Deckenlampen anbrignen

Diskutiere Deckenlampen anbrignen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne am Wochenende (das erste mal in meinem Leben) Deckenlanpem anbringen. Wie isn das mit den Kabeln in der Decke?...

  1. #1 Mogli007, 13.09.2013
    Mogli007

    Mogli007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne am Wochenende (das erste mal in meinem Leben) Deckenlanpem anbringen. Wie isn das mit den Kabeln in der Decke?
    Muss ich da was beachten beim bohren? Wie laufen da in der Regel die Kabel?

    VG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Oft kann man in etwa sehen wo das Kabel aus der Decke kommt
    wo es her kommt, mitunter "Sollten" die Kabel immer im geraden
    Verlauf an der Decke geführt werden, dann kann man sich Orientieren
    oberhalb des Lichtschalters in Richtung Decke ist eine Verteilerdose
    und von da kommt das Kabel aber wie gesagt muss nicht sein, kommt
    auch etwas darauf an was für Decken es sind z.B. Beton oder abgehängte
    "Rigips" es gibt auch einfache Suchgeräte wo man mit den Verlauf
    feststellen kann, wenn das Kabel nicht zu Tief liegt findet man es auch damit.

    sep
     
  4. #3 Mogli007, 13.09.2013
    Mogli007

    Mogli007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also an der Wand ist eine übertapezierte Dose, dadrunter eine Steckdose...Der Lichtschalter ist jedoch woanders. Liegt es nah dass das Kabel von der Dose kommt oder vom Schalter?
     
  5. #4 Kaffeetrinker, 13.09.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    66
    moin,
    normal von der dose.

    aber sonst kennst dich aus mit strom und lampen und co?
    den dummerweise kann strom tötlich sein, wie schon so oft hier geschrieben.


    mfg kaffeetrinker
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deckenlampen anbrignen

Die Seite wird geladen...

Deckenlampen anbrignen - Ähnliche Themen

  1. Deckenlampe - Welcher Dübel/Haken in Fake Stuck

    Deckenlampe - Welcher Dübel/Haken in Fake Stuck: Hi! Ich bin neu in eine Wohnung gezogen und an alle 4 Decken befindet sich "FakeStuck" und die nötigen Kabel für die Deckenlampe. Leider kein...
  2. Deckenlampe montieren - Bohren nicht möglich

    Deckenlampe montieren - Bohren nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu und hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin :) In unserer Wohnung ist es nicht möglich, in die Decke zu...
  3. Deckenlampe an "ausgerissener" Decke

    Deckenlampe an "ausgerissener" Decke: Zunächst einmal möchte ich euch als Neuling mal begrüßen! Ich hoffe, mir kann hier weitergeholfen werden, da ich langsam am verzweifeln bin Ich...
  4. Kabelabdeckung der Deckenlampe an tapezierte Rigipsdecke fixieren

    Kabelabdeckung der Deckenlampe an tapezierte Rigipsdecke fixieren: Hallo! Ich bin 25 Jahre und jung liege recht weit zurück, was Heimwerkern betrifft. Daher hoffe ich, dass ich in diesem Forum den einen oder...
  5. Hilfe mit Deckenlampe für Nicht-Handwerker

    Hilfe mit Deckenlampe für Nicht-Handwerker: Hallo, mir ist heute die Deckenlampe im Bad runtergekommen (Putz ist bröckelig). Ich bin absolut kein Handwerker (besitze nicht mal eine eigene...