Deckenlampe - Welcher Dübel/Haken in Fake Stuck

Diskutiere Deckenlampe - Welcher Dübel/Haken in Fake Stuck im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi! Ich bin neu in eine Wohnung gezogen und an alle 4 Decken befindet sich "FakeStuck" und die nötigen Kabel für die Deckenlampe. Leider kein...

1. #1 kimohno, 08.12.2017
    kimohno

kimohno Neuer Benutzer

Hi!

Ich bin neu in eine Wohnung gezogen und an alle 4 Decken befindet sich "FakeStuck" und die nötigen Kabel für die Deckenlampe.

Leider kein Haken was ich üblich gewohnt war.

Das loch ist darüberhinaus sehr sehr klein aus dem die Kabel schauen. In einigen Räumen gibt es kein Loch bzw. wurde alles von weisser Farbe überpinselt.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich am besten Eine Lampe daran befestige? Kippdübel sind leider hässlich grau ( ich würde schon gern einen weißen Haken einsetzen ) und auch sehr wackelig. Neben den Stuck bohren will ich ungern...
    Bin für jede Antwort dankbar. Dank!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 08.12.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

In diesem Falle würde ich den Vermieter hinzu ziehen und mit ihm zusammen das Vorgehen abstimmen. Nur er weiß (hoffentlich), wie der Aufbau der Decke ist und wie das Kabel in der Decke verläuft.

pinne und xeno gefällt das.
  4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

.... mit einem 9mm Tapeziermesser die NMC Rosettenmitte Tortenmäßig aufschneiden ; dann sollte sie Einsicht haben und das alte Schraubloch erkennen . Dann dort den langen , neuen Schraubhaken dort eindrehen.

5. #4 Roland.P, 08.12.2017
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Wenn eine Rücksprache mit dem Vermieter nicht in Betracht kommt oder nicht zur Aufhellung des Sachverhalts geführt hat, dann brauche ich für vernünftige Ratschläge mehr Informationen.