Deckenfarbe hält nicht - kreative Alternative?

Diskutiere Deckenfarbe hält nicht - kreative Alternative? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe folgendes Problem: unsere Wohnung hat keine Isolierung (wir leben in der TR, da war das bis vor einigen Jahren nicht üblich, und...

skoektas

Hallo,

ich habe folgendes Problem: unsere Wohnung hat keine Isolierung (wir leben in der TR, da war das bis vor einigen Jahren nicht üblich, und wenn dem Bauherren das Geld knapp wird, spart man als erstes daran), so dass die Wände schonmal kalt und vermutlich auch feucht werden. Als Farbe hat man beim Erstanstrich ein hier übliches Kalkgemisch verwendet, das offenbar auf die unverputzte Decke aufgetragen wurde. Ich nehme mal an, es liegt an dieser Kombination, dass sich dieser Farb/Kalkauftrag im Winter in größeren Placken von der Decke gelöst hatte. Kann aber auch eine andere Ursache haben, da es nicht in allen Zimmern ist - deshalb dachten wir erst, das Dacht sei an den STellen undicht gewesen, ist aber mittelrweile repariert und, was soll ich sagen: Wir haben daraufhin im Frühling großflächig abgeschabt und mit einer normalen Deckenfarbe gestrichen, zwei Tage später lag die Farbe aber an denselben Stellen wieder unten, an der Decke haben wir Ausblick auf unschöne graue Mauer oder was das ist. Ausziehen kommt momentan nicht in Frage, auf eigene Kosten isolieren auch nicht - wir hoffen, in den nächsten zwei drei Jahren selbst zu bauen, da wäre das alles zuviel Geld und Stress für nichts. Nochmal drüberstreichen bringt wohl auch nichts, es kommt bestimmt wieder alles runter. Hat jemand eine kreative Idee, wie man die hässlichen Stellen verschwinden lässt? Ich habe mal so eine Art Zwischendecke mit eingearbeiteter Beleuchtung gesehen, das hat mir gut gefallen, zumal das Bad, das v.a. betroffen ist, sowieso sehr dunkel ist. Allerdings: wenn es an Feuchtigkeit liegt, ist Elektrik wohl keine gute Idee? Und wäre das niciht auch anfällig für Schimmel, wenn man sozusagen die Lüftung der möglicherweise feuchten Stellen abschnürt? Gibt es andere Vorschläge, die sich mit relativ geringem Arbeits- und Geldaufwand realisieren lassen? Danke schonmal im voraus!
 
Thema:

Deckenfarbe hält nicht - kreative Alternative?

Sucheingaben

deckenfarbe entfernen

,

alte deckenfarbe entfernen

,

deckenfarbe hält nicht

,
farbe hält nicht an der decke
, deckenfarbe ausbessern, deckenfarbe bad, badezimmer deckenfarbe, deckenfarbe badezimmer, wandfarbe haftet nicht, , kreative decke, farbe hält nicht, deckenfarbe für bad, deckenfarbe hält nicht auf alter farbe, Deckenfarbe, wandfarbe hält nicht decke, farbe haftet nicht an decke, welche deckenfarbe für bad, welche deckenfarbe badezimmer, deckenfarbe kommt runter, farbe hält nicht auf betondecke, farbe hält nicht decke, deckenfarbe fürs bad, Farbe helt nicht unter der Deke, farbe haftet nicht an der decke
Oben