Deckenlampe - Welcher Dübel/Haken in Fake Stuck

Diskutiere Deckenlampe - Welcher Dübel/Haken in Fake Stuck im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi! Ich bin neu in eine Wohnung gezogen und an alle 4 Decken befindet sich "FakeStuck" und die nötigen Kabel für die Deckenlampe. Leider kein...

1. #1 kimohno, 08.12.2017
    kimohno

kimohno Neuer Benutzer

Hi!

Ich bin neu in eine Wohnung gezogen und an alle 4 Decken befindet sich "FakeStuck" und die nötigen Kabel für die Deckenlampe.

Leider kein Haken was ich üblich gewohnt war.

Das loch ist darüberhinaus sehr sehr klein aus dem die Kabel schauen. In einigen Räumen gibt es kein Loch bzw. wurde alles von weisser Farbe überpinselt.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich am besten Eine Lampe daran befestige? Kippdübel sind leider hässlich grau ( ich würde schon gern einen weißen Haken einsetzen ) und auch sehr wackelig. Neben den Stuck bohren will ich ungern...
    Bin für jede Antwort dankbar. Dank!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 08.12.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

In diesem Falle würde ich den Vermieter hinzu ziehen und mit ihm zusammen das Vorgehen abstimmen. Nur er weiß (hoffentlich), wie der Aufbau der Decke ist und wie das Kabel in der Decke verläuft.

pinne und xeno gefällt das.
  4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

.... mit einem 9mm Tapeziermesser die NMC Rosettenmitte Tortenmäßig aufschneiden ; dann sollte sie Einsicht haben und das alte Schraubloch erkennen . Dann dort den langen , neuen Schraubhaken dort eindrehen.

5. #4 Roland.P, 08.12.2017
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Wenn eine Rücksprache mit dem Vermieter nicht in Betracht kommt oder nicht zur Aufhellung des Sachverhalts geführt hat, dann brauche ich für vernünftige Ratschläge mehr Informationen.

Ist die Decke massiv oder abgehängt? Dazu die Umgebung des echten Stucks bzw. des Stuckdekors abklopfen. Klingt es hohl und lässt sich das Kabel in der Deckendurchführung leicht bewegen, dann ist die Decke vermutlich abgehängt.

Klingt es überwiegend dumpf und das Kabel lässt sich in der Deckendurchführung nicht leicht bewegen, dann könnte es sich um eine Balkendecke mit Schüttung handeln (Altbau).

Oder klingt die Umgebung trocken, hart und resonanzarm. So klingen Steine und Beton.

Die weitere Vorgehensweise zur Anbringung eines Hakens zur Lampenbefestigung hängt ganz wesentlich eben von der Beschaffenheit der Decke ab.

6. #5 kimohno, 09.12.2017
    kimohno

kimohno Neuer Benutzer

Danke, ich werde die Infos zusammentragen und mich dann wieder melden.

pinne gefällt das.
Thema: Deckenlampe - Welcher Dübel/Haken in Fake Stuck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenlampe an Stuck befestigen

,
  2. lampen an stuckdecken aufhängen

,
  3. stuckdecke mit löcher haken befestigen

,
  4. deckenlampe stuck
Die Seite wird geladen...

Deckenlampe - Welcher Dübel/Haken in Fake Stuck - Ähnliche Themen

1. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  2. Betonzaunpfahl – großes Stück herausgebrochen. Reparabel?

Betonzaunpfahl – großes Stück herausgebrochen. Reparabel?: Hallo, aus einem mindestens 50-jährigen (vermutlich älter) Betonzaunpfahl ist unten ein großes Stück herausgebrochen 40x8x5cm. Frage eines...
  3. Dübel und Bohrer für KWH, HRB und SSB?

Dübel und Bohrer für KWH, HRB und SSB?: Hi! Bräuchte mal die Hilfe von Erfahrenen Trockenbauern. Finde zu diesem Thema nichts im Netz. Ziehen demnächst in n 3 jahre altes haus, und hab...
  4. Deckenlampe halogen trafo 12v 20w funktioniert nicht mehr

Deckenlampe halogen trafo 12v 20w funktioniert nicht mehr: Meine Deckenleuchte, mit Halogenlampfen 12V, 20 W, hat plötzlich den Geist aufgegeben. Es ging in den letzten Jahren mehrmals die Feinsicherung...
  5. Deckenlampe mit einen Badezimmerlüfter anschließen

Deckenlampe mit einen Badezimmerlüfter anschließen: Hallo, zum Problem: ich habe den Lüfter und die Lampe, wegen Streicharbeiten abgebaut. Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich die anschließen soll....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden