Deckenlampe von 160W auf LED umrüsten

Diskutiere Deckenlampe von 160W auf LED umrüsten im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben im Flur diese Deckenlampe. Die Schirme haben eine Tiefe von ca. 6 cm Momentan sind da 4x40W G9 Halogen verbaut. Das sind 160Watt für...

  1. #1 selfmademan, 30.01.2015
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    60
    Wir haben im Flur diese Deckenlampe.
    Die Schirme haben eine Tiefe von ca. 6 cm
    Momentan sind da 4x40W G9 Halogen verbaut.
    Das sind 160Watt für einen Flur.
    Aber auch 4x25W sind 100W.;)
    Der Optik wegen tauschen wir die Lampe nicht.
    Jetzt die Frage:
    Wer kennt eine LED G9, die zwischen 30W und 40W bringt?
    Werde ich da keine finden, die so geringe Länge hat?
    Eine 6cm lange sind schon besch..... aus.

    Vielleicht hat da schon jemand zu Hause eine Lösung parat.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 31.01.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    477
    Denke immer, man schenkt der Optik am Anfang viel zu viel Bedeutung ... denn nach einer gewisser Zeit schaut man da doch kaum noch hin, oder in das Licht schaut man eh nicht hinein.

    Sonnst evtl. ca. 300 Lumen LED, da sind die Leuchtkörper ca. 40-50mm ... dass fällt kaum auf.
     
  4. #3 selfmademan, 31.01.2015
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    60
    Sei so nett und zeige mir eine mit der Länge.
    Bei 300Lumen finde ich nur welche um 7cm Länge
    Bei 100 Lumen 2Watt finde ich 48mm Länge.
     
Thema:

Deckenlampe von 160W auf LED umrüsten

Die Seite wird geladen...

Deckenlampe von 160W auf LED umrüsten - Ähnliche Themen

  1. LED-Lampe leuchtet "zur Hälfte" schwach weiter

    LED-Lampe leuchtet "zur Hälfte" schwach weiter: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin gerade in meine neue Wohnung gezogen und habe da ein kleines Problem. Habe in zwei Zimmern die exakt...
  2. Suche LED GY 6,35 230Volt !!

    Suche LED GY 6,35 230Volt !!: Habe eine Tischlampe mit Kabelzwischendimmer. Also auch von 230 Volt auf 12 Volt. Ich möchte sie umrüsten. Der Dimmer welcher auch Wärme erzeugt...
  3. Galerie-Lichtschiene: LED statt Halogen

    Galerie-Lichtschiene: LED statt Halogen: Ein freundliches Hallo :) vielleicht kann mir jemand helfen? ich habe eine Lichtschiene an der Decke (von 'Global' mit 8 Hallogen-Klemmspots a...
  4. Deckenlampe - Welcher Dübel/Haken in Fake Stuck

    Deckenlampe - Welcher Dübel/Haken in Fake Stuck: Hi! Ich bin neu in eine Wohnung gezogen und an alle 4 Decken befindet sich "FakeStuck" und die nötigen Kabel für die Deckenlampe. Leider kein...
  5. LED Strahler 20w Solar

    LED Strahler 20w Solar: Moins , ich melde mich mal wieder mit ner Frage ... Hat jemand erfahrung mit den teilen ? also 20w LED Fluter mit bewegungsmelder und...