Deckenlampe demontieren.

Diskutiere Deckenlampe demontieren. im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Gude, Ich bin vor kurzen Umgezogen und in der Wohnung sind mehrere, ich nenne sie mal "Krankenhauslichter" angebracht. Ich würde diese gerne...

1. ElGato

ElGato Neuer Benutzer

Gude,

Ich bin vor kurzen Umgezogen und in der Wohnung sind mehrere, ich nenne sie mal "Krankenhauslichter" angebracht. Ich würde diese gerne abmontieren ohne sie zu zerstören. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das angehen soll.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Deckenlampe demontieren.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektrofuzzi, 03.07.2020
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Nennt sich Rasterleuchte. Versuch mal den silbernen Reflektor rauszuziehen,dann die Leuchtstoffröhre drehen und rausnehmen. Von aussen am Gehäuse gibts keine sichtbaren Schrauben,die den Deckel halten könnten?

xeno gefällt das.
  4. ElGato

ElGato Neuer Benutzer

Hey,
    danke für deinen Rat, ich werde das gleich ausprobieren. Nein hatte keine Schrauben oder ähnliches gesehen.

5. ElGato

ElGato Neuer Benutzer

Hey,
    ich kam gestern leider nicht mehr dazu, da ich noch zwei Räume streichen musste. Bin jetzt aber mal dran.

6. ElGato

ElGato Neuer Benutzer

Hi,
    hinter der Leuchte waren die Schrauben versteckt, hatte dann lediglich die Leiter abgeknippst und konnte die Verkleidungen ganz easy entfernen. Vielen Dank noch mal!

Grüße ElGato

7. #6 Elektrofuzzi, 05.07.2020
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Gerne:)

Thema:

Deckenlampe demontieren.

Die Seite wird geladen...

Deckenlampe demontieren. - Ähnliche Themen

1. Anbringen eines Deckenhakens bzw. einer Deckenlampe

Anbringen eines Deckenhakens bzw. einer Deckenlampe: Hallo zusammen, wir sind gerade in einen Neubau gezogen und wollten eine Deckenlampe anbringen. Vermutlich verläuft in der Decke ein Stahlträger,...
  2. Deckenlampe befestigen - unbekanntes System

Deckenlampe befestigen - unbekanntes System: Hallo allerseits, nach einem Umzug wollte ich Deckenlampen aufhängen, in der Decke befinden sich aber Dosen mit einer Gewindestange in der Mitte...
  3. Deckenlampe mit Bewegungsmelder und Schalter betätigen

Deckenlampe mit Bewegungsmelder und Schalter betätigen: Hallo zusamen, ich habe für ein Zimmer einen "klassischen" Aufbau: In der Wand neben der Tür ist ein Schalter, mit dem mache ich das Licht an und...
  4. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  5. Deckenlampe halogen trafo 12v 20w funktioniert nicht mehr

Deckenlampe halogen trafo 12v 20w funktioniert nicht mehr: Meine Deckenleuchte, mit Halogenlampfen 12V, 20 W, hat plötzlich den Geist aufgegeben. Es ging in den letzten Jahren mehrmals die Feinsicherung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden