Deckenlampe montieren - Bohren nicht möglich

Diskutiere Deckenlampe montieren - Bohren nicht möglich im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin neu und hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin :) In unserer Wohnung ist es nicht möglich, in die Decke zu...

1. Luna

Luna Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin neu und hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin :)

In unserer Wohnung ist es nicht möglich, in die Decke zu bohren, nach 1 cm etwa ist Schluss. In dem Auslass für die Lampe ist ein Gewinde, für das wir im baumarkt auch schon passende Haken gefunden haben.
    Leider ist die Lampe eine längliche, die auf einer Seite schwerer als auf der anderen ist; wenn man sie also nur an dem haken aufhängen würde, wäre sie schief.

Habt ihr eine Idee, wie wir die Lampe trotzdem befestigen könnten?

Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich beschrieben und es kann uns wer weiterhelfen! :)

danke und lG

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Die Frage ist, womit wurde es versucht

Sicher kann es dumm laufen das man in der Decke mal auf nen Eisen der anderen Stärke trifft aber i.d.r liegt es am Bohrer und oder Maschine.. Vor allem wenn wir von 10mm reden

Na, wenn du glück hast ist net nur in der Mitte ein Gewinde sondern auch rechts u links an der Auslassdose. Solche gibt es auch

4. #3 joedreck, 18.10.2017
    joedreck

joedreck Benutzer

Du wirst die falsche Maschine haben. Bei Stahlbeton (mit 10mm Putz) kommst du selbst mit einer schlagbohrmaschine nicht weiter.
    Also Werkzeug leihen/kaufen, oder Elektriker fragen.

Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk

5. #4 Lörner, 24.11.2017
    Lörner

Lörner Neuer Benutzer

Schwer zu sagen ohne es zu sehen. könntest du nicht die leichtere Seite der Lampe an der Decke verkleben?

6. #5 Mr.Ditschy, 25.11.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Oder man versettz das Loch um ein paar mm/cm. ;)

Thema: Deckenlampe montieren - Bohren nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampen aufhängen ohne bohren

,
  2. Lampe ohne bohren an die decke

,
  3. lampe aufhängen ohne bohren haken

,
  4. deckenlampe ohne bohren,
  5. stahlbeton decke lampe gewinde
Die Seite wird geladen...

Deckenlampe montieren - Bohren nicht möglich - Ähnliche Themen

1. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  2. Loch in Kühlschranktür bohren?

Loch in Kühlschranktür bohren?: Hallo, ich weiß leider nicht wohin mit meiner Frage und hoffe deshalb, dass mir freundlicherweise jemand helfen kann, der das hier liest. (Habe...
  3. Dübel und Bohrer für KWH, HRB und SSB?

Dübel und Bohrer für KWH, HRB und SSB?: Hi! Bräuchte mal die Hilfe von Erfahrenen Trockenbauern. Finde zu diesem Thema nichts im Netz. Ziehen demnächst in n 3 jahre altes haus, und hab...
  4. Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich?

Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich?: Hallo erstmal ! Vielleicht hat ja jemand Erfahrung... Wir überlegen zumindest die Schlafzimmer mit Rolläden nachzurüsten...sprich Vorbaurolläden...
  5. Gerade bohren ins "Lange Brettende"

Gerade bohren ins "Lange Brettende": Hallo, ich habe ein Holzbrett mit den Maßen 18x240x2000. Nun möchte ich 4 Löcher (für 2 Dübel und 2 Minifix Bolzen (das Durchgangsloch)) in das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden