Deckenlampe von 160W auf LED umrüsten

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von selfmademan, 30.01.2015.

  1. #1 selfmademan, 30.01.2015
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    Wir haben im Flur diese Deckenlampe.
    Die Schirme haben eine Tiefe von ca. 6 cm
    Momentan sind da 4x40W G9 Halogen verbaut.
    Das sind 160Watt für einen Flur.
    Aber auch 4x25W sind 100W.;)
    Der Optik wegen tauschen wir die Lampe nicht.
    Jetzt die Frage:
    Wer kennt eine LED G9, die zwischen 30W und 40W bringt?
    Werde ich da keine finden, die so geringe Länge hat?
    Eine 6cm lange sind schon besch..... aus.

    Vielleicht hat da schon jemand zu Hause eine Lösung parat.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 31.01.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    253
    Denke immer, man schenkt der Optik am Anfang viel zu viel Bedeutung ... denn nach einer gewisser Zeit schaut man da doch kaum noch hin, oder in das Licht schaut man eh nicht hinein.

    Sonnst evtl. ca. 300 Lumen LED, da sind die Leuchtkörper ca. 40-50mm ... dass fällt kaum auf.
     
  4. #3 selfmademan, 31.01.2015
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    Sei so nett und zeige mir eine mit der Länge.
    Bei 300Lumen finde ich nur welche um 7cm Länge
    Bei 100 Lumen 2Watt finde ich 48mm Länge.
     
Thema:

Deckenlampe von 160W auf LED umrüsten

Die Seite wird geladen...

Deckenlampe von 160W auf LED umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung

    Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung: Hallo Ich möchte in einer Mietwohnung die Handkurbel eines Rolladens elektrisch nachrüsten ohne dabei einen Rohrmotor einzubauen da ich als Mieter...
  2. LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten

    LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten: Hallo zusammen, ich möchte LED-Stripes an der Unterseite meiner Rollädenkästen verlegen. Der Stromanschluss und damit Controller und Netzteil...
  3. LED-Baustrahler mit Akku

    LED-Baustrahler mit Akku: Guten Abend, wir brauchen für unser Bauvorhaben einen leistungsfähigen LED-Baustrahler mit Akku. Wichtig ist uns, dass er robust, hell und lange...
  4. Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet

    Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet: Guten Morgen allerseits, bin seit heute hier neu. Hoffe euere Hilfe zu bekommen. Wollte gestern Morgen mein Garagentor öffnen, aber es machte...
  5. LED-Leuchtmittel: Wie viel Watt dürfen in Lampe?

    LED-Leuchtmittel: Wie viel Watt dürfen in Lampe?: Hallo Helfer! Ich habe eine alte Lampe mit 4 Fassungen G9 max. 40 Watt (Strahler an 2 Armen) und 4 Fassungen G9 max. 25 Watt (zentrale Leuchten...