Deckenlampe

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Flipsen, 16.11.2014.

  1. #1 Flipsen, 16.11.2014
    Flipsen

    Flipsen Guest

    Hallo zusammen,

    Habe folgendes Problem: Wollte in 2 Zimmern je die gleiche Deckenlampe anbringen. In Zimmer 1 funktuioniert alles wunderbar, in Zimmer 2 gehen nach kurzer Zeit die Lichter aus.

    Die Lampe hat einen Transformator. Nach ein paar Sekunden brennt in Zimmer 2 dann die Schmelzsicherung/Primärsicherung des Transformators durch (T800mA). Die Glühbirne die übergangsweise im Zimmer 2 hing brennt aber ebenfalls ohne Probleme.

    Kann mir da jemand weiterhelfen wo das Problem liegt?

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    133
    Falsche leuchtmittel drin ?
    Lose Klemmen ?
    Falsch angeschlossen ?
     
Thema: Deckenlampe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habe deckenlampe wo das Kabel abgeschnitten

    ,
  2. 2 deckenlampen im zimmer

    ,
  3. Leuchstoff Deckenlampe geht nach kurzer Zeit aus

Die Seite wird geladen...

Deckenlampe - Ähnliche Themen

  1. Deckenlampe anschließen (2 Kabel Lampe vs 2 Kabel Decke)

    Deckenlampe anschließen (2 Kabel Lampe vs 2 Kabel Decke): Hallo, ich wollte am Wochenende meine neue Lampe anschließen, allerdings hatte ich das Problem, dass ich die Kabel aus der Decke kommen nicht...
  2. Deckenlampe anschließen funktioniert nicht. Wechselschalter?

    Deckenlampe anschließen funktioniert nicht. Wechselschalter?: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich will eine Deckenleuchte anbringen- Aus der Decke schauen drei Kabel. Ein blaues, ein schwarzes und...
  3. Neuer Trafo für Deckenlampen

    Neuer Trafo für Deckenlampen: Liebe Heimwerker, Leider hat bei uns der Trafo der Deckenbeleuchtung des Bades seinen Dienst quittiert. Da er bei der Installation schlecht unter...
  4. Deckenlampe anschliessen bei Serienschaltung (Doppelwippschalter)

    Deckenlampe anschliessen bei Serienschaltung (Doppelwippschalter): Hallo, in meiner neuen Wohung gibt es in einem Zimmer zwei Deckenlampenanschlüsse, die über einen Doppelwippschalter getrennt voneinander...
  5. Deckenlampen montieren

    Deckenlampen montieren: Hallo, ich möchte in meiner neuen Wohnung Deckenlampen montieren. Die Aussparungen für die Leitungen sind jedoch so groß, dass ich meine...