Deckenlampen anbrignen

Diskutiere Deckenlampen anbrignen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne am Wochenende (das erste mal in meinem Leben) Deckenlanpem anbringen. Wie isn das mit den Kabeln in der Decke...

Mogli007

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne am Wochenende (das erste mal in meinem Leben) Deckenlanpem anbringen. Wie isn das mit den Kabeln in der Decke?
Muss ich da was beachten beim bohren? Wie laufen da in der Regel die Kabel?

VG

#
schau mal hier: Deckenlampen anbrignen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Oft kann man in etwa sehen wo das Kabel aus der Decke kommt
wo es her kommt, mitunter "Sollten" die Kabel immer im geraden
Verlauf an der Decke geführt werden, dann kann man sich Orientieren
oberhalb des Lichtschalters in Richtung Decke ist eine Verteilerdose
und von da kommt das Kabel aber wie gesagt muss nicht sein, kommt
auch etwas darauf an was für Decken es sind z.B. Beton oder abgehängte
"Rigips" es gibt auch einfache Suchgeräte wo man mit den Verlauf
feststellen kann, wenn das Kabel nicht zu Tief liegt findet man es auch damit.

sep

Mogli007

Neuer Benutzer
Also an der Wand ist eine übertapezierte Dose, dadrunter eine Steckdose...Der Lichtschalter ist jedoch woanders. Liegt es nah dass das Kabel von der Dose kommt oder vom Schalter?

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
moin,
normal von der dose.

aber sonst kennst dich aus mit strom und lampen und co?
den dummerweise kann strom tötlich sein, wie schon so oft hier geschrieben.

mfg kaffeetrinker

Thema:

Deckenlampen anbrignen

Deckenlampen anbrignen - Ähnliche Themen

Kabel durch Wand verlegen: Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus aus dem Baujahr 1959. Nun muss ich ein Kabel vom Flur in mein Büro verlegen. Hierfür muss das...
Lampenanschluss?: Hallo liebes Forum! Ich habe eine mit Paneelen abgehängte Decke, auf der seitens der Vermieterin LED-Lampen befestigt wurden. Mit diesem Licht...
Hilfe bei Stromverteilung im Einbau-Küchenregal: Hallo liebe Heimwerker, ich bin kürzlich mit meiner Freundin umgezogen und wir haben nun ein Einbauregal in einer Nische in der Küche. Dort sind...
Ist das eine fachgerechte Erdung oder einfach nur Schrott?: Hallo zusammen. Vor ein paar Tagen habe ich den Zierkies und einige Natursteine neben unserem Reihenhaus entfernt. Dabei kam folgendes zu Tage...
Wallboxinstallation und Leitungsverlegung unter Privatweg: Moin, ich hoffe erstmal ich bin hier im richtigen (Unter-)forum. Ich möchte bei mir zu Hause eine Wallbox installieren oder installieren lassen...

Sucheingaben

deckenlampe anbringen wo verläuft das kabel

,

deckenlampe kabel verlauf

Oben