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelauslassdose decke

,
  2. deckenlampe kabelauslassdose

,
  3. geteilter schalter-lampe anschließen

,
  4. lampe an geteiltem schalter anschließen,
  5. deckenlampen anderes wort,
  6. 1 lampe an geteiltem lichtschalter anschliessen,
  7. lampe mit drei adern an geteilten schalter anschließen,
  8. lampe mit geteiltem schalter anschließen,
  9. geteilter schalter lampe anschließen,
  10. deckenkabelauslassdose,
  11. kabelauslassdoe lampe,
  12. deckenlampen anschließen,
  13. lampen auslass anderes wort,
  14. wie anschließen kabelauslassdose,
  15. lampen für geteilten schalter,
  16. f21 decke,
  17. geteilte schalter lampe
Die Seite wird geladen...

Deckenlampen - Ähnliche Themen

1. Deckenlampe anschließen (2 Kabel Lampe vs 2 Kabel Decke)

Deckenlampe anschließen (2 Kabel Lampe vs 2 Kabel Decke): Hallo, ich wollte am Wochenende meine neue Lampe anschließen, allerdings hatte ich das Problem, dass ich die Kabel aus der Decke kommen nicht...
  2. Deckenlampe anschließen funktioniert nicht. Wechselschalter?

Deckenlampe anschließen funktioniert nicht. Wechselschalter?: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich will eine Deckenleuchte anbringen- Aus der Decke schauen drei Kabel. Ein blaues, ein schwarzes und...
  3. Neuer Trafo für Deckenlampen

Neuer Trafo für Deckenlampen: Liebe Heimwerker, Leider hat bei uns der Trafo der Deckenbeleuchtung des Bades seinen Dienst quittiert. Da er bei der Installation schlecht unter...
  4. Deckenlampe anschliessen bei Serienschaltung (Doppelwippschalter)

Deckenlampe anschliessen bei Serienschaltung (Doppelwippschalter): Hallo, in meiner neuen Wohung gibt es in einem Zimmer zwei Deckenlampenanschlüsse, die über einen Doppelwippschalter getrennt voneinander...
  5. Deckenlampen montieren

Deckenlampen montieren: Hallo, ich möchte in meiner neuen Wohnung Deckenlampen montieren. Die Aussparungen für die Leitungen sind jedoch so groß, dass ich meine...