Deckenlampe anschließen

Diskutiere Deckenlampe anschließen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich habe heute eine tolle 70er Jahre Deckenlampe (Edelstahl oder Alu )bekommen dort ist ein Kabel dran mit : 1x braun 1x blau...
  • Deckenlampe anschließen Beitrag #1

Brummkreisel

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe heute eine tolle 70er Jahre Deckenlampe (Edelstahl oder Alu )bekommen dort ist ein Kabel dran mit :

1x braun

1x blau

an der Decke ist aber folgendes Kabel :

1x braune

1x blau

1x grün/gelb

Wie verkabel ich das nun richtig ohne Gefahren eines Stromschlages ?

Danke.

• Deckenlampe anschließen Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Normalerweise:
braun-braun
blau-blau

grün/gelb= dafür müsste normalerweise eine Klemme (Schraube) an der Metalllampe sein wo die Erdung (grün/gelb) angeschlossen wird.

Nicht Vergessen vor der Montage Sicherung raus machen.

Thema:

Deckenlampe anschließen

Deckenlampe anschließen - Ähnliche Themen

Alter Kronleuchter leuchtet nicht, 5 Kabel aus Decke: servus, ich bräuchte mal dringend Hilfe beim Lampen anschließen... Es ist Neubau aber hab festgestellt in jedem Raum kommen unterschiedlich viele...
Wlan Lichttaster einbauen: Hallo alle zusammen Ich habe eine Frage bezüglich eines WLAN Schalters. Im 1. Bild der WLAN Schalter Im 2. Bild der Normale Schalter Im 3. Bild...
Stromanschluss Geschirrspüler: Hallo zusammen, ich habe eine ganz dumme Frage: Ich möchte einen Geschirrspüler nachträglich in meine Küchenzeile einbauen und habe gerade...
6 Adern für Lampenanschluss: Hallo, ich möchte gern eine normale Lampe an die Kabel im folgenden Foto anschließen: Die Lampe hat eine Lüsterklemme mit 3 Plätzen. Sollte...
Lampen anschliessen fuer Dummies: Bis jetzt habe ich immer in Wohnungen gelebt wo ich nur meine Lampenkabel an ein einfaches Klickdingens anschliessen musste. Das dritte Kabel hing...

Sucheingaben

lampe anschließen L N

,

lampenanschluss l n

,

lampe l n

,
lampen anschließen l n
, stromkabel l n, l n blau braun, lampe anschliessen L N, l n lampe, , lampe anschließen l n blau braun, lampe l n blau braun, strom lampe L N, L N lampe anschließen, lampenanschluß l n, lampe kabel l n, deckenlampe anschließen l n, strom l n farbe, l n braun blau, strom l n blau braun, l n strom blau braun, , deckenlampe anschließen, kabel lampe l n, lampenkabel l n, lampe anschließen farbe l n
Oben