Deckenlampe von 160W auf LED umrüsten

Diskutiere Deckenlampe von 160W auf LED umrüsten im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben im Flur diese Deckenlampe. Die Schirme haben eine Tiefe von ca. 6 cm Momentan sind da 4x40W G9 Halogen verbaut. Das sind 160Watt für...

1. #1 selfmademan, 30.01.2015
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Wir haben im Flur diese Deckenlampe.
    Die Schirme haben eine Tiefe von ca. 6 cm
    Momentan sind da 4x40W G9 Halogen verbaut.
    Das sind 160Watt für einen Flur.
    Aber auch 4x25W sind 100W.;)
    Der Optik wegen tauschen wir die Lampe nicht.
    Jetzt die Frage:
    Wer kennt eine LED G9, die zwischen 30W und 40W bringt?
    Werde ich da keine finden, die so geringe Länge hat?
    Eine 6cm lange sind schon besch..... aus.

Vielleicht hat da schon jemand zu Hause eine Lösung parat.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Mr.Ditschy, 31.01.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Denke immer, man schenkt der Optik am Anfang viel zu viel Bedeutung ... denn nach einer gewisser Zeit schaut man da doch kaum noch hin, oder in das Licht schaut man eh nicht hinein.

Sonnst evtl. ca. 300 Lumen LED, da sind die Leuchtkörper ca. 40-50mm ... dass fällt kaum auf.

4. #3 selfmademan, 31.01.2015
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Sei so nett und zeige mir eine mit der Länge.
    Bei 300Lumen finde ich nur welche um 7cm Länge
    Bei 100 Lumen 2Watt finde ich 48mm Länge.

Thema:

Deckenlampe von 160W auf LED umrüsten

Die Seite wird geladen...

Deckenlampe von 160W auf LED umrüsten - Ähnliche Themen

1. Deckenlampe demontieren.

Deckenlampe demontieren.: Gude, Ich bin vor kurzen Umgezogen und in der Wohnung sind mehrere, ich nenne sie mal "Krankenhauslichter" angebracht. Ich würde diese gerne...
  2. Anbringen eines Deckenhakens bzw. einer Deckenlampe

Anbringen eines Deckenhakens bzw. einer Deckenlampe: Hallo zusammen, wir sind gerade in einen Neubau gezogen und wollten eine Deckenlampe anbringen. Vermutlich verläuft in der Decke ein Stahlträger,...
  3. Deckenlampe befestigen - unbekanntes System

Deckenlampe befestigen - unbekanntes System: Hallo allerseits, nach einem Umzug wollte ich Deckenlampen aufhängen, in der Decke befinden sich aber Dosen mit einer Gewindestange in der Mitte...
  4. Deckenlampe mit Bewegungsmelder und Schalter betätigen

Deckenlampe mit Bewegungsmelder und Schalter betätigen: Hallo zusamen, ich habe für ein Zimmer einen "klassischen" Aufbau: In der Wand neben der Tür ist ein Schalter, mit dem mache ich das Licht an und...
  5. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden