Deckenlampe anschließen (2 Kabel Lampe vs 2 Kabel Decke)

Diskutiere Deckenlampe anschließen (2 Kabel Lampe vs 2 Kabel Decke) im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich wollte am Wochenende meine neue Lampe anschließen, allerdings hatte ich das Problem, dass ich die Kabel aus der Decke kommen nicht...

1. opfer

opfer Neuer Benutzer

Hallo,

ich wollte am Wochenende meine neue Lampe anschließen, allerdings hatte ich das Problem, dass ich die Kabel aus der Decke kommen nicht zuordnen konnte (habe keinen Stromprüfer). Es handelt sich um ein grünes und ein gelbes Kabel aus der Decke. Welches entspricht hier der Phase (L) und welches dem Neutralleiter (N)?
    Die Lampe (besteht hauptsächlich aus Gummi) hat ebenfalls 2 Kabel, wobei eines mit L und das andere mit N beschriftet ist. Hab euch entsprechende Fotos hochgeladen. Weiß jemanden wie ich die Kabel verbinden muss?

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Grün und Gelb als Aderfarben sind nicht erlaubt in der Elektrik ( Haus usw. )da Verwechselungsgefahren bestehen

Dies müsste zunächst vom Vermieter über einen Fachmann instand gesetzt bzw. geändert werden, auch wenn dem Strom die Farben egal sind

Mfg

Thema: Deckenlampe anschließen (2 Kabel Lampe vs 2 Kabel Decke)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampe anschließen 2 kabel aus decke

,
  2. deckenlampe anschließen 2 kabel

,
  3. 2 kabel aus der decke

,
  4. deckenlampe 2 kabel und 2 kabel aus der decke,
  5. lampe anschließen 2 kabel,
  6. lampe anschließen 2 adern,
  7. lampe anschließen 2 kabel vs 2 kabel,
  8. lampe 2 kabel decke 3 kabel,
  9. lampen kabel 2 decke
Die Seite wird geladen...

Deckenlampe anschließen (2 Kabel Lampe vs 2 Kabel Decke) - Ähnliche Themen

1. recher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?

recher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?: Ich möchte gerne die Verkabelung für zwei unter der Decke aufgehängte Lautsprecher möglichst unsichtbar und ohne sichtbaren Kabelkanal verlegen....
  2. LAN-Kabel beim durchziehen abgerissen

LAN-Kabel beim durchziehen abgerissen: Hallo! Ich wollte in ein vorhandenes Leerrohr, in dem bereits ein Antennenkabel sowie ein nicht mehr benötigtes Telefonkabel verlegt ist, ein LAN...
  3. 2 Ventilatoren an einer Stromquelle

2 Ventilatoren an einer Stromquelle: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wie man am besten 2 Lüfter an eine einzige 12V-Stromquelle anschliesst? Beide Venties 12V, einer 0,3A der...
  4. Lampe abmontieren - Kernstück klemmt

Lampe abmontieren - Kernstück klemmt: Hallo, ich habe das Problem, dass ich in einem Raum eine Deckenlampe abmontieren will, da vermutlich im Inneren die Kabel sich berühren,...
  5. Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach

Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach: Hallo zusammen, heute, nach einem langen WE mit intensivem Regen, musste ich feststellen, dass es in meinem Haus (Bj. 1989, Bezug in 04/19) im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden